Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schnullimulli hat geschrieben:ist das sicher für die Installation der Schüssel etc.
Die Installation dürfte in diesem Fall eigentlich nicht umlagefähig sein.
MB-Berlin
Ok, das kann sein, dann aber die Wartung. Denn auch da wird es kleine Reperaturarbeiten bzw Wartungsarbeiten geben müssen.
Wobei wir schon seit min. zehn Jahren eine Schüssel haben und noch nie etwas repariert werden musste.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Also zu den Kosten der SAT Anlage meinte mein Vermieter dies sei für die Installation, Reparatur usw. der SAT Anlage.
Neueste Aussage laut KD, dann muß halt die Hausverwaltung ne separate SAT Leitung für mich legen .
Habe jetzt KD die Telefonnummer von der Hausverwaltung gegeben, sollen sich mit denen auseinandersetzen und mir bescheid geben, habe aber ausdrücklich erwähnt dass ich gern Kunde bei KD bleiben möchte (Internet und Telefon).
Achso, vielleicht hilft es euch, so sieht es bei uns im Keller des Mehrfamilienhause mit den Anschlüssen aus:
Edit hat grad nochmal genauer geschaut. Sieht tatsächlich so aus, als ob eine Sternverkabelung vorgenommen wurde (2 kaskadierte Multischalter und abgehende Koax-Leitungen in den kabelkanal) und die Kabelsignale zusätzlich eingespeist werden (HÜP->Verstärker->Verteiler). Womöglich wird nach dem Umstieg auf Sat keine Trennung durchgeführt, das KDG-Signal wird also nur nach Vertragsende abgeschaltet. Da gibt es noch Chancen. Inwieweit ein neuer Vertrag mit der KDG notwendig ist, sagen dir bestimmt die Vertragsexperten hier im Forum.
Super besten Dank für die Antworten, na dann hoffe ich mal das ich ab August SAT TV Empfange und trotzdem weiterhin über KD im Internet surfe und telefoniere.
Haule hat geschrieben:Super besten Dank für die Antworten, na dann hoffe ich mal das ich ab August SAT TV Empfange und trotzdem weiterhin über KD im Internet surfe und telefoniere.
Naja, ich dachte der Versorgungsvertrag läuft aus. Wie es dann aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber einer der MB bestimmt.
1. Wenn die komplette Gestattung incl. Multimediagestattung gekündigt wurde, darf die KDG Dich nicht weiter versorgen.
2. Gibt es für die SAT-Anlage eine "Betriebs- und Wartungsvertrag" über die komplette WE-Zahl, wird dich der Betreiber eh vom Kabel abklemmen, sonst könnten die Kosten der SAT-Anlage schlecht auf Dich umgelegt werden.
Technisch gibt es bei dieser Anlage die Möglichkeit, dass sich jeder Kunde für Kabel oder SAT entscheiden kann.
Was mich noch interessiert:
Es scheint in jede Wohnung nur ein Kabel zu gehen.
Ist das eine Unicable-Installation?
Wie viele SAT-Receiver kannst du eigentlich anschließen?
Das sind zu viele Kabel für Unicable. Es gehen soweit ich das auf dem Bild gesehen habe 6 Kabel ab. Das deutet auf eine ganz normale Sternverteilung hin. Unter den Technisat-Multischaltern sieht man doch den Verteiler vom Kabelfernsehen, an den noch 2 Kabel angeschlossen sind - die beiden oben genannten Mieter mit Kabelanschluss. Würde es unicable sein, hätte jede Wohnung 4/8 ZFs, was ja total geil wäre Aber vielleicht schaust du noch mal im Keller nach, was auf den Gelb/Blauen Kästchen steht (außer Technisat). Aus der Bezeichnung kann auf die Verteilstruktur geschlossen werden.