wahrscheinlich bekomme ich wieder einen warmen Einlauf, weil ich eine sooo doofe Frage stelle. Oder nicht richtig gesucht hätte. Aber ich bin leider was TV anbelangt mit meinen Kenntnissen Jahre zurück. Meine letzten Erfahrungen mit TV stammen aus der Analog-Ära. Ok, von DVB-T habe ich auch noch was mitbekommen, meiner Mutter habe ich ein TV gekauft, das konnte auch DVB-T. Antennchen dran, fertig.
Ich selber habe seit fast zwei Jahrzehnten keinen TV mehr. Es gibt zu wenige Sendungen die mich interessieren. Und für die paar Mal Arte und nano, die ich dann bei meiner Mutter kucke, wollte ich keine TV-Gebühr bezahlen müssen, wird sowieso hauptsächlich Schund damit finanziert. Demnächst werden wir vermutlich alle, ob wir nun kucken oder nicht, TV-Gebühren blechen müssen. Und wenn ich schon zum Bezahlen gezwungen werde, will ich wenigstens auch die Möglichkeit zum Kucken haben. Ich hoffe die Vorrede war nicht zu lang

Was ich möchte: Ich möchte digitales Free-TV (also arte, 3sat, ... äh ... das wars schon) vom Kabelanschluß kucken können. Kein HD, 3D, Geruchsfernsehen, keine Ahnung was es da gibt. Ich habe keinen Fernseher und werde mir deswegen auch keinen kaufen, ich will also am PC kucken können. Am liebsten wäre mir ein USB-Stick, falls es sowas gibt.
Was ich habe: Keine Ahnung, davon ganz viel

Was ich mir wünsche: Daß mir jemand in ein paar dürren Sätzen erklärt, was ich nun bräuchte. Ich habe versucht mich auf der KDG-Seite schlau zu machen, aber ich blicke nicht durch. Receiver, irgendwelche Module, weiß der Geier. Reicht da nicht einfach ein DVB-C-Stick?