HD Sender ruckeln
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HD Sender ruckeln
Ich habe das Problem das die HD sender alle ruckeln wenn ich sie über den Receiver schaue. Wenn ich sie allerdings über die TV Karte am Pc gucke läuft alles wunderbar. Was kann das sein? Die beim Kundenservice meinten das die bald eine neue Belegung bekommen und das es damit behoben sei, allerdings habe ich von der Neubelegung noch nichts bemerkt weil wenn die neu belegt wären, wäre das Bild doch schwarz und ich müsste einen neuen Suchlauf machen. Oder?
Achja komme aus 56077 Koblenz falls das weiterhilft
Achja komme aus 56077 Koblenz falls das weiterhilft
-
- Kabelexperte
Re: HD Sender ruckeln
Betreibts du beide Geräte an der gleichen Dose mit dem gleichen Anschlusskabel ?
-
- Newbie
nein der Computer steht ein Stockwerk höher. Können denn die Sender schon umgelegt wurden sein?
-
- Fortgeschrittener
Hab den Humax 1000 c HD und bei mir ruckelt esauch immer
meistens bei ARD undZDF HD warum wohl KDG is schuld
-
- Kabelfreak
Is es denn so schwierig den Thread ins passene thema zu schreiben?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Kabelexperte
Nein natürlich nicht, in dem Fall ist der Fehler definitiv in der Hausverteilung bzw. bei den Anschlusskabeln zu suchen.ice2man hat geschrieben:nein der Computer steht ein Stockwerk höher. Können denn die Sender schon umgelegt wurden sein?
-
- Newbie
weiss denn jemand ob bei uns schon die Sender umgestellt wurden? Oder müssten sie dann schwarz sein?
-
- Kabelexperte
Wenn sie auf der einen Dose nicht umbelegt wurden, ist das an der anderen genausoice2man hat geschrieben:weiss denn jemand ob bei uns schon die Sender umgestellt wurden? Oder müssten sie dann schwarz sein?
Das glaube ich eher nicht ...usebinflat hat geschrieben:Hab den Humax 1000 c HD und bei mir ruckelt esauch immer
-
- Kabelexperte
Wenn Sender "ruckeln", kann dies natürlich mehrere Ursachen haben. Als aller erstens ist da der Pegel, welcher am Empfangsgerät anliegt, zu vermerken. Dieser kann durch folgende Komponenten verändert sein: falsche Einpegelung am HAV, schlechte Anbindung an die Dose, schlechtes Antennenkabel, falsche Filterung in der Dose (Googled mal nach dem S02/S03 Problem ), etc.
Eine meiner Hauptursachen für unterschiedliches Empfangsverhalten im gleichen Haus war der Einsatz einer falschen Dose (s.o.) und die unterschiedliche Empfindlichkeit der Receiver (für den Humax war das Signal einfach zu stark!).
Viele Grüße
Bäri
Eine meiner Hauptursachen für unterschiedliches Empfangsverhalten im gleichen Haus war der Einsatz einer falschen Dose (s.o.) und die unterschiedliche Empfindlichkeit der Receiver (für den Humax war das Signal einfach zu stark!).
Viele Grüße
Bäri
-
- Ehrenmitglied
Ich habs mal verschoben hat eher was mit Technik zu tun als mit Kabel Deutschland selber.fcbfan1993 hat geschrieben:Is es denn so schwierig den Thread ins passene thema zu schreiben?
Ich vermute mal es liegt an der Software des Receivers oder an einer Einstellung die dem TV nicht so ganz passen.
Auf welches Ausgangssignal ist denn der Receiver eingestellt ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK