Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Abzocke mit Internetmodem - Kabel sagt nicht erhalten
Ich warte auch noch auf die Bestätigung daß das Modem bei KD eingegangen ist...
-
- Newbie
Das bestätigt dir keiner. Schicke denen einen Einlieferungsnachweis, sonst wartest du bis zum St.-Nimmerleins-Tag.
-
- Insider
Reicht auch ne Mail, mit der Bitte den Eingang des Modems etc. zu bestätigen. Dann bekommst du auch eine Antwort
-
- Newbie
Hallo, ich hab mich hier ein bisschen reingelesen, und festgestellt, dass wir alle das selbe problem haben.
ich habe mit den netten Mitarbeitern von KD telefoniert, nachdem ich ne rechnung von knapp 140€ bekam, weg. nicht zurückgeschickter ware (receiver und smartcard).
ich bin also los, wie die frau sagte, und habs verschickt. ist ca. 4 wochen her.
heute kam die 2. mahnung, ich ruf wieder an, und der kerl sagt, mein pech, wenn ich zurückgeschickt hab, und die es nicht feststellen können brauchen die meine quittung vom paketdienst. naja, bin aktuell noch mitten im umzugschaos, und der beleg natürlcih weg.
jetzt sagt der kerl, man kann nicht mehr im lager anfragen ob da was einging oder nicht, wenn ich keinen beleg bringe.
und jetzt? die geben niemals zu, das der kram dort ankam.
übrigens meine freundin hatte das selbe problem mit alice, scheint wohl die methode zu sein, wie sich die anbieter schnell nochn paar euronen verdienen...
gruß
ich habe mit den netten Mitarbeitern von KD telefoniert, nachdem ich ne rechnung von knapp 140€ bekam, weg. nicht zurückgeschickter ware (receiver und smartcard).
ich bin also los, wie die frau sagte, und habs verschickt. ist ca. 4 wochen her.
heute kam die 2. mahnung, ich ruf wieder an, und der kerl sagt, mein pech, wenn ich zurückgeschickt hab, und die es nicht feststellen können brauchen die meine quittung vom paketdienst. naja, bin aktuell noch mitten im umzugschaos, und der beleg natürlcih weg.
jetzt sagt der kerl, man kann nicht mehr im lager anfragen ob da was einging oder nicht, wenn ich keinen beleg bringe.
und jetzt? die geben niemals zu, das der kram dort ankam.
übrigens meine freundin hatte das selbe problem mit alice, scheint wohl die methode zu sein, wie sich die anbieter schnell nochn paar euronen verdienen...
gruß
-
- Newbie
Ich bin durchaus der Meinung das Kabel Deutschland versucht Leute abzuzocken. Aber wer die Sachen erst nicht einschickt und dann, wenn er schon ne Rechnung und ne Mahnung bekommen hat nichtmal den Einlieferungsausweis aufhebt, der legts aber auch ein bisschen drauf an abgezockt zu werden... Wie gesagt, ich will diese Methoden nicht gut heißen, aber ein bisschen aufpassen muss man eben schon.
Was du da machen kannst? Gar nichts, 140€ bezahlen und abhaken.
Was du da machen kannst? Gar nichts, 140€ bezahlen und abhaken.
-
- Newbie
Hayek, sehe ich etwas anders.
Ich hatte ja (und Gott bewahre) meinen Beleg noch. Aber ganz so kann es ja auch nicht laufen. Ich habe zwar mit den AGB unterschrieben, dass ich das Modem auf eigene Kosten zurück sende, aber dann kann ich mir auch den Versender- und die Art aussuchen. ich finde schon, dass es sich KD sehr einfach macht und sagt:Ohne Beleg - Pech gehabt. Es wird ja nicht mal der Versuch gestartet etwas Service zu zeigen und zu sagen, dass man es mal nachsuchen lässt. Das wäre ja wenigstens mal ein Ansatz. Wie arbeiten denn die Leute in Euskirchen im Lager von DHL? Das muss doch alles mal irgendwie registriert werden.
ich kann nur den Tipp an alle geben, die ein ähnliches Problem haben: immer versichtert bzw. mit Einlieferungsbeleg und Sendungsnachweis abgeben. Dann ist es zwar nicht geschafft, aber die halbe Miete!
Ich hatte ja (und Gott bewahre) meinen Beleg noch. Aber ganz so kann es ja auch nicht laufen. Ich habe zwar mit den AGB unterschrieben, dass ich das Modem auf eigene Kosten zurück sende, aber dann kann ich mir auch den Versender- und die Art aussuchen. ich finde schon, dass es sich KD sehr einfach macht und sagt:Ohne Beleg - Pech gehabt. Es wird ja nicht mal der Versuch gestartet etwas Service zu zeigen und zu sagen, dass man es mal nachsuchen lässt. Das wäre ja wenigstens mal ein Ansatz. Wie arbeiten denn die Leute in Euskirchen im Lager von DHL? Das muss doch alles mal irgendwie registriert werden.
ich kann nur den Tipp an alle geben, die ein ähnliches Problem haben: immer versichtert bzw. mit Einlieferungsbeleg und Sendungsnachweis abgeben. Dann ist es zwar nicht geschafft, aber die halbe Miete!
-
- Newbie
Man kann doch solche Dinge auch per Paket mit einer Art Unterschrift bei Annahme versenden, oder? Sowas habe ich bei Sky auch gemacht....und die haben sich trotzdem erstmal quergestellt Naja, Beweise lagen ja auf der Hand Aber erstmal versuche, das scheint die Masche....
-
- Newbie
ok, hab nen beleg gefunden. habs am 20.5 bei gls abgegeben, und dann verschickt.
ich hab sonst garantiert nichts verschickt. hab allerdings jetzt bei gls anhand der nummer gesehen, dass das paket in Bornheim ankam, und nicht in euskirchen...distance 20 km...kann das sein? ist in bornhofen ein lagen von kd?
ich hab sonst garantiert nichts verschickt. hab allerdings jetzt bei gls anhand der nummer gesehen, dass das paket in Bornheim ankam, und nicht in euskirchen...distance 20 km...kann das sein? ist in bornhofen ein lagen von kd?
-
- Newbie
achso, noch ein problem, man kann keine adressen der sonstiges auf dem verfluchten durchdruck lesen...ich scheine vom pech verfolgt zu sein
-
- Newbie
hallo...ich habe das gleiche problem...die behaupten sie hätten das modem nicht bekommen...wäre für mich okay...wenn es innerhalb von vier wochen passiert aber nach zwei jahren...frechheit...die spekulieren darauf das man nach so langer zeit keine nachweise mehr hat...ich hatte während meiner vertragslaufzeit sooooviel ärger mit denen und war froh das ich sie los war und jetzt das...nach über zwei jahren...frechheit frechheit...