Kabel BW und Unity Media tun sich zusammen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Kabel BW und Unity Media tun sich zusammen

Beitrag von websurfer83 »

Gerade erhalte ich eine E-Mail von gut informierten Kreisen, die nicht genannt werden wollen mit folgender Mitteilung:
Kabel BW und Unity Media tun sich zusammen

  • Größtes zusammenhängendes Kabelnetz Europas entsteht
  • Kunden in Baden-Württemberg profitieren von mehr Leistungen
  • Alle am Markt befindlichen Digitalreceiver bleiben nutzbar


Köln/Heidelberg, den 01. April 2007. Der Kabelnetzbetreiber in Baden-Württemberg, Kabel BW, und Unity Media, die Muttergesellschaft der Kabelnetzbetreiber ish in Nordrhein-Westfalen und iesy in Hessen, schließen sich zusammen. Damit wird Kabel BW zur dritten starken Marke der Unity Media GmbH.

Bis zum Sommer 2007 soll ganz Baden-Württemberg mittels modernster Glasfaserleitungen an das NOC von ish in Kerpen angeschlossen werden. Nach dieser Zusammenführung werden alle Haushalte in ganz Baden-Württemberg zentral von Kerpen versorgt, wie es bereits in Hessen und Nordrhein-Westfalen der Fall ist.

Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unity Media, berichtet stolz: "Wir freuen uns, in Zukunft auch den Kunden in Baden-Württemberg die attraktiven digitalen Angebote der tividi-Pakete anbieten zu können." Klaus Thiemann, Geschäftsführer von Kabel BW fügt hinzu "Durch diesen Zusammenschluss profitieren nun alle unsere Kunden. Auch diejenigen, die bisher weder optimiert noch ausgebaut sind, bekommen nun auch endlich ein reichhaltiges Angebot sowohl an Free-TV als auch Pay-TV-Sendern."

Die Netzmodernisierung in Baden-Württemberg soll nun noch schneller voran getrieben werden. "Wir werden in Baden-Württemberg nun großflächig in die Netzmodernisierung gehen, das heißt wo bisher immer nur kleinere Orte bzw. Ortsteile modernisiert wurden sollen in Zukunft großflächig Regionen bzw. ganze Netze auf einmal modernisiert werden, so wie dies bereits in Nordrhein-Westfalen der Fall ist", so Parm Sandhu.

"Für die Kunden in Baden-Württemberg ändert sich wenig, alle bisher am Markt befindlichen Digitalreceiver können weiter verwendet werden. Denn durch die Übernahme wird die geplante Einführung des neuen Verschlüsselungssystems NDS VideoGuard gestoppt" berichtet Klaus Thiemann. Durch den Anschluss an das NOC in Kerpen werden ab Sommer 2007 in alle Netze in Baden-Württemberg die tividi-Angebote in dem bewährten Verschlüsselungssystem Nagravision eingespeist werden. "Außerdem kann durch die moderne Technik in Kerpen nun auch für alle Sender der von unseren Kunden lang ersehnte EPG mit eingespeist werden" fügt Thiemann hinzu.

Durch den Zusammenschluss entsteht das größte zusammenhängende Kabelnetz in Europa. Unity Media versorgt damit die drei Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Der Zusammenschluss muss noch vom Kartellamt genehmigt werden, eine Absegnung gilt jedoch als sicher.

Über Kabel BW
Kabel BW war der erste Großanbieter von Kabelfernsehen, auch in digitaler Qualität, Breitband Internet und Telefon aus einer Hand (“triple play”) und hat dieses Triple-Play-Angebot seit dem Start kontinuierlich verbessert. Heute ist Kabel BW mit über 2,3 Millionen Kunden einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands und Europas. Kabel BW bietet über 80 analoge und mehr als 600 digitale Programme (auch HDTV), schnelles Internet bis 25 MBit/s und Telefon an. Im Geschäftsjahr 2006 hat Kabel BW seinen Umsatz von 255 Mio. auf voraussichtlich über 280 Mio. Euro steigern können.

Über Unity Media:
Die Unternehmensgruppe Unity Media mit Sitz in Köln steht als Muttergesellschaft der Kabelnetzbetreiber ish (Nordrhein-Westfalen) und iesy (Hessen) für Unterhaltung und Multimedia aus einer Hand. Neben den klassischen analogen TV- und Radioprogrammen bieten ish und iesy digitales Fernsehen, Internet und Telefondienste. Zum 30. September 2006 meldete Unity Media für ish und iesy rund 5,1 Millionen Kunden mit Kabelanschluss, davon 360.700 Digital-TV-Abonnenten, 89.000 Highspeed-Internet-Kunden und 38.200 Telefonkunden.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Welchen Tag haben wir doch gleich nochmal? ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35697
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Richtig...der 1.April... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!