Digitaler Empfang in HD mit CI+ und alter Kabelbuchse?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
babba
Newbie

Digitaler Empfang in HD mit CI+ und alter Kabelbuchse?

Beitrag von babba »

Hallo

habe den kabelanschluss seit kabel hier verfügbar ist also so 25 - 30 jahre...kann es sein dass meine kabelbuchse zu alt ist für hdtv?

habe nämlich eben das gleiche problem wie viele andere hier dass mein tv plasma ps42c450 die authentifizierung des ci+ moduls in schritt 5 nicht abschliesst. ein bekannter gab mir gestern den tip eine neue kabelbuchse einzubauen da meine vielleicht zu alt ist und deshalb das signal von kd zu schwach ist als dass schritt 5 abgeschlossen werden kann.
kann das sein?

allerdings muss ich noch erwähnen dass ich ARD HD und ZDF HD empfangen kann nur werden die anderen nicht entschlüsselt.ist deren signal schwächer???

auch meinte er dass das antennenkabel abgeschirmt werden müsse mit ner art magnetkern...kann auch das helfen???

bin für tips jeder art offen da ich ja schon so gut wie alles ausprobiert habe und die supporttechniker mir mittlerweise auch nix neues mehr erzählen sprich die sind auch überfordert...

gruss babba
_mrice_
Kabelexperte

Re: Digitaler Empfang in HD mit CI+ und alter Kabelbuchse?

Beitrag von _mrice_ »

Da kommen viele Fehlerursachen in Betracht, zunächst würde ich einen Radio-Fernseh-Techniker beauftragen, dass Signal zu prüfen, sollte das in Ordung sein, wird die Fehlersuche viel leichter, dann kommt nur noch der TV oder das Modul in Frage ...
___Ben___
Newbie

Re: Digitaler Empfang in HD mit CI+ und alter Kabelbuchse?

Beitrag von ___Ben___ »

Das Problem liegt vermutlich am Fernseher.
Firmware des Fernsehers updaten und neu probieren.
Wenn das nicht hilft:
Bei meinem Philips 8404 musste man das CI+ Modul erst einstecken wenn der Fernseher schon läuft (nicht wie in der Anleitung, da hängte er sich immer bei irgendeinem Schritt auf)