Hallo zusammen,
verfolge das Geschehen hier im Forum schon eine Weile und habe mich dann auch mal angemeldet- man hat ja auch so seine negativen wie auch positiven Erfahrungen (jawohl, die gibt´s auch!)
Um auf die Frage nach den Rückholangeboten einzugehen: ja, die gibt es!
Nutze das Paket Comfort mit der 20.000er Leitung seit 2008. Vom Preis-/ Leistungsverhältnis kann man nicht meckern, wenn man die Tarife so mit anderen Größen vergleicht... Habe jetzt aber gekündigt, nachdem mir dauernd Werbung mit 32000 Mbit zu einem Preis von 22,90 € angeboten wurde. Auf meine Frage beim Callcenter, ob das denn auch für mich als Kunde zu haben sei, meinte der Mitarbeiter: "Dann kündigen Sie mit einer Frist von sechs Wochen und schließen Sie neu ab"...
Der Sinn war mir nicht ganz klar, habe aber ne Mail an KD geschickt mit dem einfachen Satz "Hiermit kündige ich meinen Internet- und Telefonvertrag aus 2008. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser Mail und das Abschaltdatum." - Ein paar Tage später kam eine Bestätigung- und, oh Überraschung!, mit einem Angebot zur Rücknahme der Kündigung. Ich nur sollte eine KOSTENFREIE Nummer anrufen, die würden mir dann Angebote machen.
Was soll ich sagen: seit meinem Anruf bei denen spare ich jeden Monat 7 €, ich nutze also jetzt das Internet+Telefon 32 zu den günstigeren Preisen. Finde das ein wenig schräg, dass ich dafür kündigen sollte (war auch glaube ich anders vom Callcenter gemeint); aber auf der anderen Seite bindet KD ja auch so die Kunden. Ich bin zufrieden, KD ist glaube ich auch zufrieden- was will man mehr.
Nennt mich Schmarotzer...