MB-Berlin hat geschrieben:twen-fm hat geschrieben:Wenn die KDG stur ist, ist es deren alleinige Schuld und nicht von Sky. Falls Sky an dieses Dilemma schuld sein sollte, was ich allerdings nicht so recht glauben tue, dann sollte man auch Sky anmotzen dürfen...aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn es wirklich so wäre, dass die KDG die alleinige Schuld trägt, würde Sky auch probieren gegen die KDG kartellrechtlich vorzugehen. Machen sie aber nicht.
MB-Berlin
Warum sollte Sky auch aktuell gegen KDG vorgehen?! Das komplette Angebot (ohne Sky Welt extra) wird bei der KDG eingespeist, während bei UM derzeit gerade mal 1/7 der HD-Sender eingespeist wird. Und vielleicht weigert sich UM derzeit auch gegen Verhandlungen mit Sky zur HD-Einspeisung.
Ich gehe davon aus, dass Sky und KDG derzeit verhandeln. Mit viel Glück gibt's die Einspeisung direkt zum 13.08., vielleicht kommt am 13.08. auch erst mal nur Sky Sport HD2 auf dem KDG-eigenen Transponder mit den drei HD-Sendern History HD, NG HD und Eurosport HD, wenn auf der Frequenz nicht doch noch ein vierter HD-Sender startet. Aber ich denke, es wird spätestens wieder nach zwei bis drei Monaten soweit sein, und die Sender werden bei der KDG auftauchen. Letztes Jahr sind die am 04.07. gestartet, und irgendwann im September oder Oktober bei der KDG eingespeist worden, wenn ich mich recht entsinne?!
Von daher verstehe ich gar nicht, warum einige so einen Stress machen. Es ist noch vier Wochen bis zum Start der HD-Sender und bei der KDG wissen wir doch schon aus der Vergangenheit, dass Neueinspeisungen meist erst wenige Tage vorher bekannt gegeben werden. Daher ist einfach noch ein bisschen Geduld angesagt.