Hallo ich bräuchte mal ein paar Meinungen und Ratschläge.
Also die Hausverwaltung hat den Sammelkabelanschluss im ganzen Haus gekündigt zum ende des Monats.
Ich bin noch bis mitte September bei Kabel Deutschland und beziehe Internet und Telefon von denen. Habe aber selbst keinen eigenen Vertrag für den TV Anschluss (Da bisher über Nebenkostenabrechnung mit Vermieter beglichen)
Fakt ist, ich möchte auf DVB-T umsteigen und benötige den Kabelanschluss nicht.
Alice wurde bereits vor 2 wochen beauftragt mit der Versorgung von DSL und Telefon.
Wie schaut es nun aus, komme ich aus dem Internet und Telefon Vertrag mit Kabeldeutschland vorzeitig raus, da ja mit Abschaltung des Kabelanschlusses auch kein Internet und Telefonsignal mehr anliegen dürfte (Leistung nicht erbracht werden kann) oder können die mich zwingen, einen Vertrag abzuschließen für Kabelfernsehn bzw. bin ich zur Weiterzahlung verpflichtet ?
Sammelkabelanschluss vom Vermieter gekündigt ?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Sammelkabelanschluss vom Vermieter gekündigt ?!
nur durch die kündigung vom kabel-tv seitens der hausverwaltung besteht aber weiterhin die versorgung der wohnung mit kabel-tv, lediglich das man es dann auf eigene rechnung zahlen muss wenn man es weiter nutzen will und nicht mehr in den nebenkosten enthalten sind... glaube kaum das die im keller den anschluss aus der wand ziehen
und um internet über kabel deutschland zu beziehen ist ein fernseh anschluss nicht zwingend erforderlich...
habe auch nur das internet und telefon bei denen.
und um internet über kabel deutschland zu beziehen ist ein fernseh anschluss nicht zwingend erforderlich...
habe auch nur das internet und telefon bei denen.
-
- Newbie
Danke für die Antwort. Also verbauen die dann nur einen Filter im Keller denke ich mal. So das Internet und Telefon weiterhin geht bis zum Vertragsende.
-
- Newbie
genau so wird es kommen...
-
- Kabelfreak
Chris2208 hat geschrieben:die Hausverwaltung hat den Sammelkabelanschluss im ganzen Haus gekündigt
Man sollte zunächst klären, was genau die Hausverwaltung gekündigt hat.
Wurde die Multimediagestattung aufgekündigt / zurückgezogen?
Die Fernsehversorgung über den Kabelanschluss, wobei der Kabelanschluss selbst technisch angeklemmt bleibt?
Den Kabelanschluss selbst, dieser wird abgeklemmt?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Hier stellt sich auch wieder die Frage, ob die Verkabelung des Hauses für eine andere Fernsehversorgung genutzt werden soll. Du sagtest Du willst DVB-T nutzen und die anderen Hausbewohner? Es kann ja sein dass die Hausverwaltung eine andere Alternative zur Verfügung stellt und die interne Verkabelung nutzen will. Dann kannst Du Tel und Inet nicht weiter nutzen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN