Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

also hier in TRIER alle Sender aufgeschaltet.
Dann liegts definitiv an Koblenz Premiere HD bekomme ich mit Signalstärke 70 und Qualität 60 - 80 rein also kann an den hohen Frequenzen nicht liegen. Das Signal hat ja auch vor ein paar Tagen abgenommen, war vorher stärker :roll:

Und Ausgebaut ist unser Kabelnetz zu 100 % :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

@ Heiner

ausgebaut sollte unser Netz eigentlich sein. du sagtest da mal was über die Kanäle 21-23. Kabel Internet hab ich auch und ein 862MHz Hausverstärker ebenso.
Na toll, ich probiers jetzt mal mit dem Pacereceiver. Melde mich gleich wieder. :?
Alles hat ein Ende.
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Ahhh, die Sender sind da? :grin:

Na dann mache ich heute früher Feierabend und gehe gleich nach hause um einen Suchlauf zu starten :lol:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

@harry_0815: Viel Glück!

@Ausgebaute: Sagt mir bitte welche Sender EPG haben.

EPG hat sowieso jeder Sender im Normalfall bei KDG, aber ich möchte wissen welche einen richtigen haben und welche nur diesen "Leider keine Programminformation verfügbar"-EPG haben.
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

von allen, oder reichen dir da bestimmte sender???

das sind ja wie du weißt, ganz schön viele....lol :oops:
Alles hat ein Ende.
Heiner

Beitrag von Heiner »

harry_0815 hat geschrieben:von allen, oder reichen dir da bestimmte sender???

das sind ja wie du weißt, ganz schön viele....lol :oops:
Von allen neuen. Einfach mal durchzappen und gucken welche nen normalen EPG haben und welche nur den Hinweis. Wäre ich selbst ausgebaut könnt ich es selbst nachgucken. Bins aber nicht.
mahrko

Beitrag von mahrko »

EPG haben:

Cartoon Network
OBE TV (die nächsten 2 Sendungen)
Phoenix CNE (die nächsten 2 Sendungen)
TCM
TVcanaria (die nächsten 2 Sendungen)

Rest hat nur den Standard-Text...Biography-Channel bekommt hoffentlich noch ein... und Comedy Central vermisse ich auch, über Sat gibts da EPG.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von mahrko am 29.03.2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Den gibts über Sat aber doch nur wenn man SiehFernInfo hat, oder?
harry_0815
Fortgeschrittener

Beitrag von harry_0815 »

also, nach der Sendersuche fand mein Pace nur 3 neue, insgesamt also 197 Fernsehsender und immernoch 82 Radiosender.
Da ja die neuen Free-TV im 800er Bereich liegen, fehlen sie mir alle. da wurden keine gefunden. nur tv5 ist auf 832, aber der is ja schon länger drin.

das sind wohl die 3 Digi-Home Programme. den Biography channel (der is ja neu, kein EPG; Eurosport 1+2 haben bei mir jetzt auch EPG) hat er z.B. gefunden auf 511 und läuft auch einwandfrei. aber warum nicht die anderen free-tv sender????
wie gesagt, der thomson hat die free sender gefunden, aber angezeigt wird da, dass auf den Plätzen noch nix gesendet wird.

das verstehe einer !!!!! :( :( :(
Alles hat ein Ende.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Heiner hat geschrieben:Den gibts über Sat aber doch nur wenn man SiehFernInfo hat, oder?
Ich hab keinen TechniSat Receiver, also auch kein SF... aber mein doch sehr stark, dass es auf CC ein EPG gibt.
Muss am Wochenende nachgucken ;)

PS: Hab noch Bilder eingefügt aus Langeweile.
Zuletzt geändert von mahrko am 29.03.2007, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.