HD Kabel-Receiver NA-HD2000C - Kanalsortierung???

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
peter44
Newbie

HD Kabel-Receiver NA-HD2000C - Kanalsortierung???

Beitrag von peter44 »

Hallo, der o.a. Receiver mit Smartcard von KD ist da.
Verkabelung und Sendersuchlauf hat auf Anhieb geklappt.
Jedoch (dank der für mich miserablen Bedienungsanleitung) komme ich mit der von mir gewünschten Programmnummern-Belegung nicht klar.
Alleine der Unterschied zwischen Kanal-Liste, bevorzugte Kanal-Liste und Favoriten-Listen und für was diese Listen da sind, steht nirgendwo beschrieben.

Ich möchte, vielleicht in Favoriten-Gruppen, alle möglichen Sender/Kanäle/Programme so sortiert haben, dass ich im normalen Fernsehbetrieb alle Programme von 1 bis ... (500) direkt anwählen kann.

Wer hilft mir? Danke im Voraus

Peter
Kabelmensch
Insider

Re: HD Kabel-Receiver NA-HD2000C - Kanalsortierung???

Beitrag von Kabelmensch »

peter44 hat geschrieben: Ich möchte, vielleicht in Favoriten-Gruppen, alle möglichen Sender/Kanäle/Programme so sortiert haben, dass ich im normalen Fernsehbetrieb alle Programme von 1 bis ... (500) direkt anwählen kann.
Dann mach das doch einfach ... ;-)
Bedienungsanleitung schnappen, alles zu Favoriten nachlesen, Favoritenliste einrichten ("anlegen"?) und Sender dort einsortieren ("Favoriten ändern"). So oder so ähnlich funktioniert das ...
kabelmensch.de
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Liste für "Bevorzugte Kanäle" ist die richtige, wenn du z.B. ARD auf 1, ZDF auf 2, BR/HR/SWR/... auf 3, RTL auf 4, usw... haben willst.

Die "Favoritenliste" kann das nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
peter44
Newbie

Beitrag von peter44 »

an 2rangerlan0,

das mit der Liste für "bevorzugte Känale" funktioniert. Aber da kann ich nur 99 Kanäle unterbringen. Wie kann ich die anderen 41 Kanäle da noch richtig nummeriert anhängen?
Ansonsten danke schön

Peter
2rangerfan0
Insider

Hm... Ich hatte den 2000C nur knapp 24 Stunden. Ich dachte aber, dass man da 400 Kanäle unterbringen konnte :confused:
Vielleicht der erste Unterschied zum PR-HD

Ansonsten musst du die restlichen Sender wohl da lassen, wo sie sind... Sorry. :(
V13 + HD01
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Ich habe das Thema mal in den Technik Bereich verschoben :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
peter44
Newbie

Beitrag von peter44 »

Hallo, ist denn jemand hier im Forum, der den Receiver 2000C länger als 24 Stunden hat und sich damit auskennt?
Wichtig scheint es mir, den Unterschied zwischen den oben erwähnten 3 Listenarten zu kennen, was sie für einen Sinn haben, bzw. was man damit speziell anstellen kann, und ob man meine gewünschte Programmbelegung (siehe auch oben) irgendwie damit erfüllen kann.

Danke im Voraus

:confused: Peter
2rangerfan0
Insider

"Kanal-Liste": Halt so, wie die Sender vom Receiver vorgegeben sind
"Bevorzugte Kanalliste": Wie ich schon erklärt hab: Du legst z.B. ARD auf Platz 1 der "Bevorzugten Kanalliste"; wenn du dann mit der Fernbedienung 1 tippst, kommt ARD
"Favoriten Kanalliste": Du kannst hier auch die Sender in deiner Wunschreihenfolge ablegen. Wenn du da aber z.B. Servus TV auf die 1 legst, wird dieser nicht angewählt.

Du kannst die Sender hier auch in deiner Wunschreihenfolge ablegen, musst aber die Liste aufrufen und die Sender da dann anwählen.

z.B.:

1 Liste für SKY
1 Liste für KDH
1 Liste für KD Int.

Das ist dann so eine Art "Vorsortieren".

Wenn ichs dir zeigen könnte wärs einfacher zum Erklären :?
Aber vielleicht hats so auch geklappt :wink:
V13 + HD01