Hallo
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei KD die freien Sender Digital.
DVD-Recoder: DMR-EH55
Fernseher: Panasonic TX-L32S20E
Receiver: Humax ND Fox C
Smartcard: K09
verkabelt
vom Receiver zum DVD Recorder Eingang: Antennenkabel und Scard
vom DVD Recorder Ausgang zum Fernseher Eingang: Antennenkabel und Scard
Ich habe das Problem, dass ich zwar auf meinem Fernseher alle digitalen öffentlich rechtlichen Sender bekomme aber mein DVD Recorder erkennt sie nicht. Die privaten freien Digitalen Sender sind alle da.
Ich habe sowohl den Sendersuchlauf des DVD Recorders durch laufen lassen als auch die Senderübernahme mit Position vom Fernseher durchgeführt. Bei beiden fehlen die digitalen öffentlich rechtlichen Sender. Auch wenn die Position beim Fernseher am Anfang ist.
Was kann das sein?
Danke für die Hilfe
liebe Grüße
Digitale öffenlich rechtliche Sender fehlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Digitale öffenlich rechtliche Sender fehlen
Willkommen im Forum.
Der DVD-Recorder ist nur mit einem analogen Tuner ausgestattet, sprich digitale Sender können gar nicht gefunden werden. Alle Sender, die der DVD-Recorder vom TV übernehmen kann, sind die Analogen. Um die digitalen Programme aufnehmen zu können, musst Du den DVD-Recorder auf den entsprechenden Programmplatz des Eingangs des Humax-Receivers einstellen, gleichzeitig muss der Humax-Receiver auf dem aufzunehmenden Programm eingeschaltet bzw. programmiert sein. Ansonsten funktioniert in dieser Kombination keine Aufnahme von digitalen Fernsehsendungen.
Der Empfangskanal des Humax-Receivers nennt sich entweder "Scart1" oder "AV1" oder ähnlich.
Der DVD-Recorder ist nur mit einem analogen Tuner ausgestattet, sprich digitale Sender können gar nicht gefunden werden. Alle Sender, die der DVD-Recorder vom TV übernehmen kann, sind die Analogen. Um die digitalen Programme aufnehmen zu können, musst Du den DVD-Recorder auf den entsprechenden Programmplatz des Eingangs des Humax-Receivers einstellen, gleichzeitig muss der Humax-Receiver auf dem aufzunehmenden Programm eingeschaltet bzw. programmiert sein. Ansonsten funktioniert in dieser Kombination keine Aufnahme von digitalen Fernsehsendungen.
Der Empfangskanal des Humax-Receivers nennt sich entweder "Scart1" oder "AV1" oder ähnlich.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Danke
nachdem es in DIESER Kombination nicht anders möglich ist. Welche Kombination käme noch in Frage?
nachdem es in DIESER Kombination nicht anders möglich ist. Welche Kombination käme noch in Frage?
-
- Kabelexperte
Na die Kombination mit einem digitalen Receiver eben ...
-
- Newbie
Hallo miteinander
Meine Ausstattung hat sich nur in der Weise geändert, dass ich jetzt an Stelle der K09 Smartcard eine D02 habe.
Ich will meinen DVD Recoder mit einem eigenen Receiver betreiben und über ein Signal und externlink ein- und ausschalten lassen. Mit meinem Humax NA Fox C scheint das nicht möglich zu sein.
Welche Receiver gibt es die das Ein- und Ausschaltsignal bringen? Ich will nur analog aufnehmen.
Für Antworten vielen Dank
Meine Ausstattung hat sich nur in der Weise geändert, dass ich jetzt an Stelle der K09 Smartcard eine D02 habe.
Ich will meinen DVD Recoder mit einem eigenen Receiver betreiben und über ein Signal und externlink ein- und ausschalten lassen. Mit meinem Humax NA Fox C scheint das nicht möglich zu sein.
Welche Receiver gibt es die das Ein- und Ausschaltsignal bringen? Ich will nur analog aufnehmen.
Für Antworten vielen Dank
-
- Insider
Wenn du nur analog aufnehmen willst, brauchst du doch keinen Receiver!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Falsch formuliert von mir Ich will natürlich digitale Sender mit einem analogen Recorder aufnehmen.2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du nur analog aufnehmen willst, brauchst du doch keinen Receiver!
Ich habe bis jetzt heraus gefunden, dass der Humax PR Fox C II den Recorder steuern müsste. Ist das richtig?
Edit
Ich habe jetzt heraus gefunden, dass mein Humax NA Fox C meinen Pana-Recorder über das Bildsignal (extern Link 2) steuern kann.
Ist aber nur sinnvoll wenn nur der Recorder an dem Receiver angeschlossen ist.
Dazu muss über das EPG des Receivers der Sender vorgemerkt, der Receiver ausgeschaltet und dann bei dem Pana die Taste extern link gedrückt werden. Sobald der Reciver einschaltet wird aufgenommen.
Will man auch einen Fernseher anschließen benötigt man ein Schaltsignal dessen Eingang beim Pana auf den extern link 1 eingestellt werden muss, sonst läuft der Recorder sofort beim Einschalten des Receivers an.
Es gibt aber anscheinend nicht viele Receiver die ein Schaltsignal senden.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein CI+ Modul am Fernseher habe.
Verkabelt habe ich so:
- ich benutze einem kabeltauglichen Zweigeräteantennenverteiler mit Verstärker
- ein Antennenkabel geht zum Fernseher
- eines zum Receiver und von da weiter zum Recorder
- der Recorder und der Receiver sind durch ein Scartkabel verbunden.
- Vom Recorder geht ein Scartkabel zum Fernseher.
- Eine Scartverbindung vom Receiver zum Fernseher besteht nicht.
Ich glaube ich komme langsam von meinem Eingangsthema ab. Kann man den Titel ändern?