Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

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001_Raven
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Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von 001_Raven »

Vor ein paar Tagen bemerkte ich auf meinem Kontoauszug eine zusätzlich Abbuchung von KD über 16,90.
Im Internet kann ich hierfür keine Rechnung finden.
Auf Nachfrage erfuhr ich das seit einigen Monaten ein schriftlicher Vertrag für Kabel existiert welcher von einem Außendienstmitarbeiter eingereicht wurde.
Bis jetzt nutzte ich nur Internet/Phone.
Da ich und meine Frau uns sicher sind diesen nicht unterschrieben zu haben, habe ich diesem Vertrag natürlich wiederrufen und das Geld zurückgefordert.
Die Unterschrift muß eindeutig gefälscht sein.

1. Es gab keine Auftragsbestätigung.
2. Es gibt keine Online Rechnung
3. Der Vertrag wird Online nicht angezeigt
4. Es wird Online immer noch, nur der Vetrag für Internet/Phone angezeigt
5. Es fehlt der bezahlte Dienst. Aufgrund von Internet/Phone existierte ein Sperrfilter vor dem Kabel. Dieser ist immer noch vorhanden. Es wurde uns also nie Kabelfernsehen zur Verfügung gestellt. Es gibt auch kein zusätzliches Kabel.

Ich habe schon Kontakt zu einem offentsichtlich angagierten Medienberater. Von dem erfuhr ich das es scheinbar dabei, wie vermutet, nicht mit rechten Dingen zuging. Es wird nun weiter ermittelt.

Ich warte ebenfalls auf eine Auftragskopie sowie evtl. die Kontaktdaten des Mitarbeiters welcher den Auftrag entgegennahm.

Beginnt die Widerufsfrist nicht erst mit Zugang der Auftragsbestätigung? Gilt dabei das Datum der angeblichen Absendung? Was ist wenn Sie in wie in diesem Fall nie ankam?
Wie sieht es aus, kann ich Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Unterschrifts- oder Urkundenfälschung stellen?
Gibt es in 28197 Bremen - Woltmershausen evtl. noch mehr derart Geschädigte?
nightmaro
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von nightmaro »

Nicht vergessen Anzeige zu erstatten. Sowas ist in höchstem Maße strafbar.
Jokel
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von Jokel »

Du wirst doch wohl in dieser Angelegenheit nicht mit einem Medienberater von KDG zusammen arbeiten!
Für so dumm halte ich dich nicht - schließlich hast du dieses Forum gefunden!
Ich habe etwas gehört von einer Gesetzesänderung, dass Unternehmen neuerlich den Vertrag nachweisen müssen. Bin mir aber nicht sicher. Gilt wohl auch nur für Telefon.
Ich denke, es wird nicht lange dauern, und du bekommst hier ein paar aussagekräftige Antworten.

(Verdammt noch mal - warum können sich hier nicht ein paar Rechtsanwälte oder Jurastudenten, welche sich auskennen, als User XXX getarn, uns in solchen Situationen oder Problemen helfen?)
Können die hier in diesem Forum unser Idendität zurückverfolgen?
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VBE-Berlin
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:Du wirst doch wohl in dieser Angelegenheit nicht mit einem Medienberater von KDG zusammen arbeiten!
Für wie blöd hältst Du die Medienberater?
Unterschriften fälschen geht gar nicht. Dann sind wir unseren Job sehr schnell los. Mit Recht!
Woher hatte der Außendienstmitarbeiter allerdings Deine Bankdaten?

Daher wirklich: Anzeigen!

Mein Tipp: Falsche Technikrückmeldung: "Kunde wünscht TV" oder, falls online bestellt: "3 Monate Try und Bye Fernsehpaket" mit gebucht

Vom Medienberater hätte der Kunde auch nicht diesen Vertrag bekommen.
Da gibt es besseres.

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Nibelungen
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von Nibelungen »

Wenn kein Sperrfilter gesetzt wurde wird doch sowiso ein Einzelnutzervertrag ausgelöst (wenn Kabel in den Nebenkosten drin ist - also TV - dann nicht, das ist was anderes).

Wurde denn ein Sperrfilter gesetzt?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkStar
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von DarkStar »

Nibelungen hat geschrieben:Wenn kein Sperrfilter gesetzt wurde wird doch sowiso ein Einzelnutzervertrag ausgelöst (wenn Kabel in den Nebenkosten drin ist - also TV - dann nicht, das ist was anderes).

Wurde denn ein Sperrfilter gesetzt?
5. Es fehlt der bezahlte Dienst. Aufgrund von Internet/Phone existierte ein Sperrfilter vor dem Kabel. Dieser ist immer noch vorhanden. Es wurde uns also nie Kabelfernsehen zur Verfügung gestellt. Es gibt auch kein zusätzliches Kabel.
Denke mal ja.
001_Raven
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von 001_Raven »

MB-Berlin hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:Du wirst doch wohl in dieser Angelegenheit nicht mit einem Medienberater von KDG zusammen arbeiten!
Für wie blöd hältst Du die Medienberater?
Unterschriften fälschen geht gar nicht. Dann sind wir unseren Job sehr schnell los. Mit Recht!
Woher hatte der Außendienstmitarbeiter allerdings Deine Bankdaten?

Daher wirklich: Anzeigen!

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Vom Medienberater hätte der Kunde auch nicht diesen Vertrag bekommen.
Da gibt es besseres.

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Was für eine Stellenbezeichnung die beteiligte Person hat weis ich nicht. Es hies Außendienstmitarbeiter.
Bankdaten? Da ja schon ein Internet/Phone Vetrag existiert gibt es auch Bankdaten.
Der neue Vertrag existiert. Irgendeine Unterschrift muß vorhanden sein. Nicht unsere.
Es gibt bestimmt auch MB die andere mit Ihren Machenschaften in ein schlechtes Licht rücken.
Daher auch mein Vertrauen in den genannten MB der in meiner Angelegenheit nachforscht.
Es wirft ja schließlich ein schlechtes Licht auf die anderen die fair mit möglichen Kunden umgehen.
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von VBE-Berlin »

001_Raven hat geschrieben:Da ja schon ein Internet/Phone Vetrag existiert gibt es auch Bankdaten.
An diese Bankdaten kommen die Außendienstmitarbeiter aber nicht ran!
so wie Du geschrieben hast, läuft der Vertrag ja auf eine andere Kundennummer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so blöde wäre, das MUSS doch auffallen!
001_Raven hat geschrieben:Irgendeine Unterschrift muß vorhanden sein.
Muss oder ist?

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001_Raven
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von 001_Raven »

MB-Berlin hat geschrieben:so wie Du geschrieben hast, läuft der Vertrag ja auf eine andere Kundennummer.
Schliest Du dies daraus da eine getrennte Abbuchung erfolgte?

Bankdaten zu erhalten ist auch nicht schwer. Es reicht ein Blick in den Papiermüll vor Abholung durch die Abfuhr.
Wer weis wie er ansonsten an diese Daten gelangt ist. Könnte natürlich auch der Kollege sein bei dem ich den ersten Auftrag unterzeichnete.
Der hatte alle Daten und sogar eine Unterschrift welche er als Vorlage benutzen konnte.
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VBE-Berlin
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Re: Aussendienstmitarbeiter fälscht Auftragsunterschrift

Beitrag von VBE-Berlin »

001_Raven hat geschrieben:Schliest Du dies daraus da eine getrennte Abbuchung erfolgte?
Nein, aber daraus, dass die Rechnungen nicht in dem Kundenportal auftauchen.
001_Raven hat geschrieben:Könnte natürlich auch der Kollege sein bei dem ich den ersten Auftrag unterzeichnete.
Der hätte natürlich die Daten. Was sagt er denn dazu?

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