Probleme beim Wechsel
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Probleme beim Wechsel
Hallo Leute,
Ich habe etwas Probleme beim Wechseln von Alice zu KD. Vielleicht hatte das auch einer von euch.
Ich habe durch Kabel-Deutschlanf fristgerecht mein Alice-Anschluss kündigen lassen (Ich will die Rufnummer mitnehmen). Auch Alice bestätigt mir den Eingang der Kündigung, sagt aber auch noch, dass meine Kündigung noch aktzeptiert werden muss??????? Häh????was??? Egal dachte ich mir, solange der Termin eingehalten wird.
Dann kam der Tag X, an dem eigentlich die Kündigung hätte greifen müssen. KD-Anschluss war schon komplett eingerichtet, nur die Rufnummern von ALice haben noch gefehlt.
ALso hab ich bei KD angerufen was los ist. Die sagten mir dann, dass ALice nicht auf die Portierung der Rufnummern antwortet. SIe haben schon 3 Faxe geschickt und erhalten keine Antwort. Dann hab ich bei Alice angerufen und die sagten, Sie haben nichts bekommen. BITTE? SIe haben doch mein Kündigungseingang bestätigt? Jedenfalls könnten Sie nichts machen..... UAHHHHH.
Dann hab ich ein paar mal hin und her telefoniert und versucht etwas drück aufzubauen. Ich muss sagen, beide, ALice und KD sind nicht gerade die tollsten in Sachen Hotline. Da kann schon einem das Kotzen kommen...Ich kündige rechtzeitig, KD bestätigt den EIngang dieser Kündigung, aber zum Termin will sie mich nicht kündigen...das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun sagt KD?
Plötzlich ein Tag später bekam ich eine SMS von Alice, dass mein Anschluss zum Tag x, wie gefordert, gekündigt ist. Prima.... geht doch dacht ich mir. Am selben Tag hatte ich dann alle Telefonnummern von ALice bei KD. Prima.... bin zufrienden.
Bis gestern doch ein Brief von Alice kam: Ich Anschluss wurde zum Tag Y (nicht x) gekündigt. Häh???? warum jetzt doch 2 Wochen später? Das kapiere ich jetzt nicht.
Können die Telefonanbieter einfach den Termin verschieben? Und noch die viel wichtigere Frage: Wer zahlt jetzt die 3 Wochen die der Anschluss länger gelaufen ist? ist doch schon richtig frech was die abziehen.
Bin mal gespannt ob das jemand so auch kennt.
Gruss
Blubber
Ich habe etwas Probleme beim Wechseln von Alice zu KD. Vielleicht hatte das auch einer von euch.
Ich habe durch Kabel-Deutschlanf fristgerecht mein Alice-Anschluss kündigen lassen (Ich will die Rufnummer mitnehmen). Auch Alice bestätigt mir den Eingang der Kündigung, sagt aber auch noch, dass meine Kündigung noch aktzeptiert werden muss??????? Häh????was??? Egal dachte ich mir, solange der Termin eingehalten wird.
Dann kam der Tag X, an dem eigentlich die Kündigung hätte greifen müssen. KD-Anschluss war schon komplett eingerichtet, nur die Rufnummern von ALice haben noch gefehlt.
ALso hab ich bei KD angerufen was los ist. Die sagten mir dann, dass ALice nicht auf die Portierung der Rufnummern antwortet. SIe haben schon 3 Faxe geschickt und erhalten keine Antwort. Dann hab ich bei Alice angerufen und die sagten, Sie haben nichts bekommen. BITTE? SIe haben doch mein Kündigungseingang bestätigt? Jedenfalls könnten Sie nichts machen..... UAHHHHH.
Dann hab ich ein paar mal hin und her telefoniert und versucht etwas drück aufzubauen. Ich muss sagen, beide, ALice und KD sind nicht gerade die tollsten in Sachen Hotline. Da kann schon einem das Kotzen kommen...Ich kündige rechtzeitig, KD bestätigt den EIngang dieser Kündigung, aber zum Termin will sie mich nicht kündigen...das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun sagt KD?
Plötzlich ein Tag später bekam ich eine SMS von Alice, dass mein Anschluss zum Tag x, wie gefordert, gekündigt ist. Prima.... geht doch dacht ich mir. Am selben Tag hatte ich dann alle Telefonnummern von ALice bei KD. Prima.... bin zufrienden.
Bis gestern doch ein Brief von Alice kam: Ich Anschluss wurde zum Tag Y (nicht x) gekündigt. Häh???? warum jetzt doch 2 Wochen später? Das kapiere ich jetzt nicht.
Können die Telefonanbieter einfach den Termin verschieben? Und noch die viel wichtigere Frage: Wer zahlt jetzt die 3 Wochen die der Anschluss länger gelaufen ist? ist doch schon richtig frech was die abziehen.
Bin mal gespannt ob das jemand so auch kennt.
Gruss
Blubber
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Re: Probleme beim Wechsel
Bei Bestellung angekreuzt: "Ich habe die Informationen zur Rufnummernmitnahme gelesen."?blubber10 hat geschrieben:Und noch die viel wichtigere Frage: Wer zahlt jetzt die 3 Wochen die der Anschluss länger gelaufen ist? ist doch schon richtig frech was die abziehen.
kabelmensch.de
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Re: Probleme beim Wechsel
Das müsste ich nachschauen...Kabelmensch hat geschrieben:Bei Bestellung angekreuzt: "Ich habe die Informationen zur Rufnummernmitnahme gelesen."?blubber10 hat geschrieben:Und noch die viel wichtigere Frage: Wer zahlt jetzt die 3 Wochen die der Anschluss länger gelaufen ist? ist doch schon richtig frech was die abziehen.
Was steht da genau drin? Das ich länger zahlen muss?
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Re: Probleme beim Wechsel
Das solltest Du, wenn selbst angekreuzt, dann aber wissen!!blubber10 hat geschrieben: Was steht da genau drin? Das ich länger zahlen muss?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
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Re: Probleme beim Wechsel
Das ist doch aber nur die Theoriesteve0564 hat geschrieben:Das solltest Du, wenn selbst angekreuzt, dann aber wissen!!blubber10 hat geschrieben: Was steht da genau drin? Das ich länger zahlen muss?
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Re: Probleme beim Wechsel
Dann blubber doch einfach nich rum, wenn Du die Praxis nicht beherrschstblubber10 hat geschrieben:Das ist doch aber nur die Theoriesteve0564 hat geschrieben:Das solltest Du, wenn selbst angekreuzt, dann aber wissen!!blubber10 hat geschrieben: Was steht da genau drin? Das ich länger zahlen muss?
kabelmensch.de
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Re: Probleme beim Wechsel
Wie wäre es denn mit ner gscheiten Antwort auf meine Fragen?
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Re: Probleme beim Wechsel
Da steht drin, dass die Portierung nach der Installation beantragt wird und du während des Zeitraumes der Installation bis zur Übernahme deiner Telefonnummern und Kündigung des alten Vertrages bei beiden Anbietern unter Vertrag stehst. Somit muss du die 3 Wochen zahlen.
Hier liegt kein Fehler von KDG vor. Warum Allice den Termin wieder verschoben hat können nur die dir sagen. Dazu kannst du an der Hotline von KDG auch keine Auskunft erhalten.
Hier liegt kein Fehler von KDG vor. Warum Allice den Termin wieder verschoben hat können nur die dir sagen. Dazu kannst du an der Hotline von KDG auch keine Auskunft erhalten.
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Re: Probleme beim Wechsel
Hi,
das KD den Fehler nicht gemacht hat ist für mich auch ok und verständlich. Mich stört ja, dass Alice meine Kündigung einfach rausgezögert hat. Es waren alle Fristen eingenhalten. DAS finde ich frech. Ist das dann rechtens`?
Gruss
Blubber
das KD den Fehler nicht gemacht hat ist für mich auch ok und verständlich. Mich stört ja, dass Alice meine Kündigung einfach rausgezögert hat. Es waren alle Fristen eingenhalten. DAS finde ich frech. Ist das dann rechtens`?
Gruss
Blubber
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Re: Probleme beim Wechsel
Entziehe Alice auf jeden Fall die Einzugsermächtigung,da sollen nach Abschaltung teilweise sehr verdächtige Abbuchungen vollzogen worden sein.
Habe ich auch gemacht.
Meine Nummer soll am 02.08.2010 portiert werden.Das wäre von der Kündigungsfrist völlig ok (4 Wochen zum Monatsende).
Ob es aber tatsächlich die Kündigung oder nur Portierung ist,sehe ich erst mit der Abschlussrechnung.
Deshalb auch der Entzug der Einzugsermächtigung.
Die Hardware muß ja auch zurück,wer weiß ob die überhaupt ankommt und dann buchen die ab.....ne,ne,ne.
Habe ich auch gemacht.
Meine Nummer soll am 02.08.2010 portiert werden.Das wäre von der Kündigungsfrist völlig ok (4 Wochen zum Monatsende).
Ob es aber tatsächlich die Kündigung oder nur Portierung ist,sehe ich erst mit der Abschlussrechnung.
Deshalb auch der Entzug der Einzugsermächtigung.
Die Hardware muß ja auch zurück,wer weiß ob die überhaupt ankommt und dann buchen die ab.....ne,ne,ne.