HD Sender ruckeln

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: HD Sender ruckeln

Beitrag von VBE-Berlin »

Bäri hat geschrieben:falsche Filterung in der Dose (Googled mal nach dem S02/S03 Problem :streber: )
Dieses Problem scheidet bei den HD-Sendern schon einmal aus.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

Also die Technik im Haus kann man denke ich ausschliessen, da schon neun unabhängige Techniker im Haus waren und alle sagen sie können es sich nicht erklären weil alles ok sei. Die Signalstärke und die Quali alles Top, aber es ruckelt trotzdem...???
Ich weiss nicht weiter, da die Aktion seit Februar also seit Beginn der HD Ausstrahlung läuft.
Die Ausgabe am Receiver verläuft über HDMI und steht auf auto.
Hab auch den Receiver woanders ausprobiert da läufts...

Aber meine Ausgangsfrage ist ja, das Kabel Deutschland laut der HD Verfügbarkeit bei uns gar nicht empfangbar ist, es aber auf dem PC 1a läuft und aufTV ruckelt. Was kann denn KD noch ändern damit es für unsere Adresse freigegeben ist, wenn es eh schon läuft.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

ice2man hat geschrieben:Ich habe das Problem das die HD sender alle ruckeln wenn ich sie über den Receiver schaue. Wenn ich sie allerdings über die TV Karte am Pc gucke läuft alles wunderbar. Was kann das sein? Die beim Kundenservice meinten das die bald eine neue Belegung bekommen und das es damit behoben sei, allerdings habe ich von der Neubelegung noch nichts bemerkt weil wenn die neu belegt wären, wäre das Bild doch schwarz und ich müsste einen neuen Suchlauf machen. Oder?
Achja komme aus 56077 Koblenz falls das weiterhilft
Welchen Receiver hast Du denn? Wenn es der Philips-HD-Receiver ist, der macht häufiger Probleme mit den HD-Sendern der ÖR, insbesondere regelmäßige Bildruckler, so wie Du es beschreibst kommen sehr häufig vor. Zwar gab es ein Update für den Receiver, aber dadurch ist das Problem, habe ich schon bei einem Freund gesehen, nicht wirklich vollständig behoben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

ice2man hat geschrieben:Also die Technik im Haus kann man denke ich ausschliessen, da schon neun unabhängige Techniker im Haus waren und alle sagen sie können es sich nicht erklären weil alles ok sei. Die Signalstärke und die Quali alles Top, aber es ruckelt trotzdem...???
Ich weiss nicht weiter, da die Aktion seit Februar also seit Beginn der HD Ausstrahlung läuft.
Die Ausgabe am Receiver verläuft über HDMI und steht auf auto.
Hab auch den Receiver woanders ausprobiert da läufts...

Aber meine Ausgangsfrage ist ja, das Kabel Deutschland laut der HD Verfügbarkeit bei uns gar nicht empfangbar ist, es aber auf dem PC 1a läuft und aufTV ruckelt. Was kann denn KD noch ändern damit es für unsere Adresse freigegeben ist, wenn es eh schon läuft.
Wenn es auf einem Empfangsgerät einwandfrei funktioniert, kann man das Signal von KD eigentlich als Fehlerursache ausschließen. Schliesslich wird die komplette Hausanalge von der gleichen Signalquelle gespeist. Als Fehlerquelle bleibt also nur die Hausanlage oder das Endgerät.
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
ice2man hat geschrieben:Ich habe das Problem das die HD sender alle ruckeln wenn ich sie über den Receiver schaue. Wenn ich sie allerdings über die TV Karte am Pc gucke läuft alles wunderbar. Was kann das sein? Die beim Kundenservice meinten das die bald eine neue Belegung bekommen und das es damit behoben sei, allerdings habe ich von der Neubelegung noch nichts bemerkt weil wenn die neu belegt wären, wäre das Bild doch schwarz und ich müsste einen neuen Suchlauf machen. Oder?
Welchen Receiver hast Du denn? Wenn es der Philips-HD-Receiver ist, der macht häufiger Probleme mit den HD-Sendern der ÖR, insbesondere regelmäßige Bildruckler, so wie Du es beschreibst kommen sehr häufig vor. Zwar gab es ein Update für den Receiver, aber dadurch ist das Problem, habe ich schon bei einem Freund gesehen, nicht wirklich vollständig behoben.
Ja ich habe den Philips Receiver, aber den habe ich in einem anderen Geschäft ausprobiert da lief alles wunderbar und hatte ihn ja noch zu Philips eingeschickt, die sagten auch alles OK.
Was dazu kommt ist das dieses Ruckeln auch manchmal sone halbe Stunde ausbleibt und dann wieder ganz stark anfängt
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

ice2man hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:
Ja ich habe den Philips Receiver, aber den habe ich in einem anderen Geschäft ausprobiert da lief alles wunderbar und hatte ihn ja noch zu Philips eingeschickt, die sagten auch alles OK.
Was dazu kommt ist das dieses Ruckeln auch manchmal sone halbe Stunde ausbleibt und dann wieder ganz stark anfängt
Also Signal grenzwertig hoch oder niedrig, Wackelkontakt in Kabel oder Dose, unterbrochene Abschirmung und daher Einstreuungen ... etc ...
ice2man
Newbie

Beitrag von ice2man »

Also laut den Technikern ist das Signal optimal. Dose und Kabel wurden auch schon getauscht.