KDG mit Samsung DCB-P850G HILFE!!!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mike2004*
Newbie

KDG mit Samsung DCB-P850G HILFE!!!

Beitrag von Mike2004* »

Hallo,
hab gerade fälschlicherweise den Samsung DCB-P850G receiver bei ebay erstanden :wand: weil der käufer mir schrieb das ich damit die smartcard von KD nutzen könnte :twisted: aber nun musste ich lesen das dies nicht funktioniert. :suspekt:
Kann mir jemand sagen wie den receiver "umprogramieren" :party: könnte? so das ich die KD smartcard nutzen kann.
MfG Mike2004*

P.S. Ich besitze die D09 Karte fals das wichtig ist.
Made
Fortgeschrittener

Re: KDG mit Samsung DCB-P850G HILFE!!!

Beitrag von Made »

Das gerät gibt es als UnityMedia Reciver, hier mit der UM02, und als normales Gerät mit einem CI-Schacht für Module,
aber ein reines KDG Gerät währe mir nicht bekannt.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Mike2004*
Newbie

Beitrag von Mike2004* »

Ja das gerät ist von UM aber hat den smartcard slot.
aber wie kann ich dieses Gerät KD nutzen?
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

gar nicht, das Gerät erkennt wie gesagt nur die UM02 eine SmartCard der Unitymedia, du hast also keine Chance es im KDG Netz zum laufen zu bekommen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
tvglotzer
Fortgeschrittener

Beitrag von tvglotzer »

Hallo!

Ich habe auch grade das Problem, dass ein Freund von mir diesen Receiver kaufen möchte und bei KDG aktivieren will. Wir wissen mittlerweile, dass das Verschlüsselungssystem Nagravision ist.

Daher müsste er doch eigentlich funktionieren, oder hat das mit dem Verschlüsselungssystem nix zu tun? :confused:
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

UnityMedia nutzt aber meines wissens, eine ältere NAGRA Verschlüsselung, NAGRA2 im Gegensatz zu NAGRA3 bei KDG.
also bei mir Funktionier der Receiver schon aufgrund der Programm nicht, er erkennt nicht alle Programme, da Unity eine andere Kanalbelegung hat, welche auch in den Receivern eingespeichert ist.

Ob es in diesem, wie auch in den kleinen Receivern von Unity einen kompletten Suchlauf gibt habe ich nicht geschaut.
Informationselektroniker