Hallo zusammen,
ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass ich über mein digitales Kabel (nebst Thomson-Standart-Kabeldeutschland-Reciever) nicht mehr die Sender ZDF, ZDF Doku, ZDF Neo, EINS-Plus und einige andere öffentlich rechtliche Sender empfangen kann. Sie sind zwar in meiner Senderliste vorhanden aber Empfangsstärke und - Qualität sind so schlecht, dass kein Bild oder Ton ankommen. Trotz Wiederherstellung der Werkseinstellungen und einigen Suchläufen (über alle Anbieter, automatisch und Aktualisierung der Senderliste), bekomme ich diese Sender einfach nicht zum laufen.
Seit dem gestrigen Totalausfall des digitalen Kabelnetzes erscheinen diese Sender nun gar nicht mehr in meiner Senderliste.
Kann mir irgendwer helfen, die Sender wieder zu empfangen - ohne, dass ich gleich nen neuen Reciever kaufen muss?!
Vielen Dank im vorraus.
Grüße
Mode
PS: Im analogen Betrieb meines Flat-Tvs kann ich alle Sender ohne Probleme empfangen (nur halt nicht so schön)
Problem Kabel Digital Empfang von ZDF, ZDF Doku etc.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.07.2010, 17:39
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Problem Kabel Digital Empfang von ZDF, ZDF Doku etc.
Ein neuer Receiver ändert da nichts. Das ist ein Signalproblem. Am besten beauftragst du einen Radio-Fernseh-Techniker mit geeignetem Messgerät um die Anlage überprüfen zu lassen. Gegebenenfalls hast du auch die Möglichkeit deinen Receiver direkt an den Hausübergabepunkt anzuschliessen um einen externen Fehler auszuschliessen.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 31.07.2010, 00:16
Re: Problem Kabel Digital Empfang von ZDF, ZDF Doku etc.
Wir haben genau dieses Problem seit ca. Anfang Juni, den Anschluss mit digitalen Kabelreceiver besitzen wir seit ca. März 2010. Die WM konnten wir nur analog ansehen, dank der regelmäßigen Bild- und Tonstörungen. Nach mehreren mehr oder weniger erfolgreichen Hotline-Telefonaten, einem Receiver-Austausch und unzähligen Werkseinstellungen wurde nun auf unsere erneute Beschwerde ein sehr kompetenter Techniker geschickt. Dieser glaubte auch zuerst, dass wir einen Hausanschluß-Verstärker benötigen würden. Nach der Frequenzmessung mit einem Messgerät stellte er allerdings fest, dass der Frequenzbereich der gesamten Kabelanlage der Gegend bis ca. 350 (HZ??MHZ??) endet und gerade die öffentl. rechtl. Sender mit ihren "Nebensendern" in einem höheren Frequenzbereich liegen und es deswegen zu den Störungen kommt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 929
- Registriert: 07.08.2006, 18:53
- Wohnort: Weimar, Thüringen
Re: Problem Kabel Digital Empfang von ZDF, ZDF Doku etc.
ZDF doku wurde in ZDF_Neo geändert. Also gibts den nicht mehr.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 21.07.2010, 17:39
Re: Problem Kabel Digital Empfang von ZDF, ZDF Doku etc.
Ja, das mit ZDF Doku bzw. Neo wusste ich schon (den Sender hab ich mal zeitweise empfangen..aber leider nicht lange genug, um mir den Namen einzuprägen
@Genervter.
Dann scheinst du echt ziemlich das gleiche Problem wie ich zu haben. Hab auch schon mal mit der Hotline getelt und die erklären einem dann nur, dass sie zwar "gerne" nen Techniker schicken, aber wenns an meiner Hausanlage liegen würde, darf ich den selbst bezahlen und das würde teuer (Anfahrt etc.) Finde ich echt, dass das ein sehr netter Service ist.
Allerdings vermute ich auch, dass es nicht an meiner Hausanlage liegt, da ich die Sender zeitweise ohne Problem empfangen habe.
Du kommst aber nicht zufällig aus der Region Mosel? Bzw welche Lösung hat Kabel Deutschland denn für dich gefunden?
Danke für die Antworten!
@Genervter.
Dann scheinst du echt ziemlich das gleiche Problem wie ich zu haben. Hab auch schon mal mit der Hotline getelt und die erklären einem dann nur, dass sie zwar "gerne" nen Techniker schicken, aber wenns an meiner Hausanlage liegen würde, darf ich den selbst bezahlen und das würde teuer (Anfahrt etc.) Finde ich echt, dass das ein sehr netter Service ist.
Allerdings vermute ich auch, dass es nicht an meiner Hausanlage liegt, da ich die Sender zeitweise ohne Problem empfangen habe.
Du kommst aber nicht zufällig aus der Region Mosel? Bzw welche Lösung hat Kabel Deutschland denn für dich gefunden?
Danke für die Antworten!