Vor den Kopf gestossen...
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 14.07.2010, 12:34
Re: Vor den Kopf gestossen...
So, GUTE NACHRICHTEN...
Also es hat sich irgendwie doch noch alles zum guten Gewand, 10 Minuten nach meinem letzten Posting hier
stand plötzlich ein MB vor der Tür, der mal wieder meinen Anschluss durchmessen wollte *ggg* haha, diesmal
hab ich ihn reingelassen. Nachdem er gemerkt hatte, das er mit seinem Gerät hier nicht viel messen kann,
hab ich ihn gebeten sich mal meiner Angelegenheit anzunehmen...
Prompt habe ich ihm ein Glas Wasser hingestellt, ihm die Auftragsbestätigung gezeigt und er war erstmal
sprachlos. Nachdem er sich alles angeguckt hatte, und ich ihm auch die Quittungen für die Überweisungen
gezeigt habe, hat er einmal kurz telefoniert und 10 Minuten später ging mein Telefon und Internet wieder,
wie bestellt Laut seiner Aussage ist der Router jetzt schnee von gestern und ich darf ihn trotzdem behalten
Okidoki, da krieg ich ja ein schlechtes GEwissen das ich die letzten MB´s so hochkant ausm Haus geworden habe...
Gut ich hab auch den Beitrag von WISO gesehen, aber ich muss sagen ich hab jetzt mal richtig positive Erfahrung
mit einem MB gemacht und werde mich ab sofort auch nur noch an den MB wenden bei Problemen.
Danke euch!
Also es hat sich irgendwie doch noch alles zum guten Gewand, 10 Minuten nach meinem letzten Posting hier
stand plötzlich ein MB vor der Tür, der mal wieder meinen Anschluss durchmessen wollte *ggg* haha, diesmal
hab ich ihn reingelassen. Nachdem er gemerkt hatte, das er mit seinem Gerät hier nicht viel messen kann,
hab ich ihn gebeten sich mal meiner Angelegenheit anzunehmen...
Prompt habe ich ihm ein Glas Wasser hingestellt, ihm die Auftragsbestätigung gezeigt und er war erstmal
sprachlos. Nachdem er sich alles angeguckt hatte, und ich ihm auch die Quittungen für die Überweisungen
gezeigt habe, hat er einmal kurz telefoniert und 10 Minuten später ging mein Telefon und Internet wieder,
wie bestellt Laut seiner Aussage ist der Router jetzt schnee von gestern und ich darf ihn trotzdem behalten
Okidoki, da krieg ich ja ein schlechtes GEwissen das ich die letzten MB´s so hochkant ausm Haus geworden habe...
Gut ich hab auch den Beitrag von WISO gesehen, aber ich muss sagen ich hab jetzt mal richtig positive Erfahrung
mit einem MB gemacht und werde mich ab sofort auch nur noch an den MB wenden bei Problemen.
Danke euch!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 678
- Registriert: 15.06.2010, 09:47
- Wohnort: Region 2
Re: Vor den Kopf gestossen...
Ja, nicht alle MB sind schlecht!!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Vor den Kopf gestossen...
Gerade eben klang das noch anders von Dir:
MB-Berlin
Dabei ging es darum, Medienberater rauszuschmeissen.schnullimulli hat geschrieben:...richtig gemacht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 14.07.2010, 12:34
Re: Vor den Kopf gestossen...
ja unfreundliche Medienberaten lass ich net rein
Wie gesagt, ich will die MB´s net schlecht machen, aber lies mal in dem anderen Thread wie
die bei mir vorgegangen sind, als sie dann meinten, das wenn ich sie net zum messen reinlasse
das evtl. die Sperrung meines Kabel-TV Anschlusses zu folge hat, ist bei mir eh der Groschen gefallen...
ICH HABE GARKEIN KABEL TV nur KabelInternet
Wie gesagt, ich will die MB´s net schlecht machen, aber lies mal in dem anderen Thread wie
die bei mir vorgegangen sind, als sie dann meinten, das wenn ich sie net zum messen reinlasse
das evtl. die Sperrung meines Kabel-TV Anschlusses zu folge hat, ist bei mir eh der Groschen gefallen...
ICH HABE GARKEIN KABEL TV nur KabelInternet
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 678
- Registriert: 15.06.2010, 09:47
- Wohnort: Region 2
Re: Vor den Kopf gestossen...
Ja, das hab ich schon verstanden, aber die sind eben nicht seriös. Die Masche find ich sch....!
Habe einige ältere Leute die so zum Opfer geworden sind. MB stand vor der Tür und wollten "die Leitungen" messen. Und Oma und Opa hatten auf einmal einen DVR da stehen für den sie zahlen sollten, weil bei dem Gespräch neben der "Messung" rauskam das die Leitungen so schlecht waren, dass sie in nächster Zeit kein analoges Fernsehen mehr schauen können. "Wollen sie denn die ganzen Wände aufhacken um neue Kabel zu verlegen??" Wurden sie gefragt. Nein das wollten sie natürlich nicht. Also haben sie einen digitalen Vertrag abgeschlossen. Mit DVR!! Nicht nur das man ihnen nicht sagte, dass sie das Home Testabo kündigen müssen, nein auch noch mit DVR. Ein normaler Receiver hätte es hier doch auch getan. So etwas ärgert mich maßlos. Klar sie haben unterschrieben, weil der Herr doch so nett war und ihnen alles ausführlich erklärt hat. Das ist einfach nur mies. So welche, raus damit. Wie kann man als Mensch so arbeiten?
Habe einige ältere Leute die so zum Opfer geworden sind. MB stand vor der Tür und wollten "die Leitungen" messen. Und Oma und Opa hatten auf einmal einen DVR da stehen für den sie zahlen sollten, weil bei dem Gespräch neben der "Messung" rauskam das die Leitungen so schlecht waren, dass sie in nächster Zeit kein analoges Fernsehen mehr schauen können. "Wollen sie denn die ganzen Wände aufhacken um neue Kabel zu verlegen??" Wurden sie gefragt. Nein das wollten sie natürlich nicht. Also haben sie einen digitalen Vertrag abgeschlossen. Mit DVR!! Nicht nur das man ihnen nicht sagte, dass sie das Home Testabo kündigen müssen, nein auch noch mit DVR. Ein normaler Receiver hätte es hier doch auch getan. So etwas ärgert mich maßlos. Klar sie haben unterschrieben, weil der Herr doch so nett war und ihnen alles ausführlich erklärt hat. Das ist einfach nur mies. So welche, raus damit. Wie kann man als Mensch so arbeiten?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35626
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Vor den Kopf gestossen...
Das ist die Frage aller Fragen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 14.07.2010, 12:34
Re: Vor den Kopf gestossen...
Das ist natürlich doch etwas krass, soetwas gehoert sich nicht. Du musst das mal so sehen, einigen dieser Handelsvertreter
geht es noch schlechter als Omi und Opi, das rechtfertigt jedenfalls nicht so ein Verhalten.
Das ist klar das es dort schwarze Schafe gibt, weil keiner kann Kontrollieren was bei dem Beratungsgespräch wirklich aufgetischt wurde.
Ich habe selbst Freunde und Bekannte die in dieser Branche Tätig sind oder es waren. Für die meisten war es der
letzte Strohhalm und danach wurde es noch schlimmer, ich hab allerdings auch 2 Bekannte die machen das seit Jahren
im Auftrag verschiedener Unternehmen und hatten noch nie Ärger oder ne Fehlberatung, jedenfalls klappt es bei denen
sehr gut. Allerdings verkaufen die nur die Produkte und bieten keinen Support dazu.
geht es noch schlechter als Omi und Opi, das rechtfertigt jedenfalls nicht so ein Verhalten.
Das ist klar das es dort schwarze Schafe gibt, weil keiner kann Kontrollieren was bei dem Beratungsgespräch wirklich aufgetischt wurde.
Ich habe selbst Freunde und Bekannte die in dieser Branche Tätig sind oder es waren. Für die meisten war es der
letzte Strohhalm und danach wurde es noch schlimmer, ich hab allerdings auch 2 Bekannte die machen das seit Jahren
im Auftrag verschiedener Unternehmen und hatten noch nie Ärger oder ne Fehlberatung, jedenfalls klappt es bei denen
sehr gut. Allerdings verkaufen die nur die Produkte und bieten keinen Support dazu.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 678
- Registriert: 15.06.2010, 09:47
- Wohnort: Region 2
Re: Vor den Kopf gestossen...
Ich sagte ja bereits Nicht alle MB sind schlecht!!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35626
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Vor den Kopf gestossen...
Das hat auch niemand behauptet, denn: EINIGE SCHWARZE SCHAFE GIBT ES JA ÜBERALL
Okay? Back to Topic!
Okay? Back to Topic!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 327
- Registriert: 17.02.2009, 21:09
Re: Vor den Kopf gestossen...
Nicht jeder, der vor der Tür steht und behauptet ein MB zu sein, ist einer. Diese Masche ist doch schon so alt, die sollten die alten Leute eigentlich schon kennen...
Solange man ernst bleibt, nicht grinst oder kichert und einen seriösen Eindruck macht, glauben einem die meisten Leute fast alles. Ich hab mir mein digitales Multimeter mit Umhängetasche, mein Netbook und ein Klemmbrett mit Zetteln geschnappt, bin eine Straße weitergegangen und habe spaßeshalber bei 10 Leuten geklingelt und behauptet, ich wäre ein Medienberater von Kabel Deutschland und wollte ihre Anschlüsse nachmessen wegen dem bevorstehenden Ausbau des Kabelnetzes (und andere lustige Dinge). Von den 10 Leuten hätten mich 6 in ihre Wohnung gelassen; hab sie natürlich aufgeklärt. Von den 6 Leuten waren 4 Rentner.
Solange man ernst bleibt, nicht grinst oder kichert und einen seriösen Eindruck macht, glauben einem die meisten Leute fast alles. Ich hab mir mein digitales Multimeter mit Umhängetasche, mein Netbook und ein Klemmbrett mit Zetteln geschnappt, bin eine Straße weitergegangen und habe spaßeshalber bei 10 Leuten geklingelt und behauptet, ich wäre ein Medienberater von Kabel Deutschland und wollte ihre Anschlüsse nachmessen wegen dem bevorstehenden Ausbau des Kabelnetzes (und andere lustige Dinge). Von den 10 Leuten hätten mich 6 in ihre Wohnung gelassen; hab sie natürlich aufgeklärt. Von den 6 Leuten waren 4 Rentner.