Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Oder könnte das mit den neuen Sendern auch an dem Verstärker liegen
Könnte ja auch sein dass erst ab Montag alles geht, Signal ist ja da nur ddas Bild sieht imernoch so aus wie ich es schonmal gezeigt hatte hier im Forum, aber überall im Haus
Könnte ja auch sein dass erst ab Montag alles geht, Signal ist ja da nur ddas Bild sieht imernoch so aus wie ich es schonmal gezeigt hatte hier im Forum, aber überall im Haus
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Kabelfreak
Ich denke das ist normal. Unterschiedliche Hersteller haben halt unterschiedliche Berechnungsmethoden der Prozente. Wenn du noch einen dritten Receiver (eines anderen Herstellers) hättest, dann würden wiederum sicher andere Werte als beim Samsung und beim Telestar rauskommen...twen-fm hat geschrieben:Ich habe heute wieder den Samsung-Premiere Interaktiv Receiver angeschlossen
...
aber unglaublicherweise ist die SS und SQ anders als bei meinen "Telestar Diginova PNK 2"
...
Woran kann denn das liegen? Ich verändere ja nichts am Anschluss...was ist zuverlässig und was nicht?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Fortgeschrittener
THX...für den tollen Empfang von dir.twen-fm hat geschrieben:HALLO SPACEMAN
Ein herzliches Willkomen vom (hier habe ich viel mehr Beiträge als in 5 Jahren DF Foren-Mitgliedschaft geschafft... )
@CableGuy
Auch ein Big THX für dein "Herzliches Welcome"...habs doch glatt "überblättert".
Tja , heute würdest du dich dumm und dämlich zahlen......da ist nix mehr mit einer 0800...Nummer bzw. umsonst.twen-fm hat geschrieben: ...Wenn du wüsstest wieviele Telefonnarufe ich damals gemacht habe...war aber eh kostenlos... (0800er Nummer der Telekom)
Die jeweiligen verbauten Tuner werden vllt. eine anders geeichte Empfindlichkeit vorjustiert haben , also ist das dann hardwaremäßig bedingt . Das ist aber nur eine Möglichkeit .twen-fm hat geschrieben: ....aber unglaublicherweise ist die SS und SQ anders als bei meinen "Telestar Diginova PNK 2"...
.......
Woran kann denn das liegen? Ich verändere ja nichts am Anschluss...was ist zuverlässig und was nicht?
Es kann das auch schon softwaretechnisch absolute Unterschiede geben. - wie ich es z.b. bei meinen DBox II - Receivern mitbekommen habe.
Bei der einen "DBox II" (meine sbnapshot-Test-Box ) bekomme ich auch eine andere SS und / oder SQ , wenn ich zwischen Enigma und Neutrino (um-)flashe. Was dann ein Softwaretechnischer Beweis wäre.
Aber wie CableGuy schon sagt : Wenn du einen dritten Receiver ranhängst, hättest du noch ganz andere Werte als die , die du jetzt schon hast.......
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
-
- Newbie
Hier im ausgebauten Leipzig ist auch alles da. Gott sieht das alles weichgespült aus! Ich glaub mein TV ist von innen beschlagen - haett ihn vielleicht doch nicht gleichzeitg als Waschmaschine benutzen sollen.
Die meisten Sender haben sogar volle Auflösung. Ich hatte ganz frueher mal nen Amiga. Damals war ich unglaublich stolz als ich mal 25 Frames in 320x240 digitalisiert hatte (damals gabs noch keinen Overscan bei Rechnern) - Das sah besser aus!
Poker-Channel ist hier nur 4:3. Aber da find ich die Beiträge auf AXN besser (aber was solls, bin eh nicht der gross Poker-Fan)
Bio und TCM ist nicht schlecht. Mal sehen, wie sich der russ. Musiksender macht.
Ich selbst spreche 5 Sprachen, aber KDG hat aus mir nen Verbalidioten gemacht! Zu lernen gibts jetzt wieder viel. Vielleicht mach ich danach n 18-sprachiges MedienConsulting-Büro auf - ich gebe Tipps in welche Richtung man ne SmartCard einlegt und erklär nem Letten die türkische Aufschrift von dem CI des iranischen Vormieters. Es stimmt also doch "Globalisierung schafft auch hier Arbeitsplätze".
Gruss Rene.
PS: Alles nicht so ernst nehmen - ich hatte heut nen lustigen Tag.
Die meisten Sender haben sogar volle Auflösung. Ich hatte ganz frueher mal nen Amiga. Damals war ich unglaublich stolz als ich mal 25 Frames in 320x240 digitalisiert hatte (damals gabs noch keinen Overscan bei Rechnern) - Das sah besser aus!
Poker-Channel ist hier nur 4:3. Aber da find ich die Beiträge auf AXN besser (aber was solls, bin eh nicht der gross Poker-Fan)
Bio und TCM ist nicht schlecht. Mal sehen, wie sich der russ. Musiksender macht.
Ich selbst spreche 5 Sprachen, aber KDG hat aus mir nen Verbalidioten gemacht! Zu lernen gibts jetzt wieder viel. Vielleicht mach ich danach n 18-sprachiges MedienConsulting-Büro auf - ich gebe Tipps in welche Richtung man ne SmartCard einlegt und erklär nem Letten die türkische Aufschrift von dem CI des iranischen Vormieters. Es stimmt also doch "Globalisierung schafft auch hier Arbeitsplätze".
Gruss Rene.
PS: Alles nicht so ernst nehmen - ich hatte heut nen lustigen Tag.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mittlerweile hat man die Senderübersicht aktualisiert und zudem in TV und Radio geteilt:
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... ee_tv.html
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... radio.html
Außerdem sind die Listen nun als auch PDF abrufbar und die Senderhomepages verlinkt.
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... rsicht.pdf
Aber noch zig Fehler:
- sunshine live fehlt immer noch
- 1 Plus hat das alte Logo von 1993 auf der KDG-HP
- bei 24cz, Iran Music, Pro TV fehlt der Hinweis dass sie nur in ausgebauten Netzen empfangbar sind
- unter Voyages fehlt der Sendername
- bei FreeRadio hat man zwar die 10 neuen eingefügt, aber vergessen, Xtra Music gegen Music Choice auszutauschen... bei KDH stehen immer noch die ganzen alten Sender
- Bei BBC World(TV) hat man das Logo vom BBC World Service(Radio) drin
- LTV2 ist nicht lettisch, sondern litauisch
- Bei NICK ist das Nickelodeon-Logo drin
- Das SAT.1-Logo ist veraltet, genauso die Logos von 1 Festival, TV5 und VIVA
- Bei TV Canarias ist das falsche Logo drin, nämlich das von Canal Canarias, was aber etwas völlig anderes ist
Hoffentlich lesen die Zuständigen das hier mal, damit die Listen auch berichtigt werden - sonst ist das ja peinlich...
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... ee_tv.html
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... radio.html
Außerdem sind die Listen nun als auch PDF abrufbar und die Senderhomepages verlinkt.
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... rsicht.pdf
Aber noch zig Fehler:
- sunshine live fehlt immer noch
- 1 Plus hat das alte Logo von 1993 auf der KDG-HP
- bei 24cz, Iran Music, Pro TV fehlt der Hinweis dass sie nur in ausgebauten Netzen empfangbar sind
- unter Voyages fehlt der Sendername
- bei FreeRadio hat man zwar die 10 neuen eingefügt, aber vergessen, Xtra Music gegen Music Choice auszutauschen... bei KDH stehen immer noch die ganzen alten Sender
- Bei BBC World(TV) hat man das Logo vom BBC World Service(Radio) drin
- LTV2 ist nicht lettisch, sondern litauisch
- Bei NICK ist das Nickelodeon-Logo drin
- Das SAT.1-Logo ist veraltet, genauso die Logos von 1 Festival, TV5 und VIVA
- Bei TV Canarias ist das falsche Logo drin, nämlich das von Canal Canarias, was aber etwas völlig anderes ist
Hoffentlich lesen die Zuständigen das hier mal, damit die Listen auch berichtigt werden - sonst ist das ja peinlich...
-
- Admin
ja, da sind einige Logos falsch, wie auch RBB Berlin. Schlecht wäre es nicht, wenn man beim "Sendercheck" auch feststellen könnte, ob man nun die neuen Kanäle empfangen kann, also ausgebaut ist. Wir hier im Forum mögen das ja selber prüfen könne, aber der normale Kunde ist vielleicht ausgebaut, hat aber einen alten Verstärker im Keller und kann deshalb nicht die neuen Programme empfangen.
-
- Newbie
Hallo "Gemeinde"!
Kann seit kurzem auch die neuen Sender empfangen und finde das irgendwie klasse. Sicher, was will man schon mit kasachischen oder tunesischen Programmen, aber geckig ist das schon. Think positiv ! Kleiner Tipp meinerseits: Kochsendung auf OBE TV mit Masterchef Roger Rober! Allein hierfür : DANKE KABEL DEUTSCHLAND
Kann seit kurzem auch die neuen Sender empfangen und finde das irgendwie klasse. Sicher, was will man schon mit kasachischen oder tunesischen Programmen, aber geckig ist das schon. Think positiv ! Kleiner Tipp meinerseits: Kochsendung auf OBE TV mit Masterchef Roger Rober! Allein hierfür : DANKE KABEL DEUTSCHLAND
-
- Kabelfreak
Also ich kann leider nur die Hälfte der neuen Kanäle sehen, denn 618 MHz ist bei mir stark gestört (vgl. Topic http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1508 )
Aber zum Glück sind die zwei Sender die mich interessieren (TV Record + TV Canarias) auf der "guten" Frequenz 642 MHz
Aber zum Glück sind die zwei Sender die mich interessieren (TV Record + TV Canarias) auf der "guten" Frequenz 642 MHz
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
-
- Ehrenmitglied
@godzilla: Der Verstärker müsste auch bei uns im Keller so aussehen, nur das unserer bis 450 MHz geht, aber vom Techniker "aufgepimpt" wurde, sprich so weit verstärkt wurde, das bis 642 MHz ein ordentliches Signal noch bei mir an meinen Receivern "ankommt"...
@Cable Guy/Spaceman: Wenn ich meine d-box II mit BN 2.01 anschliesse, erhalte ich wohl "nur" die Sender von 618 und der 626 MHz, die 642 MHZ "liest" er nicht mehr ein...komisch nicht wahr?
@Spaceman: Gern geschehen, fehlt nur noch "Solid 2000" um den "Club der Ausbaugebiets-Boys" zu "komplettieren"...
@ReneG: Ich spreche auch mehrere Sprachen, je nach dem wie man es mit meienr Muttersprache Serbisch/Kroatisch/Bosnisch/Monetenegrinisch nimmt...und dann noch Deutsch, Italienisch, Englisch und etwas Spanisch und Französisch...
@Heiner: Bei Music Choice/ex-XtraMusic sendet statt Italienische Hits irgendein Pop-Sender, als ob wir mit Shakira & Co. nicht zu genüge "vollgedudelt" werden..auch meine weiteren Lieblingssender "Salsa" und "Latin" sind verschwunden...
@Schlesier: Recht hast du, es sind nicht alle Kunden "Freaks" wie wir... (Positiv gemeint, natürlich...)
@pompi: Habe gestern spät abends auf OBE TV "Shaka Zulu" im Original gesehen..GEIL!!!
@Cable Guy/Spaceman: Wenn ich meine d-box II mit BN 2.01 anschliesse, erhalte ich wohl "nur" die Sender von 618 und der 626 MHz, die 642 MHZ "liest" er nicht mehr ein...komisch nicht wahr?
@Spaceman: Gern geschehen, fehlt nur noch "Solid 2000" um den "Club der Ausbaugebiets-Boys" zu "komplettieren"...
@ReneG: Ich spreche auch mehrere Sprachen, je nach dem wie man es mit meienr Muttersprache Serbisch/Kroatisch/Bosnisch/Monetenegrinisch nimmt...und dann noch Deutsch, Italienisch, Englisch und etwas Spanisch und Französisch...
@Heiner: Bei Music Choice/ex-XtraMusic sendet statt Italienische Hits irgendein Pop-Sender, als ob wir mit Shakira & Co. nicht zu genüge "vollgedudelt" werden..auch meine weiteren Lieblingssender "Salsa" und "Latin" sind verschwunden...
@Schlesier: Recht hast du, es sind nicht alle Kunden "Freaks" wie wir... (Positiv gemeint, natürlich...)
@pompi: Habe gestern spät abends auf OBE TV "Shaka Zulu" im Original gesehen..GEIL!!!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!