Ausfall seit Mitternacht!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jochen-mayer
Newbie

Ausfall seit Mitternacht!

Beitrag von jochen-mayer »

Hallo,
in der Nähe von Rohrdorf ist bei mir und bei meinen Nachbarn seit Mitternacht Kabel komplett ausgefallen,
ich und meine Nachbarn haben in der Störungsstelle angerufen, die meinten ich soll mich morgen nochmal melden, da der Server ausgefallen ist und sie mir jetzt nicht nachschauen kann.
Das ist doch eine Frechheit oder?
Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Matty06
Kabelfreak

Re: Ausfall seit Mitternacht!

Beitrag von Matty06 »

Nochmal anrufen und hoffen das du wem anderen bekommst.
Sollte das nicht helfen morgen nochmal anrufen :(
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Matty06 hat geschrieben:Nochmal anrufen und hoffen das du wem anderen bekommst.
Sollte das nicht helfen morgen nochmal anrufen :(

wenn deren server ausgefallen ist, bringt auch nochmal anrufen nichts o.0
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Vielleicht gibt es wem der das klassisch auf Papier aufnehmen kann, und dann wenn wieder alles geht nachträgt ?!
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
jochen-mayer
Newbie

Beitrag von jochen-mayer »

so, nachdem nun die ganze nachbarschaft an die 5x angerufen hat, funktionierts nun seltsamerweise wieder.
angeblich wäre noch keine störung gemeldet worden laut kdg :-)
wenn morgen ein techniker kommen sollte, würden die mir 100 € berechnen wurde mir gesagt wenn es am haus liegt (klar, zufällig haben alle nachbarn einen defekt im haus :wand: ).
naja komisch das es jetzt aufeimal wieder geht, obwohl ja angeblich keine störung vorgelegen haben soll...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

jochen-mayer hat geschrieben: wenn morgen ein techniker kommen sollte, würden die mir 100 € berechnen wurde mir gesagt wenn es am haus liegt (klar, zufällig haben alle nachbarn einen defekt im haus :wand: ).
ist gesetzlich so vorgeschrieben, das es gesagt werden muss
jochen-mayer hat geschrieben: naja komisch das es jetzt aufeimal wieder geht, obwohl ja angeblich keine störung vorgelegen haben soll...
wenn das system nicht zur verfügung steht, liegt auch keine störung vor ^^