wie soll es nur mit der AVM 7390
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
wie soll es nur mit der AVM 7390
Hallo,
habe bereits einen Anschluss KD. Aber ich habe noch keinen Router. Nun besteht für mich die möglichkeit die Fritzbox 7390 zu erhalten. Was für mich natürlich super wäre, weil ich einige ihrer eigenschaften die manch einem unwichtig erscheinen und bei der 7270 noch nicht vorhanden sind gerne nutzen möchte.
Was mir aber noch wichtiger ist, ist das ich die telefone / telefonate über die box verwalten kann. Es würde so aussehen, das ich erst einmal analoge telefone anschließen werde.
Jetzt habe ich versucht mich schon überall schlau zu lesen und mir qualmt die birne und das ende vom lied ist jetzt das ich garnichts mehr weiss.
Jetzt einfach nur die frage ob die möglichkeit besteht beide telefonnummern die ich von KD habe auf irgendeine art und weise über die 7390 zu nutzen und zu verwalten? Oder setzt KD darauf wenn, dass wenn man den vollen funktionsumfang nutzen möchte ihr eigenes Produkt die "Homebox" erwerben muss, wobei ich schon gelesen haben, dass diese nicht die volle internetgeschwindikeit bieten soll.
ich blicke da wirklich nicht mehr durch bei dem was ich alles gelesen habe.
greetz
playa
habe bereits einen Anschluss KD. Aber ich habe noch keinen Router. Nun besteht für mich die möglichkeit die Fritzbox 7390 zu erhalten. Was für mich natürlich super wäre, weil ich einige ihrer eigenschaften die manch einem unwichtig erscheinen und bei der 7270 noch nicht vorhanden sind gerne nutzen möchte.
Was mir aber noch wichtiger ist, ist das ich die telefone / telefonate über die box verwalten kann. Es würde so aussehen, das ich erst einmal analoge telefone anschließen werde.
Jetzt habe ich versucht mich schon überall schlau zu lesen und mir qualmt die birne und das ende vom lied ist jetzt das ich garnichts mehr weiss.
Jetzt einfach nur die frage ob die möglichkeit besteht beide telefonnummern die ich von KD habe auf irgendeine art und weise über die 7390 zu nutzen und zu verwalten? Oder setzt KD darauf wenn, dass wenn man den vollen funktionsumfang nutzen möchte ihr eigenes Produkt die "Homebox" erwerben muss, wobei ich schon gelesen haben, dass diese nicht die volle internetgeschwindikeit bieten soll.
ich blicke da wirklich nicht mehr durch bei dem was ich alles gelesen habe.
greetz
playa
-
- Insider
Re: wie soll es nur mit der AVM 7390
kdg unterstützt nur ihre homebox, soweit ich weiß
telefonieren wirst über die 7390 jedenfalls nicht können
telefonieren wirst über die 7390 jedenfalls nicht können
-
- Insider
Die 7270 schafft die 32Mbit, lediglich bei Anschlüssen 50MBit/100MBit wirds eng.
Zur Telefonie: Telefonieren geht schon. Aber Komfortmerkmale kannste knicken. Du hast an der 7390 einen analogen Eingang, diesen kannst du mit dem Modem verbinden. Um dann alles über die Box laufen zu haben, liegen dann alle Telefonummern auf dieser einen analogen Leitung. Du hast keine Kontrolle, welches Telefon auf welcher Rufnummer klingelt und auch abgehende Nummern können nicht gesetzt werden. So stellt sich KD das vor.
Du kannst jedoch die 7270 von KD bestellen, die Telefoniedaten auslesen und in die 7390 eintragen
Zur Telefonie: Telefonieren geht schon. Aber Komfortmerkmale kannste knicken. Du hast an der 7390 einen analogen Eingang, diesen kannst du mit dem Modem verbinden. Um dann alles über die Box laufen zu haben, liegen dann alle Telefonummern auf dieser einen analogen Leitung. Du hast keine Kontrolle, welches Telefon auf welcher Rufnummer klingelt und auch abgehende Nummern können nicht gesetzt werden. So stellt sich KD das vor.
Du kannst jedoch die 7270 von KD bestellen, die Telefoniedaten auslesen und in die 7390 eintragen
-
- ehemals MB-Berlin
Was bzw. welche meinst Du damit?Newty hat geschrieben: Aber Komfortmerkmale kannste knicken.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Bist Du Dir sicher? Du kannst die KDG VoIP-Nummern nur mit einer KDG-Homebox nutzen. Natürlich kannst Du auch mit einer Nicht-KDG-Fritzbox SIP-VoIP betreiben, aber eben nicht mit den KDG-Nummern, sondern denen eines anderen SIP-Providers.Newty hat geschrieben:Du kannst jedoch die 7270 von KD bestellen, die Telefoniedaten auslesen und in die 7390 eintragen
Zudem ist der Unterschied, dass Du, bei Benutzung einer KDG-Homebox die Bandbreite für die Telefonie nicht von der Internet-Bandbreite abgeht, bei SIP-VoIP mit einer Fremdbox dagegen schon.
mfg Christian Imst
-
- Kabelexperte
Man kann sehr wohl die VOIP Daten auslesencimst hat geschrieben:Bist Du Dir sicher? Du kannst die KDG VoIP-Nummern nur mit einer KDG-Homebox nutzen. Natürlich kannst Du auch mit einer Nicht-KDG-Fritzbox SIP-VoIP betreiben, aber eben nicht mit den KDG-Nummern, sondern denen eines anderen SIP-Providers.Newty hat geschrieben:Du kannst jedoch die 7270 von KD bestellen, die Telefoniedaten auslesen und in die 7390 eintragen
[/quote]Zudem ist der Unterschied, dass Du, bei Benutzung einer KDG-Homebox die Bandbreite für die Telefonie nicht von der Internet-Bandbreite abgeht, bei SIP-VoIP mit einer Fremdbox dagegen schon.
Wo hast du das denn her? Das trift vermutlich nur bei VoC zu und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei der Nutzung der HomeBox aber sicherlich nicht !
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Kabelexperte
VoiP ist VoiP und geht damit von der Internetbandbreite weg. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob über KDG oder einem sonstigen Anbieter!!He-Du hat geschrieben:Newty hat geschrieben:Zudem ist der Unterschied, dass Du, bei Benutzung einer KDG-Homebox die Bandbreite für die Telefonie nicht von der Internet-Bandbreite abgeht, bei SIP-VoIP mit einer Fremdbox dagegen schon.Wo hast du das denn her? Das trift vermutlich nur bei VoC zu und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei der Nutzung der HomeBox aber sicherlich nicht !
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Damit meine ich AWS für einzelne Nummern, verschiedene Klingeltöne für verschiedene Nummern und so weiter. Kurzum: Es fallen alle Vorteile weg, die ISDN/SIP gegenüber Analoger TAL hat. Anklopfen, Konferenz und CLIP gehen natürlich, aber Empfinden wir das noch als Komfort?MB-Berlin hat geschrieben:Was bzw. welche meinst Du damit?Newty hat geschrieben: Aber Komfortmerkmale kannste knicken.
MB-Berlin
-
- ehemals MB-Berlin
Das machen die ISDN-Telefone, geht also auch an der Homebox.Newty hat geschrieben:verschiedene Klingeltöne für verschiedene Nummern
Geht genauso, über Fritzbox oder über Kundenportal.Newty hat geschrieben:AWS für einzelne Nummern
Das verstehe ich immer noch nicht.Newty hat geschrieben:Es fallen alle Vorteile weg, die ISDN/SIP gegenüber Analoger TAL hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Ja, das machen ISDN Telefone an Fritzboxen, bei KDG geht das allerdings nur mit der KDG-7270, weil mit ner analogen Leitung an der Box halt keine Rufnummernzuordnung eingehend möglich ist. Es geht hier darum, eine andere Fritzbox über den Telefonausgang des Modems zu betreiben... oOMB-Berlin hat geschrieben:Das machen die ISDN-Telefone, geht also auch an der Homebox.Newty hat geschrieben:verschiedene Klingeltöne für verschiedene Nummern