2. Receiver von Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mp3
Newbie

2. Receiver von Kabel Deutschland

Beitrag von mp3 »

Hallo,

wir besitzen zur zeit einen Receiver von Kabel Deutschland für 2,90 im Monat mit einer Karte.
Nun möchte ich gerne einen zweite Karte haben. Auf der Internetseite findet man leider keine Hinweise auf die Zweite Karte.
Kann ich eine zweite irgendwie beantragen?
Kann ich auch einfach einen neuen Vertrag abschließen für 2,90 und gut ist?
schnullimulli
Kabelexperte

Re: 2. Receiver von Kabel Deutschland

Beitrag von schnullimulli »

Hallo mp3,

Ja kannst Du.
Hotline anrufen ... oder zuständigen MB
Receivernr von einem zertifiziertem Gerät angeben + Kundenr.
Sagen Zusatzkarte zum bestehenden Vertrag (darum Kundennr angeben)
einmalige Zahlung iHv. 14,90 Freischaltgebühr + 9,90 Versandkosten/Bearbeitungspauschale.

Und schon kommt die Karte ins Haus.
Wenn Du noch einen Receiver benötigst kannst den auch von KD bekommen.

einfaches Gerät mit Scartanschluss 69,- einmalig
HD Receiver 169,- einmalig
dann Dein Eigentum.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Korrekt.

- 01805/233325 und Zweitkarte bestellen, evtl. einen Zweitreceiver oder per E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de

- SD Scart-Receiver(Humax NA-Fox C o. Thomson): 69€(Eigentum)
- HD HDMI-Receiver(Humax NA-HD 2000C): 169€(Eigentum)

- Zweitsmartcard kostet einmalig 14,90€ + 9,90€ Bearbeitung und Versand, die 9,90€ würd ich aber zurückfordern(Beschwerde per E-Mail an o.g. Adresse), SC wird als DP-Brief für 0,90€ verschickt!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

Hallo zusammen. Eine Frage. ich würde gerne auch eine ZWeitcard nutzen bzw hab sie an für sich schon. da ist allerdings nur sky drauf. reicht es mich bei kdg zumelden, sagen freischaltung 14,90 auf diese vorhandene karte oder geht die grundsätzlich nur mit versand?
pipo
Newbie

Beitrag von pipo »

2rangerfan0 hat geschrieben:Korrekt.
- Zweitsmartcard kostet einmalig 14,90€ + 9,90€ Bearbeitung und Versand, die 9,90€ würd ich aber zurückfordern(Beschwerde per E-Mail an o.g. Adresse), SC wird als DP-Brief für 0,90€ verschickt!

Das alte Thema. Ich fände es ehrlich gesagt unverschämt das Geld zurückzufordern. Aus folgendem Grund: Es wird einem vorher gesagt dass diese Kosten anfallen. Mit der Bestellung erklärt man sich also damit einverstanden! Man geht einen Vertrag ein!! Und die 9,90 sind eben BEARBEITUNG und VERSAND. Zu hoch? Keine Frage, das sehe ich auch so. Aber pacta sunt servanda.

Nebenbei, da fragt es sich doch was mehr lohnt. Einen wirklichen zweiten Vertrag mit zusätzlichen 2,90 abzuschließen und den Receiver billiger zu bekommen oder ihn zu kaufen und die 2,90 zu sparen. Ich glaube fast man ist mit der ersten Variante billiger bedient, wenn das denn irgendwie möglich ist...

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
2rangerfan0
Insider

Das ist überhaupt nicht unverschämt... 9,90€ für Versand und Berarbeitung? Da piepts wohl!
Weil es so lange dauert:

- Karte in Brief
- Brief zukleben
- Frankieren
- wegschicken
V13 + HD01
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

pipo hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Korrekt.

Das alte Thema. Ich fände es ehrlich gesagt unverschämt das Geld zurückzufordern. Aus folgendem Grund: Es wird einem vorher gesagt dass diese Kosten anfallen. Mit der Bestellung erklärt man sich also damit einverstanden! Man geht einen Vertrag ein!! Und die 9,90 sind eben BEARBEITUNG und VERSAND. Zu hoch? Keine Frage, das sehe ich auch so. Aber pacta sunt servanda.
Sehe ich genauso....wenn man etwas bestellt muss man sich über die Kosten im Klaren sein. Man sollte immer bedenken, dass dort Menschen arbeiten, die die Karte auf den Weg bringen und die müssen auch bezahlt werden.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen, wenn alle so handeln würden dann prost Mahlzeit!! Ist es nicht schon verrückt genug in Deutschland? Kein Wunder das unsere Wirtschaft am Boden ist. Alle wollen alles noch billiger und noch weniger zahlen. Sicher kann man sparen, aber so etwas ist echt dreist. Das sind die liebsten Kunden!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
2rangerfan0
Insider

das ist nicht dreist.
Es ist eine Frechheit, vollkommen überhöhte Gebühren zu verlangen...
Die KDG verdient schon genug geld mit der Grundlos-Verschlüsselung, da können die schon a bisserl was her"schenken".
V13 + HD01
snogoer
Newbie

Beitrag von snogoer »

@schnullimulli: Mit der Geiz-ist-geil Mentalität gebe ich Dir schon Recht. Man sollte für Leistung auch einen angemessenen Preis bezahlen. Das Problem ist nur, dass Preise und Kosten intransparent sind. Warum gibt es bei KD Versandpauschalen, wenn diese Kosten bei anderen Firmen über die monatlichen Gebühren getragen werden? Entweder sahnt KD hier nochmal zusätzlich ab oder der Verwaltunsgapparat macht den Zusatzbeitrag wirklich nötig - beide Fälle sind für Max Mustermann schwer nachvollziehbar! Auch zum Thema: Warum geben KD-Telefonisten gerne mal die Auskunft, dass eine zusätzliche Smartcard 2,90 € pro Monat kostet???
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

snogoer hat geschrieben:Warum gibt es bei KD Versandpauschalen, wenn diese Kosten bei anderen Firmen über die monatlichen Gebühren getragen werden?
weil man einmalige Sachen, auch einmalig abrechnen sollte und die monatlichen Preise gering halten sollte.
Für langjährige Kunden auf jeden Fall ein Vorteil.
Das Umlegen der Pauschale auf den Monat würde eine Preiserhöhung von knapp einem Euro je Monat sein. Willst Du das?

Wer keine Versandkosten verlangt, hat diese bereits in die Produkte einkalkuliert und damit verteuert!

snogoer hat geschrieben:der Verwaltunsgapparat macht den Zusatzbeitrag
Welcher Verwaltungsapparat?
Der hat mit dem Versand nun nichts zu tun. Aber diese "Versandleute" wollen auch Geld bekommen. Der Versand kostet, das Verpackungsmaterial kostet...
snogoer hat geschrieben:Auch zum Thema: Warum geben KD-Telefonisten gerne mal die Auskunft, dass eine zusätzliche Smartcard 2,90 € pro Monat kostet???
z.B. die 0800er-Nummer will Verträge generieren.
die 0180er-Nummer müsste eigentlich die korrekte Auskunft geben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)