Digitalisierung S04 und S05
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Digitalisierung S04 und S05
Das weiss noch keiner...entweder werden diese Kanäle abgeschaltet oder mit anderen Sendern belegt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie kommt ihr überhaupt darauf dass E27 und E39 geleert werden?
Die Sky HD-Sender um die es geht sind die auf E40, und das mit der PPV-Umbelegung gilt nur in Berlin, wo die Sender bislang auf S23 sind, welcher dort allerdings re-analogisiert wird.
Als ich den Thread im DF gelesen hab zum Thema standen mir die Haare schon zu Berge. Vor allem Gorcons Kommentare die teilweise sowas von daneben liegen, also dass so jemand Moderator in nem Kabelforum ist...

Die Sky HD-Sender um die es geht sind die auf E40, und das mit der PPV-Umbelegung gilt nur in Berlin, wo die Sender bislang auf S23 sind, welcher dort allerdings re-analogisiert wird.
Als ich den Thread im DF gelesen hab zum Thema standen mir die Haare schon zu Berge. Vor allem Gorcons Kommentare die teilweise sowas von daneben liegen, also dass so jemand Moderator in nem Kabelforum ist...
-
- Ehrenmitglied
Es ist nur eine eventuelle Möglichkeit und nicht verbindlich, daher sage ich es noch mal: Es weiss ja (noch) keiner, welche Sender auf E27 und E39 auftauchen werden.Wie kommt ihr überhaupt darauf dass E27 und E39 geleert werden?

Gut möglich, das S23 hier in Berlin wieder re-analogisiert wird, aber da die MABB und ihre PDF Dateien ja nicht vollkommen fehlerfrei sind, kann ja diese Entscheidung (wortwörtlich in letzter Minute) nochmals umgeworfen werden, du kennst ja die KDG.Die Sky HD-Sender um die es geht sind die auf E40, und das mit der PPV-Umbelegung gilt nur in Berlin, wo die Sender bislang auf S23 sind, welcher dort allerdings re-analogisiert wird.

Gorcon schreibt dort seine Beiträge auf "Teufel komm raus", und er ist (meiner Meinung nach) kein allzu grosser Kenner der Kabelszene, jedenfalls habe ich von ihm in all den Jahren nichts kompetentes gelesen, ganz im Gegenteil. Aber die DF Forum Nutzer sehen das sicherlich anders...Als ich den Thread im DF gelesen hab zum Thema standen mir die Haare schon zu Berge. Vor allem Gorcons Kommentare die teilweise sowas von daneben liegen, also dass so jemand Moderator in nem Kabelforum ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
Ein Abschaltkandidat steht schonmal fest...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=12582
-
- Insider
Der ist hier in Kempten schon lange raus.Heiner hat geschrieben:Ein Abschaltkandidat steht schonmal fest...
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hier nicht, denn 1-2-3.tv (analog) ist in NDS auf S09. Könnte mir vorstellen, das auch Bayerisches Fernsehen (analog) auf E12, in NDS auch noch abgeschaltet wird.DarkNike hat geschrieben:Der ist hier in Kempten schon lange raus.Heiner hat geschrieben:Ein Abschaltkandidat steht schonmal fest...
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
Das denk ich auch. WDR und MDR sind Nachbar-Dritte, daher halte ich dort eine Abschaltung für unwahrscheinlich, und hr und RB gibts nicht überall.
-
- Insider
Du meinst den BR oder?
Der wird aber soweit ich weiß, noch BUNDESWEIT eingespeist. Die einzigen Dritten, die nicht überall empfangbar sind, sind glaub ich SWR, HR und der RBB
Der wird aber soweit ich weiß, noch BUNDESWEIT eingespeist. Die einzigen Dritten, die nicht überall empfangbar sind, sind glaub ich SWR, HR und der RBB
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
Nein RB. In Niedersachsen werden NDR, WDR, MDR und BFS überall eingespeist, hr nur in Südniedersachsen und RB um Bremen herum, zumindest für 2 Stunden am Tag.2rangerfan0 hat geschrieben:Du meinst den BR oder?
-
- Insider
Ach so... RB - RadioBremen.tv oder? 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01