D-Link 615 - Wlan nicht möglich = keine Konnektivität
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
D-Link 615 - Wlan nicht möglich = keine Konnektivität
Hallo,
habe hier ein Problem mit meinem DLink Router
möchte mein Netbook per Wlan mit dem Router verbinden aber ich bekomme immer angezeigt "keine Konnektivität" daher auch keinen Zugang zum Internet .
mit meinem Home-Pc per Lan-Kabel gibt es keine Probleme das funzt der Anschluss
stelle ich im Routermenue eine neues PW ein dann verbindet sich das Netbook mit dem Router aber sobald das Netbook ausgeschaltet wird und morgens wieder an klappt die Verbindung wieder nicht
Hoffe sehr das sich hier jemand damit auskennt
BS auf beiden PC's ist Windows7 .
LG
speedy85
habe hier ein Problem mit meinem DLink Router
möchte mein Netbook per Wlan mit dem Router verbinden aber ich bekomme immer angezeigt "keine Konnektivität" daher auch keinen Zugang zum Internet .
mit meinem Home-Pc per Lan-Kabel gibt es keine Probleme das funzt der Anschluss
stelle ich im Routermenue eine neues PW ein dann verbindet sich das Netbook mit dem Router aber sobald das Netbook ausgeschaltet wird und morgens wieder an klappt die Verbindung wieder nicht
Hoffe sehr das sich hier jemand damit auskennt
BS auf beiden PC's ist Windows7 .
LG
speedy85
-
- Ehrenmitglied
Re: D-Link 615 - Wlan nicht möglich = keine Konnektivität
Wenn du das Netbook am nächsten Tag wieder einschaltest, kannst du dich dann mit dem gleichen Passwort wieder neu verbinden oder funktioniert das auch nicht?
-
- Newbie
funktioniert auch nichtThyrael hat geschrieben:Wenn du das Netbook am nächsten Tag wieder einschaltest, kannst du dich dann mit dem gleichen Passwort wieder neu verbinden oder funktioniert das auch nicht?
-
- Newbie
kann mir jemand ein anderes Model empfehlen wo es diese Probleme nicht gibt ?
LG
LG
-
- Kabelexperte
Das liegt nicht am Modell, hast du mal einen Werksreset durchgeführt und einen anderen Kanal versucht ?
-
- Insider
1. werksreset am 615 machen
2. In die Wlan settings und dort
3. einen eindeutigen Namen fürs Wlan auswählen den du OK findest (z.b. MrIceWlan oder was auch immer)
4. Verschlüsselung auf WPA2 stellen
5. Passwort vergeben.
6. Einstellungen speichern
7. Router normal resetten und danach gucken ob alle Settings nach reboot noch im Router sind
8. Nun sollte definitiv alles funktionieren.
2. In die Wlan settings und dort
3. einen eindeutigen Namen fürs Wlan auswählen den du OK findest (z.b. MrIceWlan oder was auch immer)
4. Verschlüsselung auf WPA2 stellen
5. Passwort vergeben.
6. Einstellungen speichern
7. Router normal resetten und danach gucken ob alle Settings nach reboot noch im Router sind
8. Nun sollte definitiv alles funktionieren.
-
- Ehrenmitglied
Du meinst sicher den Router neustarten? Nach einem Reset ist der Router wieder auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, d.h. alles was der TE eingestellt hat ist dann wieder gelöscht.koaschten hat geschrieben:7. Router normal resetten und danach gucken ob alle Settings nach reboot noch im Router sind
-
- Kabelexperte
Nur wenn man die Resettaste mind. 10 Sekunden drückt.Thyrael hat geschrieben:Nach einem Reset ist der Router wieder auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, d.h. alles was der TE eingestellt hat ist dann wieder gelöscht.
-
- Kabelexperte
Stromlos machen reicht aber völlig aus ...
-
- Ehrenmitglied
Für nen Neustart ja, aber nicht für einen Reset._mrice_ hat geschrieben:Stromlos machen reicht aber völlig aus ...
Das hat koaschten ja schon gesagt, stand gleich an Punkt 1 der Liste.old hat geschrieben:Nur wenn man die Resettaste mind. 10 Sekunden drückt.Thyrael hat geschrieben:Nach einem Reset ist der Router wieder auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, d.h. alles was der TE eingestellt hat ist dann wieder gelöscht.