Neukunde (Conradangebot) mit altem Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anybis
Newbie

Neukunde (Conradangebot) mit altem Router

Beitrag von Anybis »

Hallo,

ich will mir als Neukunde das Angebot von Conrad/Kabel Deutschland holen.

In Kleinschrift steht geschrieben, dass bei diesem Angebot nur ein Kabelmodem inklusive ist und kein Router!

Kann ich bei diesem Angebot meinen alten Router "Thomson Speedtouch 585i" verwenden oder muss ich mir

eventuell den D-Link Router von Kabel Deutschland für ca. 30€ mitbestellen?

Außerdem wird passend zum D-Link Router ein W-Lan-Dongle mit verkauft auch ca. 30 €, kann hier ein anderer

W-Lan-Dongle auch benutzt werden (gehe ich mal stark davon aus) oder gibts hier irgendwelche Einschränkungen?

Gibt es irgendwelche trifftigen Gründe, warum man sich anstatt von dem D-Link Router eine Homebox (Fritzbox 7270) für einen Aufpreis von 60€

holen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Anybis
Kabelmensch
Insider

Re: Neukunde (Conradangebot) mit altem Router

Beitrag von Kabelmensch »

Anybis hat geschrieben:Hallo,

ich will mir als Neukunde das Angebot von Conrad/Kabel Deutschland holen.
Dann gibts eine ganz einfach zu findende Stelle, die Dir alle Deine Fragen beantworten kann:
Frag doch einfach da, wo Du den Auftrag abgibst - bei Conrad ...
kabelmensch.de
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Anybis hat geschrieben:Kann ich bei diesem Angebot meinen alten Router "Thomson Speedtouch 585i" verwenden...
Nein, der funktioniert nicht an einem Kabelanschluss, sein internes Modem lässt sich nicht umgehen/abschalten.
Anybis hat geschrieben:...oder muss ich mir eventuell den D-Link Router von Kabel Deutschland für ca. 30€ mitbestellen?
Müssen nicht unbedingt, du kannst jeden Router ohne oder mit abschaltbarem internen Modem verwenden.
Anybis hat geschrieben:Außerdem wird passend zum D-Link Router ein W-Lan-Dongle mit verkauft auch ca. 30 €, kann hier ein anderer W-Lan-Dongle auch benutzt werden (gehe ich mal stark davon aus) oder gibts hier irgendwelche Einschränkungen?
Ja, du kannst einen anderen USB Stick benutzen. Einschränkungen gibt es nur wenn du z.B. einen Router hast der N-WLAN unterstützt (300MBit), den USB Stick aber nur 54MBit, so wirst du die 300MBit nicht nutzen können.
Anybis hat geschrieben:Gibt es irgendwelche trifftigen Gründe, warum man sich anstatt von dem D-Link Router eine Homebox (Fritzbox 7270) für einen Aufpreis von 60€ holen sollte?
Die Homebox wird zur Telefonie benutzt, wenn du z.B. nur ein analoges Telefon hast kannst du das auch an das Kabelmodem anschliessen. Bei Benutzung einer Homebox werden die Telefonanschlüsse am KAbelmodem abgeschaltet. Am besten du schaust dich hier im Forum um, da findest du genügend zur Homebox und deren Einsatzzweck.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Anybis hat geschrieben:Gibt es irgendwelche trifftigen Gründe, warum man sich anstatt von dem D-Link Router eine Homebox (Fritzbox 7270) für einen Aufpreis von 60€ holen sollte?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.