Internet & Telefon trotz Umbau nicht verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PlayX
Newbie

Internet & Telefon trotz Umbau nicht verfügbar

Beitrag von PlayX »

So langsam könnt ich hier echt kotzen.

Nach gut nem halben Jahr Kampf mit Primacom wurde mein Vermieter nun endlich aus dem NE4 Vertrag gelassen und es konnte ein neuer Versorgungsvertrag mit KDG geschlossen werden.

Kurze Zeit später kamen auch Techniker vorbei und installierten eine komplett neue Kabellanlage in beiden der Haushälften. (Doppelhaus geteilt in A und B, mit je einem eigenem Kabelnetz)

Nun soltle eigentlich alles klar sein und Internet und telefon sind technisch möglich. Aber bei mir in B irgendwie nicht. Mein Nachbar in A konnte bereits bestellen und bekommt diese Woche seinen Anschluss. Bei mir ist noch alles grau.
Emails werden immer mit der Standardantwort beantwortet. "wir arbeiten mit hochdruck am netzausbau in ihrer stadt.... bald auch bei ihnen...bla bla"
An der Hotline kann/will man mir nicht helfen und verweist mich an eine 01805er Nummer und dort sagt man mir dann (wenn ich denn dann mal nach 10 Minuten durch komme)
Es müsse bei mir gehen aber es scheint vergessen wirden zu sein es ins System einzupflegen. Man weiß aber natürlich nicht wer zuständig ist um dies zu beheben.

super

Hat jemand ne Idee wer Ansprechpartner sein könnte?
_mrice_
Kabelexperte

Re: Internet & Telefon trotz Umbau nicht verfügbar

Beitrag von _mrice_ »

Eventuell ist das Umbau in eurem Haus noch nicht als erledigt gemeldet, da eventuell einzelne Wohnungen noch nicht umgebaut werden konnten. Z. B. aus folgendem Grund: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=12600
PlayX
Newbie

Beitrag von PlayX »

Daran kanns nicht leigen. Bei meinem Nachbar war Internet und Telefon je bereits vor dem Umbau angeblich Verfügbar. Und das obwohl im Keller gar keine Anlage für Kabel mehr vorhanden war. (die hatte Primacom nämlich rausgebaut)

Ja in meiner Haushälfte wurden 2 Bewohner nicht umgebaut, was aber auch egal sein dürfte da:
a. nur die dose getauscht werden musste, was zur not auch bei einem eventuellem Vertrag der Techniker machen könnte, der sowieso kommt.
b. die beiden aber auch gar keine Produkte von KDG nutzen wollen (weder Fernsehen noch Internet oder Telefon)
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Wenn von KDG dort eine Komplettumrüstung beauftragt wurde, darf die ausführende Firma diese auch erst als erledigt melden, wenn "komplett" umgerüstet wurde.