Digitaler Ausfall in Erlangen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hodl
Newbie

Digitaler Ausfall in Erlangen

Beitrag von Hodl »

Hallo, seit 2 Tagen habe ich jetzt keinen digitalen Kabelempfang mehr.
Habe bei KD angerufen, dort wurde mir gesagt, das keine AlphaCrypt Module mehr unterstützt werden.
Oh Schreck. Jetzt musss ich doch wieder diesen ekligen Receiver anschliessen. Habe ich gemacht.
Sendersuchlauf gestartet und trotzdem nur riesige Pixel am Bildschirm. Also doch mit mein Modul.
Gott sei dank. Nochmal bei der Störung angerufen. Aufeinmal sagt mir eine Frau am Telefon, das der Fehler
wohl bekannt ist und die Techniker schon daran arbeiten.
Hat jemand in Erlangen das gleiche Problem?

Gruß
Hodl
2rangerfan0
Insider

Re: Digitaler Ausfall in Erlangen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Logisch ist das AlphaCrypt schuld!

Offiziell darfst du das bei der KDG auch nicht verwenden. Wenn du sagst, dass du ein AC hast, hast du schon verloren!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
___Ben___
Newbie

Beitrag von ___Ben___ »

Heute hatte ich in Erlangen zwar keine Probleme, aber gestern war immer wieder kein Signal oder nur einzelner Transponder da.
Da ich das CI+Modul verwendete kanns an deinem CI Modul nicht liegen.
VisionJK
Newbie

Beitrag von VisionJK »

Hi,

bei mir auch seit Donnerstag Abend. Kein Signal mehr. Auch Analog ist so gut wie weg. Die Hotline sagt, Problem ist bekannt, aber man kann noch nicht sagen, wie lange die Störung noch andauert. :kotz:

Wohne im Bereich Mozartstraße / Hartmannstraße.

Wer hat noch diese Probleme?

Gruß
VisionJK
TV: Samsung UE46B7090, Technisat DigiCorder HD K2 (500GB), AC light, D02 Karte
Kabel Digital
Privat HD
TVHamster
Newbie

Beitrag von TVHamster »

Hallo,
ich wohne in der Sophienstr. Bei mir ist digital noch alles OK.
Analog sind seit ein paar Tagen (bin seit Mittwoch 14.07 vom Urlaub zurück, da hab ich es festgestellt) alle Programme sehr "grießlig".
MfG
TVHamster
VisionJK
Newbie

Beitrag von VisionJK »

:wand: man, immer noch kein Empfang, wobei zugegeben das nicht ganz richtig ist, seit heute laufen manche Sender wieder, z.B irgendsoein iranischer Sender, BR Alpha oder France 1-3 - ganz toll. Der Rest ist total weg, auch freie Sender wie ARD, ZDF verschwunden. Habe mehrfach mit der Hotline telefoniert, jeder sagt was anderes. Gerade zum Schluss eine kompetente Dame dran gehabt, die teilte mit, dass sie eine Störung beim analogen Signal sieht und heute wohl schon die Techniker im Haus waren. Ferner arbeite man an dem Problem... woran es genau liegt, kann mir keiner sagen, vermute aber ein Problem beim Hausverteiler. Komisch, etwa 30 min vorher hat mir ein anderer Mitarbeiter gesagt, alles sei angeblich in Ordnung!

Da weiß man, was man davon halten kann. Bin total genervt. :motz:

Wenn nur die Sicht zum Astra durch eine Hauswand nicht verdeckt wäre, dann hätten wir das ganze Problem nicht. Und IP TV geht auch nicht, da wir hier nur ne 3000er Leitung derzeit haben.

Also weiterhin Kabelzwang, Technik von gestern, Preise von morgen, Zwangsreceiver bla bla bla...

Ihr seht also, ich muss mal Dampf ablassen....

Gruß
VisionJK
Kabel Digital
Privat HD
Hodl
Newbie

Beitrag von Hodl »

Hallo zusammen, seit gestern funktioniert alles wieder. Habe jeden Tag bei KD angerufen und jeder hat was anderes gesagt.
Ich persönlich bin nur froh, das ich mein CI Modul weiter verwenden kann. Dachte schon, das geht nicht mehr.

Gruß
Hodl
VisionJK
Newbie

Beitrag von VisionJK »

Die Odyssee geht weiter:

derzeit immer noch kein vernüftiger Empfang: anlaoges Kabel nach wie vor total gestört, im digitalen Kabel werden nur einige Sender gefunden, irgendwelche arabischen Sender oder sowas wie 1Festival. Hauptsender alle weg, kein Signal.

Nach täglichem Anruf bei der KDG Hotline - jeder sagt dort was anderes - wurde vereinbart, dass ein Techniker vorbeikommt. Wohl auch auf Druck der Hausverwaltung, die auf KDG ebenfalls nicht gut zu sprechen sind. Es meldet sich dann ein Subunternehmer von KDG, nämlich die Cableway AG, die schickt den Techniker.

Da vernüftige Leute aber tagsüber in der Arbeit sind, wurde ein Zeitfenster zwischen 8 und 11 vereinbart, wobei der Techniker eine halbe Stunde vorher anrufen sollte, damit ich mich schnell von der Arbeit losmache. Kein Anruf. Irgendwann klingelt dann das Handy, hab es aber nicht mehr geschafft, rechtzeitig ranzugehen, muss ja arbeiten. Rückruf nicht möglich, da keine Nummer angegeben. Also vermutet, dass dies der Techniker war. Nach hause gedüst und was war: im Briefkasten ein gelber Zettel, Techniker hat mich nicht angetroffen, Servicepauschale 57,50 €.

Da auf dem gelben Zettel keine Tel-Nr angegeben, wieder bei KDG angerufen und dort die Mitarbeiterin rund gemacht, mir sind da wirklich die Nerven durchgegangen. Die gibt mir eine Nummer von von Cableway in Bergisch Gladbach. Dort angerufen, geht keiner ran. Wieder bei KDG angerufen und beschwert, Antwort, man kümmert sich darum. Dann bei Cableway zufällig jemand erreicht, die sagen mir dann ich soll in München anrufen, die seien zuständig.

Also in München nagerufen, Problem geschildert und mitgeteilt, Techniker hat sich nicht an Abmachung gehalten, 30 min vorher anzurufen. Antwort von dort: ich soll mich wieder an KDG wenden. Da bin ich dann aber echt ausgerastet. Ergebnis: Man meldet sich wieder bei mir.

k :kotz:

Katastrophe.

Ich denke auch nicht, dass der Fehler an der Antennendose oder dem Verteiler im Haus liegt. Zunächst hatte ich ja überhaupt keine Programme, nach einer Woche konnte ich ca. 35 Sender (Arabisch, osteuropäsch etc) wieder empfangen, seit gestern etwa 47, darunter sogar auch ZDF. Alle anderen Sender, insbesonder ZDF HD, ARD HD, die privaten nach wie vor weg.

Wenn der Fehler am Haus liegen würde, dann würden doch nicht von Zeit zu Zeit die "verlorenen" Sender wieder kommen, oder? Aber da analog immer noch total gestört ist, kann digital ja nicht funktionieren.

Werde mich nochmals an die Hausverwaltung wenden und vorschlagen, bei der nächsten Eigentümerversammlung Umstieg auf SAT zu beschließen...

Ein verzweifelter
VisionJK
Kabel Digital
Privat HD
VisionJK
Newbie

Beitrag von VisionJK »

Drama in drei Akten, letzter Akt:

heute Morgen war der Techniker da, hat auch vereinbarungsgemäß vorher angerufen.

Hat im Keller getestet und gemessen, Verteiler und Verstärker alles o.k. Dann in der Wohnung gemessen, nur schlechtes Signal. Der arme Kerl ist mehrfach rauf und runter gelaufen und hat den Fehler nicht finden können. Dann ging er in die Wohnung unter uns - zum Glück war jemand zu Hause - und hat dort gemessen, dabei wurde festgestellt, dass dort letzte Woche Internet über KDG installiert wurde, dabei die Dose mangelhaft angeschlossen wurde, was dazu führte, dass bei uns kein Signal mehr ankam :wand:

Zum Glück konnte der Techniker, der auch sehr kompetent war, was mich wieder etwas besänftigt hat, alles reparieren, so dass nun wieder alles geht! :party:

Das Regenwochende kann also kommen!

Gruß
VisionJK
Kabel Digital
Privat HD