wie soll es nur mit der AVM 7390

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cimst
Newbie

Re: wie soll es nur mit der AVM 7390

Beitrag von cimst »

steve0564 hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:VoiP ist VoiP und geht damit von der Internetbandbreite weg. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob über KDG oder einem sonstigen Anbieter!!
Doch tut es, denn mit einer KDG-Homebox wird für ein Telefonat ein zusätzlicher Stream mit zusätzlicher Bandbreite generiert.

Wenn mir Kunden, also ihr, allerdings erklären, dass das nicht wahr ist, dann werde ich mich wohl irren... .;-\
mfg Christian Imst
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

ein zusätzlicher Stream mit zusätzlicher Bandbreite generiert.
sprechen sie hier das bedarfsabhaengige dynamische hinzufuegen von bandbreite ueber den sbc in rahmen der end to end qos mechanismen an?
carstenheinrich.com
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

cimst hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:VoiP ist VoiP und geht damit von der Internetbandbreite weg. Dabei spielt es doch keine Rolle, ob über KDG oder einem sonstigen Anbieter!!
Doch tut es, denn mit einer KDG-Homebox wird für ein Telefonat ein zusätzlicher Stream mit zusätzlicher Bandbreite generiert.

Wenn mir Kunden, also ihr, allerdings erklären, dass das nicht wahr ist, dann werde ich mich wohl irren... .;-\
Von dieser Möglichkeit habe ich noch NIE was gehört im zusammenhang mit der FritzBox oder allgemein mit dem SIP Protokoll.
Außerdem kann KDG ja nicht einmal die normalerweise verkaufte Bandbreite von 32Mbit zur verfügung stellen wie wollen die denn so etwas dann auf die beine stellen.

Beim VoC ist schon eher die Möglichkeit da, da das ganze da über das KabelModem geregelt wird. Die FritzBox jedoch greift auf den selben Port zu wie jeder andere Client auch. Die müssten schon am KabelModem die IP Pakete analysieren um diese in einen extra Stream zu leiten (wenn sowas bei DOCSIS möglich ist) ich will es mal mit "grob" vLAN im LAN vergleichen. Ich glaub nicht das die FritzBox das kann. Wenn doch ist das doch sicher irgendwo dokumentiert und warum sollte eine FB 7390 das dann nicht können ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Moin,
man hätte ja mal auf die abstruse Idee kommen können mal im Forum zu suchen, ob es schon einmal dazu was gab.
Aber hier meint ja jeder, er sei der Erste :wand:

Über die 7390:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 42#p153842

Über VoC und VoIP
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 71#p139671

Bei VoC über das Kabelmodem bei Benutzung der LINE-Anschlüsse gibt es eine separaten Sprach-Datenstrom,
bei VoIP über die Homebox geht der Sprach-Datenstrom von der verfügbaren Bandbreite ab.

Bitte schön
http://www.redensarten-index.de/liste/2005/8854.php
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Beantrage doch einfach die Homebox von KDG und verkaufe die 7390. Dann kommst du ungefähr auf 0 raus und kannst alle Merkmale voll nutzen und hast volle Garantie auf das neue Gerät.
playaman
Newbie

Beitrag von playaman »

also.....

zusammengefasst: obwohl die 7390 besser und neuer zu sein schein und auch für irgendwann mal die 1Gbit unterstützt muss ich wenn ich den vollen funktionsumfang nutzen will auf die 7270 zurückgreifen, bzw auf die homebox von Kdg da alles nur mit dieser läuft und mit keiner anderen.

sehe ich das soweit richtig :confused:

greetz

playa
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Wenn Du in Deinem obigen Satz die Orthographie zurechtrückst, dann JA :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.