Sky-Receiver und KD CI+ Card ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PremierHolly
Newbie

Sky-Receiver und KD CI+ Card ?

Beitrag von PremierHolly »

Hallo !
Ich habe bisher immer DVB-T genutzt, jetzt aber ein Sky-Abo abgeschlossen und möchte / muss daher jetzt auf Kabel umsteigen. Dazu muss ich mich logischerweise anmelden.
Ich habe bereits einen Receiver von Sky bekommen (Humax PR-HD 1000C).
Wenn möglich möchte ich vermeiden einen 2. Receiver zu benutzten, deswegen schwebt mir eine Benutzung des CI-Schachtes des oben genannten Receivers vor.
Ist es möglich das CI+-Modul von KD in meinem Receiver zu betreiben ?

Ich danke schon mal für eure Antworten ;-)

Gruß,
PremierHolly
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Sky-Receiver und KD CI+ Card ?

Beitrag von VBE-Berlin »

PremierHolly hat geschrieben:Ist es möglich das CI+-Modul von KD in meinem Receiver zu betreiben ?
Wozu soll das gut sein?

Gib einfach bei der Bestellung des KAbelanschlusse Smartcard und Receivernummer an, dann wird alles auf dei bestehende Hardware freigeschaltet.
Allerdings wäre der 2000er Humax bei der KDG-bestellung kostenfrei mit bei gewesen. Falls das Gerät bei SKY was gekostet hat, hättest Du Dir dieses Geld sparen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
PremierHolly
Newbie

Beitrag von PremierHolly »

Danke für die Antwort.
Kann ich das bei der Onlinebestellung auch angeben ? Würd ungern auf die 40 € Onlinegutschrift verzichten.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kann ich Dir nicht beantworten, weil ich diesen Weg nicht benutze.
Die 40 Euro Gutschirft sind nur Erlaß der Anmeldekosten.
Das bekommst Du auf Wunsch fast überall.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)