Kosten der Umstellung

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
LordUdo
Newbie

Kosten der Umstellung

Beitrag von LordUdo »

Ich hab bis am Hausverteiler das komplette Signal mit 100 Prozent für alle Frequenzen von Kabel Deutschland. Unser Vermieter hat aber den Leuten von Kabel Deutschland nicht erlaubt, den alten Hausverstärker aus den 70ger Jahren gegen einen neuen auszutauschen, der auch die digitalen Programme von Kabel Deutschland in die Wohnung bringen würde.
Anfrage: Was würde es mir kosten, wenn ich mir privat eine Leitung vom letzeten Verteilerpunkt bis in meine Wohnung legen lassen würde. das wären etwa 400 Meter, denn vom Hausverteiler aus würde der Vermieter das nicht zulassen.
Ich hätte gern die digitalen Programme von "Kabel Deutschland Digital Home" , aber ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann, weil so ein Hausverstärker wohl mehrere hunderttausend Euro kostet. Darum die Frage nach der privaten Leitung.
Satellitenempfang geht bei uns wegen der Richung leider nicht, sonst hätte ich das vorgezogen.
Bitte schnelle Antworten, denn der analoge Empfang, auf den ich zurzeit angewiesen bin, bietet immer schlechtere Qualität. Signalstärke 48 bis 50 Prozent, Signalqualität nur 45 bis 85 Prozent, Videotext ist nicht mehr richtig da.
_mrice_
Kabelexperte

Re: Kosten der Umstellung

Beitrag von _mrice_ »

LordUdo hat geschrieben: Anfrage: Was würde es mir kosten, wenn ich mir privat eine Leitung vom letzeten Verteilerpunkt bis in meine Wohnung legen lassen würde. das wären etwa 400 Meter, denn vom Hausverteiler aus würde der Vermieter das nicht zulassen.
Ziemlich absurde Idee, aber OK.

Tiefbau kostet je nach Oberfläche: Bei Verbundstein ca. 75 €/m, bei Asphalt ca. 85 €/m inkl. Ausbau/Einbau der Oberfläche, Graben und Absandung. Zzgl. Kosten für Absperrungen und Genehmigungen. Für das benötigte Kabel (qkx) kannst du etwa 10 €/m veranschlagen, also kommen wir ungefähr auf 35000 € - 38000 € :D
ronnster
Fortgeschrittener

Re: Kosten der Umstellung

Beitrag von ronnster »

....und dann darfste das noch nichtmal bestellen, da deine Adresse für digitales Fernsehen nicht buchbar ist ;) Entscheidend ist der Gestattungsvertrag auf NE4-Ebene und da scheint es nur frür analoges Fernsehen eine Übereinkunft zu geben.

Warum ist dein Vermieter so blöd und lässt sich keinen neuen Verteiler setzen????