Paket Comfort - Direkt kündigen für Rückholangebote?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Paket Comfort - Direkt kündigen für Rückholangebote?

Beitrag von Nibelungen »

itzatz hat geschrieben::grin: lol seid ihr KD Agenten oder kriegt ihr provision für das gelaber.... das arme Unternehmen schenkt uns ne Flat und der böse
Kunde nutzt es aus zu kündigen und neu abzuschließen.
Nope - wir sind Realisten *gg*. Hier gibts massig Leute die mit inkompetentem Service und schlechter Leistung kämpfen weil KDG nicht genug Geld in den Ausbau/Schulung stopft *gg*.

Probiers - kein Thema, aber grein nicht rum wenn Du kein Rückholangebot kriegst. KDG gibt das nicht an jeden! (wohl ähnlich wie ehemals Premiere - da war das auch ein Lotto-Spiel).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Ist ein zweischneidiges Schwert. Verstehe Argumente, sowohl als auch die Gegenargumentation.
Das Gleiche habe ich auch schon gefragt und hätte gewünscht es nie getan zu haben da die Antworten in Richtung "wie kann man nur sowas fragen" gingen.

Wie auch immer, es werden ja gottseidank auch nachvollziehbare Argumente wie z.B. "Kd soll das Geld lieber in den Netzausbau pumpen" oder "für n Zehner mehr keine Drosselung" gebracht.

Nur, KD ist ein Unternehmen welches, wie jedes Andere, ihr Angebot durchkalkuliert.
Ich würde eben anstelle von KD vorherige Bestandskunden von einer Subventionierung rausnehmen. Ein "Rückholangebot" würde ich vollkommen streichen, denn jeder muss wissen was er macht und weshalb er kündigt.

Das macht KD aber aus mir unerklärlichen Gründen wohl nicht, also muss man sich hier nicht wundern wenn man diesen Sachverhalt nutzt. Nur was sich einen bietet kann man auch letztendlich nutzen !
Da liegt nicht die Schuld an dem, der das versucht, sondern an denen, die diese Möglichkeiten bieten und das wäre KD.

Die Argumentationen in Hinsicht der Kosteneinsparungen kann ich durchaus nachvollziehen, nur wenn ich fast jede Woche Werbung im Briefkasten sehe und durchkalkuliere was sowas wohl kostet......

Inzwischen finde ich diese Werbung in dem gebotenem Ausmaß schon wirklich penetrant, es flatterst fast wirklich jede Woche immer die gleichen Infobriefe (Freunde werben, Telefon für 9.95) ins Haus.

Auch das kostet Geld. Ich pers. sehe es so das hier KD durchaus seine Werbestrategien in Hinsicht auf Ausgaben/Einsparungen, nochmal überdenken sollte. Werbung ja - aber in einem gewissen Maße.

Eventuell wird auch ggf. nur mein Einzugsgebiet so stark beworben ?
Kann ja nur für mich reden.

Zusammengefasst will ich eigentlich nur sagen, das man sicherlich auf die Leute verbal einprügeln kann, welche solche Vorschläge machen aber man muss immer bedenken, das diese Möglichkeit wohl durch KD erst geboten und deshalb logischerweise auch in Betracht gezogen wird. Wo liegt jetzt der Fehler ? Mangelnde "Moral" oder gar "Unverschämtheit" ?

Mitnichten !
Hagen1979
Newbie

Beitrag von Hagen1979 »

Ich persönlich sehe das so. Ich habe jetzt seit kurzen meinen Internet/Telefonanschluß über Kabel Deutschland, ich habe mich die letzten 2 Jahre mit UMTS rumgequält. Drosselung, schlechtes Wetter und das ewiges Gesuche nach dem richtigen Platz für den blöden Stick. Jetzt nach meinem Umzug konnte ich mich endlich im riesigen Tarifdschungel der Telekommunikationsanbieter rumtreiben. Und da hat Kabel Deutschland mir das beste Angebot gemacht, sei es die Leistung des Internetanschluß oder der Preis. Andere machten mir zwar auch tolle Angebote und versprachen das blaue vom Himmel was die Geschwindigkeit angeht, aber die Telekom hat mich dann doch eines besseren belehrt, denn wenn die nicht am besten wissen was Ihre Leitungen bringen, wer denn dann ?

Jedenfalls werde ich auch nach den 12 Monaten Aktionszeitraum diesen Vertrag nicht kündigen, auch wenn es mich einen 10ner mehr im Monat kosten wird. Denn dann wäre ich ich immer noch unter 30 €, billiger als UMTS und auch schneller und günstiger als die Telekom & Co. Vorausgesetzt natürlich der Anschluß läuft so geschmeidig wie bisher. Und kündigen um dann meinen Anschluß über eine andere Person anzumelden...ich habe zwar auch nicht viel Kohle, aber wegen nem 10ner ??? Viel zu viel Streß für mein sensibele Seele... :wink:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hagen1979 hat geschrieben:Und kündigen um dann meinen Anschluß über eine andere Person anzumelden...ich habe zwar auch nicht viel Kohle, aber wegen nem 10ner ???
so viel ist es ja normal noch nicht einmal.

von den 120 Euro Ersparnis geht folgendes ab:
- 6,90 Euor Porto Rücksendung Kabelmodem Altvertrag
- 29,90 Euro Bereitstellung neuer Anschluss

- evtl. ein Urlaubstag für die neue Installation
- neue Telefonnummern

Wer es machen will, soll es tun. Ich hoffe, die Rückholangebote werden eingestellt. Zum Glück ist es jetzt schon so, dass sie nicht jeder erhält.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Zudem sind es nur 7 EUR Ersparnis... 29,90 - 22,90 = 7,00 EUR
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Stimmt, kam mir vorhin schon so viel vor ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kleiner_elch
Newbie

Beitrag von kleiner_elch »

Hallo zusammen,

verfolge das Geschehen hier im Forum schon eine Weile und habe mich dann auch mal angemeldet- man hat ja auch so seine negativen wie auch positiven Erfahrungen (jawohl, die gibt´s auch!) :-)

Um auf die Frage nach den Rückholangeboten einzugehen: ja, die gibt es!

Nutze das Paket Comfort mit der 20.000er Leitung seit 2008. Vom Preis-/ Leistungsverhältnis kann man nicht meckern, wenn man die Tarife so mit anderen Größen vergleicht... Habe jetzt aber gekündigt, nachdem mir dauernd Werbung mit 32000 Mbit zu einem Preis von 22,90 € angeboten wurde. Auf meine Frage beim Callcenter, ob das denn auch für mich als Kunde zu haben sei, meinte der Mitarbeiter: "Dann kündigen Sie mit einer Frist von sechs Wochen und schließen Sie neu ab"...

Der Sinn war mir nicht ganz klar, habe aber ne Mail an KD geschickt mit dem einfachen Satz "Hiermit kündige ich meinen Internet- und Telefonvertrag aus 2008. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang dieser Mail und das Abschaltdatum." - Ein paar Tage später kam eine Bestätigung- und, oh Überraschung!, mit einem Angebot zur Rücknahme der Kündigung. Ich nur sollte eine KOSTENFREIE Nummer anrufen, die würden mir dann Angebote machen.

Was soll ich sagen: seit meinem Anruf bei denen spare ich jeden Monat 7 €, ich nutze also jetzt das Internet+Telefon 32 zu den günstigeren Preisen. Finde das ein wenig schräg, dass ich dafür kündigen sollte (war auch glaube ich anders vom Callcenter gemeint); aber auf der anderen Seite bindet KD ja auch so die Kunden. Ich bin zufrieden, KD ist glaube ich auch zufrieden- was will man mehr.

Nennt mich Schmarotzer... ;-)
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Wie ich bereits schrieb: KD macht so etwas ja erst möglich und nur deswegen kann es genutzt werden !
Highspeedkabel
Newbie

Beitrag von Highspeedkabel »

Ja genau so ist die Sachlage, und kleiner_elch hat sogar noch den Freimonat "verschenkt"...er hätte bloss mal nachbohren müssen.
Aber man kann ja nicht alles haben :grin:
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Ausweg aus dem Dilemma :

1 Jahr MVLZ ,dafür keine Aktionsrabatte 29,90
2 Jahre MVLZ 1 Jahr 22,90 2tes Jahr 29,90

Und die geiz ist geil Mentalität anzuprangern ist nicht wirklich zielführend.
Haben ja nicht alle einen Goldesel,und müssen sehen wie sie mit dem Hintern
and die Wand kommen. :fahne:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !