Hallo
Ich bin erst neu hier, sollte ich hier im falschen Thread sein,bzw sollte die Überschrift unverständig sein, einfach bearbeiten bzw verschieben.
Also ich habe von Kabel-Anschlüssen nicht wirklich Ahnung, darum bin ich jetzt hier gelandet.
Folgendes ist geschehen
Meine Schwiegermutter bekam vor kurzem einen Telefonanschluss von Kabel Deutschland, Kabel Phone, also nur den reinen Telefonanschluss, klappte auch alles hervorragend.
Nun bekam sie diese Woche eine Auftragebestätgung für einen digitalen Kabelanschluss, der war gar nicht bestellt, ein Rückruf bei KabelDeutschland war folgendes festgestellt wurden, das meine Schwiegermutter Kabelfernsehen hat, aber nicht zahlt. Meine Schwiegermutter dachte immer es sei mit in dem Nebenkosten enthalten, dem war aber nicht so, sie wohnt auch erst seit kurzem dort.
Nun ist kein Problem sie will ja auch Kabelfeernsehen bezahlen, nun hätte ich trotzdem paar Fragen dazu.
Sie soll monatlich 16,90 Eur bezahlen, ist dieses das kostengünstigste Paket, gibt es was billigeres? Ihr reichen einfach ein paar Programme, sie wird bald 70 und braucht bzw will auch nicht zig Programme haben.
Nun hatte der Vermieter evtl angedacht, irgendwann eine Sat-Antenne anzubringen, stellt sich die Frage, funktioniert das Telefon auch ohne Kabelanschuss (also kein Kabefernsehen)?
Nun zu den Bereitstellungsentgelte, wie gesagt sie bekam den Phone Anschluss, jetzt kommt die Bereitstellungsentgelte für Kabelfernsehen dazu, das sind fast satte 75Euro zusammen, für eine Rentnerin mit kleiner Rente ein grosser Batzen Geld. Sie möchte das natürlich schon beahlen, aber gibt es da evtl irgendeine Möglichkeit zumindest ein Teil davon einzusparen?
Würde mich auf eine Antwort freuen
schöne Grüße
Anschlusspakete,Möglichkeiten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Anschlusspakete,Möglichkeiten
16,90 Euro ist der Preis für einen Einzelanschluss, Billiger geht es nicht, wenn das nicht in den Nebekosten der Miete drin ist. Es gibt kein "Spar" Anschluss mit nur wenigen Programmen. Ob sich bei den Bereitstellungskosten noch etwas sparen lässt? Da wissen unsere MBs hier besser Bescheid. Ich würde Dir empfehlen, einen Medieberater vor Ort zu kontaktieren, die kennen wohl noch weitere Möglichkeiten. Deinen zuständigen MB findest du auf der Seite von KD.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Insider
Telefon und Internet, bzw. nur Telefon oder nur Internet gehen auch ohne TV-Anschluss. Steht auch auf der KDG-Website 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
Ja, und weiter? Die Schwiegermutter nutzt den Anschluss!!!2rangerfan0 hat geschrieben:Telefon und Internet, bzw. nur Telefon oder nur Internet gehen auch ohne TV-Anschluss. Steht auch auf der KDG-Website
MB-berlin
PS: Natürlich geht es in diesem Fall preiswerter.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Natürlich wäre es in diesem Falle preiswerter gegangen ...MB-Berlin hat geschrieben: PS: Natürlich geht es in diesem Fall preiswerter.

kabelmensch.de
-
- Newbie
Hallo
Dankeschön erstmal für die Antworten

Dankeschön erstmal für die Antworten

Tja nun die Frage geht es denn nun preiswerter oder wäre es preiswerter gegangen?Kabelmensch hat geschrieben:Natürlich wäre es in diesem Falle preiswerter gegangen ...MB-Berlin hat geschrieben: PS: Natürlich geht es in diesem Fall preiswerter.

-
- Newbie
Es wäre preiswerter gegangen, wenn der Auftrag über einen Medienberater erteilt worden wäre.gismo974 hat geschrieben:Hallo
Dankeschön erstmal für die Antworten![]()
Tja nun die Frage geht es denn nun preiswerter oder wäre es preiswerter gegangen?Kabelmensch hat geschrieben:Natürlich wäre es in diesem Falle preiswerter gegangen ...MB-Berlin hat geschrieben: PS: Natürlich geht es in diesem Fall preiswerter.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s