Erfahrungen mit Cableway Service Nord?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Erfahrungen mit Cableway Service Nord?
Anfang letzter Woche hatte ich an meiner Wohnungstür eine Ankündigung einer Cableway Service Nord GmbH & Co. KG, dass sie gerne am 20.7.10 (also heute) zwischen 9 und ca. 17 Uhr in meine Wohnung würden, um eine neue Verkabelung und neue Multimedia-Dosen installieren zu können. Man bittet darum den Zugang während der ganzen Zeit zu gewähren und weist darauf hin, dass der Zutritt zwingend erforderlich ist, da sonst auch die Arbeiten in anderen Wohnungen nicht möglich ist. Soweit so gut! Da ich für mein Geld arbeiten muss, rief ich die Kontaktnummer der Firma an und teilte mit, dass ich den Termin so nicht einhalten könne, da ich im Moment schon die Urlaubsvertretung sei und somit nicht frei nehmen könne, bat aber an, dass ich versuchen könnte später anzufangen bzw. früher Schluß zu machen, wenn man mir zusagen könne, dass man dann zu dieser Zeit die Arbeiten in meiner Wohnung vornehme. Dies sei leider nicht möglich, da man im Vorraus nicht genau wisse, wann man in welche Wohnung müsse. Man wies aber darauf hin, dass es einen Ersatztermin geben würde. Als ich dann heute von der Arbeit nach Hause kam hing ein Zettel mit eben jenem Ersatztermin an der Wohnungstür: Mittwoch 21.7.2010 zwischen 9 und ca. 17 Uhr. Mein Problem bleibt also das gleiche, ich werde nicht anwesend sein können, um diese Zeit werde ich die Firma wohl nicht mal mehr erreichen und ich fürchte egal wann und wie, es gibt hier nur Termine Mo-Fr. zwischen 9 und 17 Uhr, also Termine, welche mir generell unmöglich sind.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und kann mir sagen, ob die irgendwann auch mal präzisere Termine, als eine 8-Stunden-Zeitspanne vergeben können?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und kann mir sagen, ob die irgendwann auch mal präzisere Termine, als eine 8-Stunden-Zeitspanne vergeben können?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Kabelexperte
Re: Erfahrungen mit Cableway Service Nord?
Hallo,
bei solchen Umrüst oder Aufrüstarbeiten ist es tatsächlich schwierig sagen zu können, wann genau sie in Deine Wohnung müssen. Kannst Du nicht einen Nachbarn Deines Vertrauens bitten oder den Hasumeister? Oder Oma+ Opa, Vater, Mutter, Tante??? Der Ausweichtermnin ist auch genau einen Tag später. Den hast Du sicher bekommen, weil sie die Arbeiten nicht alle an einem Tag ausführen können. Also müssen sie eh am nächsten Tag wieder kommen. Darum hast Du diesen Termin bekommen.
Versuch das jemand in Deiner Wohnung ist um diesen Termin wahrnehmen zu können. Aus meiner Erfahrung, wird es lange dauern, bis sie wieder kommen können um Deine Wohnung zu installieren.
bei solchen Umrüst oder Aufrüstarbeiten ist es tatsächlich schwierig sagen zu können, wann genau sie in Deine Wohnung müssen. Kannst Du nicht einen Nachbarn Deines Vertrauens bitten oder den Hasumeister? Oder Oma+ Opa, Vater, Mutter, Tante??? Der Ausweichtermnin ist auch genau einen Tag später. Den hast Du sicher bekommen, weil sie die Arbeiten nicht alle an einem Tag ausführen können. Also müssen sie eh am nächsten Tag wieder kommen. Darum hast Du diesen Termin bekommen.
Versuch das jemand in Deiner Wohnung ist um diesen Termin wahrnehmen zu können. Aus meiner Erfahrung, wird es lange dauern, bis sie wieder kommen können um Deine Wohnung zu installieren.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Das ich den Schlüssel jemand anderem gebe ist leider nicht möglich, ich gebe schließlich nicht mir fremden Personen meinen Schlüssel, damit sie andere Fremde einlassen. Personen, denen ich meinen SChlüssel anvertrauen würde, müssen entweder selber arbeiten oder wohnen schlicht nicht in der Nähe. So lange sie meine alte Dose nicht abklemmen, ist es auch kein Problem, wenn es ewig dauert, bis sie wiederkommen, da ich eigentlich alle digitalen Sender empfangen kann und mich Telefon und Internet über Kabel nicht interessieren...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Kabelexperte
Genau das werden sie tun, unter Umständen ist es auch garnicht anders möglich. Wenn sie z.B. eine Baumstruktur ersetzen und die Kabel in den anderen Wohnungen getauscht werden gegen Sternförmig verlegte, ist deine Wohnung automatisch tot. Falls nicht werden sie, da du zweimal nicht da warst, deine Wohnung dennoch abschalten um einen gewissen "Druck" zu erzeugen, zumindest würde ich das so machen. Sonst würden sich solche Umbaumaßnahmen ja über Monate hinziehen ...maniacintosh hat geschrieben:Das ich den Schlüssel jemand anderem gebe ist leider nicht möglich, ich gebe schließlich nicht mir fremden Personen meinen Schlüssel, damit sie andere Fremde einlassen. Personen, denen ich meinen SChlüssel anvertrauen würde, müssen entweder selber arbeiten oder wohnen schlicht nicht in der Nähe. So lange sie meine alte Dose nicht abklemmen, ist es auch kein Problem, wenn es ewig dauert, bis sie wiederkommen, da ich eigentlich alle digitalen Sender empfangen kann und mich Telefon und Internet über Kabel nicht interessieren...
-
- Kabelexperte
Ich sprach auch nicht von fremden Personen.maniacintosh hat geschrieben:Das ich den Schlüssel jemand anderem gebe ist leider nicht möglich, ich gebe schließlich nicht mir fremden Personen meinen Schlüssel, damit sie andere Fremde einlassen. .
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Ehrenmitglied
Etwas OT: Wie läuft denn so eine komplette Änderung der Hausnetzstruktur ab?Wenn sie z.B. eine Baumstruktur ersetzen und die Kabel in den anderen Wohnungen getauscht werden gegen Sternförmig verlegte, ist deine Wohnung automatisch tot.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Entweder die vorhanden Kabel liegen ordnungsgemäß in Leerrohr und dieses ist ausreichend dimensoniert, dann wird das Baumkabel ausgezogen und zu jeder Wohnung ein neues Kabel eingezogen. Anderenfalls erfolgt dies z.B. über Lüftungsschächte, stillgelegte Kamine, Kabelkanäle im Treppenhaus etc.
-
- Kabelexperte
Ich glaube normale Kabelkanäle dürfen nicht mehr benutzt werden, wegen der Brandgefahr.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Ehrenmitglied
Danke für die Antwort, hier in unseren "1890er" Haus (KEIN WITZ!) würde sowas wohl nicht gehen...
9000. Antwort. Noch 1000 bis zur 10.000...
9000. Antwort. Noch 1000 bis zur 10.000...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Das gilt in Treppenhäusern und in Bereichen von Fluchtwegen, dort werden Kabelkanäle aus Blech eingesetzt.schnullimulli hat geschrieben:Ich glaube normale Kabelkanäle dürfen nicht mehr benutzt werden, wegen der Brandgefahr.