Betrug? Täuschung? internetseite von kd geändert/menüführung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Betrug? Täuschung? internetseite von kd geändert/menüfüh

Beitrag von VBE-Berlin »

So, wie die Seite jetzt aussieht, ist sie aber schon seit rund 2 Monaten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

jessyblue hat geschrieben: Natürlich schaute ich mir die Auftragsbestätigung an.
Mtl. 12,90 kabel digital home stand dort u.a .
War auch erklärend,für mich. Bei kündigung minus 10,00 also 2,90 .
Es stand auch in der Fußnote 8 drin.
Also, Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen, in der KD HOME als Gratisangebot für 2 Monate dabei war? Dann solltest Du diese nehmen, dies und ein entsprechendes Schreiben ans KSC faxen oder auch scannen und per Mail und darauf bestehen, dass sie die Home Option entfernen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
jessyblue
Newbie

Beitrag von jessyblue »

Ich sagte,vor ca 7 wochen. Also ende Mai
jessyblue
Newbie

Beitrag von jessyblue »

schnullimulli hat geschrieben:
jessyblue hat geschrieben: Natürlich schaute ich mir die Auftragsbestätigung an.
Mtl. 12,90 kabel digital home stand dort u.a .
War auch erklärend,für mich. Bei kündigung minus 10,00 also 2,90 .
Es stand auch in der Fußnote 8 drin.
Also, Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen, in der KD HOME als Gratisangebot für 2 Monate dabei war? Dann solltest Du diese nehmen, dies und ein entsprechendes Schreiben ans KSC faxen oder auch scannen und per Mail und darauf bestehen, dass sie die Home Option entfernen.
es steht dort
"Monatlicher Preis für Kabel Digital Home mit einer Mindestlaufzeigt von 12 Monaten, die ersten zwei monate sind kostenlos. 12,90 EURO"

Fußnote 8 steht auf der Homepage( klick button ab 2,90)

Und ich sehe das so,wenn ich kabel digital home nicht weiter beziehen möchte und kündige werden 10.00 EURO abgezogen von 12,90 Euro

fußnote 8
Voraussetzung für den Digitalen Empfang ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland und ein Kabel Digital geeigneter Receiver. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale 9,90 €. Zusammen mit dem Vertrag über den Digitalen Empfang schließen Sie einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratismonate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die beiden Verträge zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat weiter."
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Du musst aber auch darauf achten, wozu welche Fussnote gehoert. "Premium TV", wo du 2 Monate gratis hast und dann 12,90 Euro zahlst, hat keine Fussnote 8.

Fussnote 8 gehoert nur zum digitalen Empfang, wo du monatlich 2,90 Euro zahlst. Da haste aber auch keine zwei Monate umsonst.

Das war schon immer so.
jessyblue
Newbie

Beitrag von jessyblue »

faint hat geschrieben:Du musst aber auch darauf achten, wozu welche Fussnote gehoert. "Premium TV", wo du 2 Monate gratis hast und dann 12,90 Euro zahlst, hat keine Fussnote 8.

Fussnote 8 gehoert nur zum digitalen Empfang, wo du monatlich 2,90 Euro zahlst. Da haste aber auch keine zwei Monate umsonst.
ich meine schon.......
8 Voraussetzung für den Digitalen Empfang ist ein kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland und ein Kabel Digital geeigneter Receiver. 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale 9,90 €. Zusammen mit dem Vertrag über den Digitalen Empfang schließen Sie einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratismonate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die beiden Verträge zum Gesamtpreis von 12,90 €/Monat weiter.

Dort war ein button unten links
digitaler Empfang
ab 2,90 8 Bestellen
diesen habe ich angeklickt und folgende Seiten aufmerksam ausgefüllt.

Nun nehmen wir mal an ,theoretisch.Ich hätte, nicht habe, einen fehler gemacht.
Hätte KD auf meinen Anruf hin nicht die ganze einfach Sache klären können. Zu mal zu diesem Zeitpunkt beide Leistungen der Produkte identisch waren
Helle
Newbie

Beitrag von Helle »

jessyblue hat geschrieben: Nun nehmen wir mal an ,theoretisch.Ich hätte, nicht habe, einen fehler gemacht.
Hätte KD auf meinen Anruf hin nicht die ganze einfach Sache klären können. Zu mal zu diesem Zeitpunkt beide Leistungen der Produkte identisch waren
Na Du bist vielleicht gut. Kabel Deutschland ist doch nicht daran interessiert, dass die Sache geklärt wird. Die wollen, dass Du dieses zusätzliche Abo nimmst, und zwar auch dann, wenn Du das gar nicht willst. Darum ja auch dieses seltsame Bundle, dass man zu dem, was man will, auch noch was dazu kriegt, was man nicht will. Und das muss man dann extra kündigen. So clever ist nicht mal die Mafia.

Ich würde ja auch gern für zusätzliche 2,90 Euro die Privaten digital empfangen. Aber auf der Webseite von KD irre ich rum, wie ein Fuchs in England, wenn Jagd ist. Und dann noch die Sache mit dem CI-Plus-Modul, das ich in meinen Fernseher mit CI-Schacht stecken müsste. Da warte ich lieber, bis die Burschen zu kundenfreundlichem Verhalten verknackt werden. Solange sieht der Stefan Raab halt verschwommen aus.
Zuletzt geändert von Helle am 12.07.2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

jessyblue hat geschrieben:Nun nehmen wir mal an ,theoretisch.Ich hätte, nicht habe, einen fehler gemacht.
Ich weiß nicht wie der Bestellvorgang vorher aussah, aber du hast einen Fehler gemacht, Du hast deine Auftragsbestätigung nicht geprüft.

Du zitierst hier selber deine Auftragsbestätigung mit:
jessyblue hat geschrieben: es steht dort
"Monatlicher Preis für Kabel Digital Home mit einer Mindestlaufzeigt von 12 Monaten, die ersten zwei monate sind kostenlos. 12,90 EURO"
Wo bitte steht denn hier etwas von Digitaler Empfang 2,90 Euro Kabel Digital Home 2 Monate Testfrei danach 10,- monatlich? Ich kann doch nicht aufgrund einer Fußnote auf einer Hompage davon ausgehen, dass alles richtig ist was ich bekomme.

Außerdem musst du beim Abschluss der Bestellung auch eine Zusammenfassung der Vertragsdaten bestätigt haben. In dieser wurde dann auch nur Kabel Digital Home für 12,90 Euro aufgeführt.

Ist zwar nen doofer Bestellvorgang das muss man sicherlich zu Lasten KDG´s legen aber hättest du sofort reagiert, hätte man den Vertrag auch widerrufen können.
___Ben___
Newbie

Beitrag von ___Ben___ »

Bei mir stand im Vertrag, der nach Bestellung per Post kam, das ich ein Sonderkündigungsrecht hätte, schau mal ob du da so was findest.
Zu der Auftragsbestätigung, da war bei mir auch keine rede von dem Sonderkündigungsrecht.
Hier mal der Text aus meiner Auftragsbestätigung: (gekürzt)
Ihre Bestellung:

einmalig monatlich
Digitaler Empfang – 2,90 €
CI+-Modul 69,00 € –
Smartcard 0,00 € –
Bearbeitungs- und Versandpauschale 9,90 € –
Kabel Digital Home (2 Monate gratis) – 10,00 €

Gesamtbetrag: in den ersten 2 Monaten 78,90 € 2,90 €
ab dem 3. Monat - 12,90 €
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

...genauso, wie __ben__ geschrieben hat, sieht eine Auftragsbestätigung für den digitalen Empfang aus. Der Fehler liegt wohl hier auf Deiner Seite. Du hast die Bestätigung nicht genau gelesen. Du hättest den Vertrag ansonsten innerhalb von 14 Tagen widerrufen können. Nun musst Du da wohl durch.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN