Hallo zusammen,
habe mit meiner 35mbit Leitung Sorgen beim online spielen. Habe einen Linksys N Router und NIEMAND kann mir sagen, welches die optimale Ping Paketgröße für KD DSL ist. Habe 32000byte eingestellt und dennoch habe ich eine Performance wie bei einem 56k Modem.
Pings und Connections, sowie Down- und Upstream sind komplett top!
Hat jemand einen Rat für mich?!
Vielen Dank im vorraus!
KOschi
Ping Paketgröße - online gaming
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Ping Paketgröße - online gaming
erst mal ne Frage:
wie bekommt man ne 35000er Leitung?
wäre interessant zu wissen. Hab maximal ne 32000er.
wie bekommt man ne 35000er Leitung?
wäre interessant zu wissen. Hab maximal ne 32000er.
-
- Ehrenmitglied
Und was ist ne Pinggröße?
32000byte Pinggröße .. Sorry aber bei Kabel-DSL ist die MTU 1500 bytes, falls du das meinst. 32000byte ist unmöglich
32000byte Pinggröße .. Sorry aber bei Kabel-DSL ist die MTU 1500 bytes, falls du das meinst. 32000byte ist unmöglich
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Insider
Hat da jemand Ping und Paket wervechselt?RcRaCk2k hat geschrieben:Und was ist ne Pinggröße?
... Paketgröße würde aber für gaaaaanz andere Anwendungen sprechen ...
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Es ist theoretisch möglich, Echo-Pakete aufzublasen, siehe "ping of death". Bringt das was? Nö.
Ansonsten hilft der Userfriendly Help Desk
Ansonsten hilft der Userfriendly Help Desk
-
- Newbie
ok ok...MTU Paketgröße...danke für die Vokabeln
also ich habe jetzt 1500 eingestellt (Werkseinstellung war 32!), aber es klappt immernoch nicht. Alles geht, nur die xbox ruckelt online OHNE ende!!
HIiiilfe!!!
also ich habe jetzt 1500 eingestellt (Werkseinstellung war 32!), aber es klappt immernoch nicht. Alles geht, nur die xbox ruckelt online OHNE ende!!
HIiiilfe!!!
-
- Ehrenmitglied
Eine MTU von 32?Koschi hat geschrieben:ok ok...MTU Paketgröße...danke für die Vokabeln
HIiiilfe!!!
Wie auch immer, bist du denn sicher, dass es am Netz liegt? Es kann ja auch ruckeln, weil irgendwas anderes ausgelastet ist.
Gibt es die Möglichkeit mit der XBOX irgendwelche Dateien herunterzuladen, also mal eine größere Datei, die ainfach nur downgeloadet wird? Da sieht man ja am ehesten, ob die Internetverbindung grundsätzlich steht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Ich für meinen Teil benutze sowohl eine 360Konsole als auch einen PC mit einem Onlinegame und habe keinerlei Performance Probleme. Irgendeine Einstellung ist bei Dir nicht korrekt, entweder im Kabelmodem oder im Router.
Des weiteren kann man mit einem Hack den es für Pc gibt die Packet Zahl bzw. den Durchlauf verbessern, allerdings mußt Du da jetzt mal googlen oder in Foren von WoW oder CS schauen.
Schon einmal versucht neue Firmware auf den Router zu spielen bzw. sich auch mal mit dem technischen Kundendienst auseinandergesetzt?
Gruß
Btw: Es gibt kein KD DSL
Des weiteren kann man mit einem Hack den es für Pc gibt die Packet Zahl bzw. den Durchlauf verbessern, allerdings mußt Du da jetzt mal googlen oder in Foren von WoW oder CS schauen.
Schon einmal versucht neue Firmware auf den Router zu spielen bzw. sich auch mal mit dem technischen Kundendienst auseinandergesetzt?
Gruß
Btw: Es gibt kein KD DSL