Plötzlich keine Berchtigung mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
masterpinki
Newbie

Plötzlich keine Berchtigung mehr

Beitrag von masterpinki »

Hallo,

mit einem Alphacrypt CI schaue ich seit mehreren Monaten KD. Nun habe ich für einige Sender (Musik wie MTV aber auch Spielfilme wie Kabel eins classic, AXN Action, TNT Film) keine Berechtigung mehr, obwohl das bislang einwandfrei lief. Interessanterweise laufen aber die Privaten wie z.B. Pro7 noch, die ja auch verschlüsselt sind.
Beim CI-Modul sehe ich nun als Berechtigung:
Produkt / Datum / Dauer
O: 0064 / 26.06.2010 - 27.08.2010
Es kann durchaus sein das das Problem seit dem 26.06. auftritt. Genau kann ich das nicht sagen. Ich glaube eigentlich nicht das die Karte das Problem ist, einige Programme werden ja entschlüsselt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie z.B. bei Sky wo ich tatsächlich keine Berechtigung habe. Habe Kabel eins classic schon > 1h einfach mal laufen lassen und habe auch das CI - Modul zurückgesetzt und auch rausgenommen.

Im Moment habe ich leider keine weitere Idee mehr. Kennt jemand das Problem, bzw. hat eine Idee?

Vielen Dank,
Roland
Solaris5
Newbie

Re: Plötzlich keine Berchtigung mehr

Beitrag von Solaris5 »

Die Testzeit von Kabel home ist abgelaufen oder du hast die gekündugt.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
masterpinki
Newbie

Re: Plötzlich keine Berchtigung mehr

Beitrag von masterpinki »

Ja völlig richtig, so einfach ist das.

Viele Grüße,
Roland