Hallo Leute,
seitdem ich wieder aus dem Urlaub bin (vom 07.06.-27.06.) kann ich ARD nicht mehr digital empfangen. Alle andere Sender gehen sowohl analog als auch digital (ARD auch analog).
Einen Sendersuchlauf habe ich bereits mehrere Male durchgeführt, ARD digital wird gefunden und gespeichert, aber ich erhalte kein Bild. Habt ihr ne Idee?
Gruß
ARD kein Empfang Kabel Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: ARD kein Empfang Kabel Digital
hmmm. Vielleicht das S02-Problem?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Schau mal z. B. hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=10 oder benutze die SuFu !
-
- Newbie
danke für die antworten, aber ich verstehe nicht, worum es darin geht.
ard digital geht nicht
alle dritten hingegen schon, auch arte
lediglich wdr ging bei mir auch nicht
könnt ihr mir erklären, worum es in dem thread geht?
ard digital geht nicht
alle dritten hingegen schon, auch arte
lediglich wdr ging bei mir auch nicht
könnt ihr mir erklären, worum es in dem thread geht?
-
- Kabelexperte
Es geht darum, dass es Anschlussdosen gibt, die für diesen Frequenzbereich (S2/S3) nicht geeignet sind. Mit Austausch gegen eine breitbandige digitalfähige ADo sollte das Problem behoben sein.
-
- Insider
aber wenn die meisten Dritten gehen, kanns das S02/S03 - Problem auch nicht sein...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Welche Signalstärke/Qualität wird dir denn angezeigt ?
-
- Newbie
Danke für die Antworten. Ich habe gestern mal wieder bei der Störungshotline angerufen. Die Dame hat daraufhin irgendeinen "Reset" gemacht.
Lag die Signalstärke bei ARD vorher zwischen 1-50% (ohne Bild), ist sie nun nach einem weiteren Sendersuchlauf bei 50-65%. Nun kann ich zumindest ARD empfangen und schauen, wenn auch mit gelegentlichen Streifen.
Die restlichen Sender haben ca. 70-90% Signalstärke.
Was mir unklar ist:
- Wie kommt es, dass es auf einmal an der "Kabeldose" liegen soll, wo doch vorher alles ging
- kann es eventuell mit einem Neukunden im Haus und einer etwaigen Enddose zu tun haben?
- wird es eine kostenlose Reparatur von KD sein, wenn die Dosen "modernisiert" werden müssen?
Lag die Signalstärke bei ARD vorher zwischen 1-50% (ohne Bild), ist sie nun nach einem weiteren Sendersuchlauf bei 50-65%. Nun kann ich zumindest ARD empfangen und schauen, wenn auch mit gelegentlichen Streifen.
Die restlichen Sender haben ca. 70-90% Signalstärke.
Was mir unklar ist:
- Wie kommt es, dass es auf einmal an der "Kabeldose" liegen soll, wo doch vorher alles ging
- kann es eventuell mit einem Neukunden im Haus und einer etwaigen Enddose zu tun haben?
- wird es eine kostenlose Reparatur von KD sein, wenn die Dosen "modernisiert" werden müssen?
-
- Kabelexperte
Veränderungen am Signalweg, Pegelschwankungen etc._Hamburger_ hat geschrieben: - Wie kommt es, dass es auf einmal an der "Kabeldose" liegen soll, wo doch vorher alles ging
Kann auch sein ...
Ja in der Regel schon, ausser KD ist Hausnetzbetreiber.