100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.
ah super
darf ich fragen, welchen LK du wohnst?
hab heute mal ne Mail an KD zwecks Umstellung geschrieben. Mal schauen wie lange die Bearbeitung dauert
hab heute mal ne Mail an KD zwecks Umstellung geschrieben. Mal schauen wie lange die Bearbeitung dauert
-
- Fortgeschrittener
Wann gibts des in Rheinland Pfalz denn weiss das einer danke
-
- Fortgeschrittener
ich denke mal bis 2012 auf jedenfall
ne sorry, wir heissen leider nicht Nostradamus. Musste schon direkt dort nachfragen.
ne sorry, wir heissen leider nicht Nostradamus. Musste schon direkt dort nachfragen.
-
- Ehrenmitglied
Verstehe nicht, warum KD nicht schneller ausbaut... Die müssen doch so und so schon alle Headends mit Glasfaser versorgt haben?
Früher waren z.B. auf unserer VST total mega große Satelliten-Schüsseln. Jetzt läuft die Einspeisung, meiner Meinung nach ja direkt mit Glasfaser, warum das Signal im Kabel auch bis zu 6 Sekunden schneller am TV ist, als vergleichsweise bei SAT-TV.
Wo liegt das Problem, sofort in allen Orten, die bisher versorgt sind, 100 MBit anzubieten? Soviel kann da nicht gewechselt werden müssen.
Schade dass hier die TSC, bzw. die Firma, die damit beauftragt wurde, nicht im Forum unterwegs ist, die hier etwas Kund tun könnte.
Ich will endlich DOCSIS v3.0 damit das mit den Channel-Überlastungen endlich vorbei ist. Ich wäre sowieso dafür, dass alle Kunden die neue Technik bekommen und man dann eben nur die Geschwindigkeit auf 32MBit bremst. Das würde sicherlich einige Vorteile im Bezug auf Loadbalancing geben.
Dass Kabel-Deutschland nun Kampfpreise für 100MBit anbietet, kann nur damit zusammenhängen, dass sie die DOCSIS v2.0 Geräte weg haben möchten, weil die 1. Bandbreite belegen. 2. neue Kanäle für DOCSIS 3.0 geschalten werden müssen, weil die DOCSIS 2.0 Kanäle kein reibungsloses Loadbalancing ermöglichen...
Früher waren z.B. auf unserer VST total mega große Satelliten-Schüsseln. Jetzt läuft die Einspeisung, meiner Meinung nach ja direkt mit Glasfaser, warum das Signal im Kabel auch bis zu 6 Sekunden schneller am TV ist, als vergleichsweise bei SAT-TV.
Wo liegt das Problem, sofort in allen Orten, die bisher versorgt sind, 100 MBit anzubieten? Soviel kann da nicht gewechselt werden müssen.
Schade dass hier die TSC, bzw. die Firma, die damit beauftragt wurde, nicht im Forum unterwegs ist, die hier etwas Kund tun könnte.
Ich will endlich DOCSIS v3.0 damit das mit den Channel-Überlastungen endlich vorbei ist. Ich wäre sowieso dafür, dass alle Kunden die neue Technik bekommen und man dann eben nur die Geschwindigkeit auf 32MBit bremst. Das würde sicherlich einige Vorteile im Bezug auf Loadbalancing geben.
Dass Kabel-Deutschland nun Kampfpreise für 100MBit anbietet, kann nur damit zusammenhängen, dass sie die DOCSIS v2.0 Geräte weg haben möchten, weil die 1. Bandbreite belegen. 2. neue Kanäle für DOCSIS 3.0 geschalten werden müssen, weil die DOCSIS 2.0 Kanäle kein reibungsloses Loadbalancing ermöglichen...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelfreak
Full ACK.RcRaCk2k hat geschrieben:
...
Endlich das bekommen, was man jetzt schon haben sollte.
Seit dieser ganze 100 mBit Zirkus begonnen hat, ist die Performance, hier unter DOCSIS v2.0, in den Keller gegangen und stellt mich in keiner Weise mehr zufrieden...
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Wohne in hannover...auf eine schriftliche bestätigung brauchts nicht zu hoffen da ist bis heute noch nichts gekommen.Ripperjack hat geschrieben:ah super
lediglich der anruf das der techniker am freitag kommt...mal abwarten ob er denn auch wirklich kommt
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr evtl. wisst, wie´s denn im Bereich Amberg (PLZ: 92224) mit 60/100mbits aussieht?
Ich hab die 32mbits seit ca. 1 Jahr, und bin mehr als zufrieden (neues EFH, KB seit Anfang September 2009)...
Ich hatte in diesem Jahr noch keinen Ausfall oder eine wirklich langsame Verbindung.
Danke euch
ich wollte euch mal fragen, ob ihr evtl. wisst, wie´s denn im Bereich Amberg (PLZ: 92224) mit 60/100mbits aussieht?
Ich hab die 32mbits seit ca. 1 Jahr, und bin mehr als zufrieden (neues EFH, KB seit Anfang September 2009)...
Ich hatte in diesem Jahr noch keinen Ausfall oder eine wirklich langsame Verbindung.
Danke euch
-
- Kabelexperte
So einfach ist der Ausbau nicht, erstens muss, wenn du plötzlich eine viel Höhere Bandbreite zum Kunden bringen willst, die gesamte Backboneanbindung und das gesamte Routing jeder Kopfstelle darauf ausgelegt werden. Da jetzt in manchen Segmenten schon Bandbreitenprobleme bestehen, würde das Problem sonst ja noch viel größer. Dann müssten alle CMTSen gegen Docsis 3 fähige getauscht werden, im letzen Zug dann auch die Modems. Und zwischen den Headends und dem Kunden liegt dann immer noch die komplette NE2/3 ...RcRaCk2k hat geschrieben:Verstehe nicht, warum KD nicht schneller ausbaut... Die müssen doch so und so schon alle Headends mit Glasfaser versorgt haben?
-
- Newbie
Hi zusammen.
Noch mal zum HomeBox-Thema:
a) in Hannover wohnhaftiert bin und
b) die HomeBox erst seit einer Woche habe.
100 MBit entspricht ja wohl Fast-Ethernet und das kann die HomeBox, habe ich sogar verifiziert (11 MByte Durchsatz, also > 90 MBit), andere Boxen mit Fast-Ethernet können natürlich auch 100 MBit...
Ich bin mir momentan unschlüssig, ob ich meine HomeBox zurückgeben soll, wenn ich z.B. auf 60 MBit aufrüsten lassen will.
Oder wäre es sinnvoller, es mit KD auszudiskutieren, denn mir ist - wie ja vielen - der Upstream viel wichtiger als der Downstream, der mit 32 MBit schon sehr gut ist (wobei natürlich gelegentliche 60 MBit auch mal nett sind, gell...
Noch mal zum HomeBox-Thema:
Das ärgert mich vor allem darum, weil ichMB-Berlin hat geschrieben:[..]Kunden, die das Zusatzgerät HomeBox nutzen, können aufgrund der zu erfüllenden technischen Voraussetzungen für Hochgeschwindigkeits-Internet derzeit nicht wechseln. [..]
a) in Hannover wohnhaftiert bin und
b) die HomeBox erst seit einer Woche habe.
Und das ist in keinster Weise technisch zu begründen:DarkStar hat geschrieben:Problem dürfte sein das die Fritz kein Gbit Lan hat.
100 MBit entspricht ja wohl Fast-Ethernet und das kann die HomeBox, habe ich sogar verifiziert (11 MByte Durchsatz, also > 90 MBit), andere Boxen mit Fast-Ethernet können natürlich auch 100 MBit...
Ich bin mir momentan unschlüssig, ob ich meine HomeBox zurückgeben soll, wenn ich z.B. auf 60 MBit aufrüsten lassen will.
Oder wäre es sinnvoller, es mit KD auszudiskutieren, denn mir ist - wie ja vielen - der Upstream viel wichtiger als der Downstream, der mit 32 MBit schon sehr gut ist (wobei natürlich gelegentliche 60 MBit auch mal nett sind, gell...
Gruß, Klaus
Endian-2.2 & IPfire als BackEnd-Firewall (stabil) für Web, RAS, DMZ-FE & DMZ-BE
FritzBox (HomeBox 7270): FrontEnd-Firewall mit VoIP-Telefonie
- MythTV-BE
- 1 FritzBox
- div. Clients
Server-3: Debian-LENNY als Dom-0, AMD-Athlon 64 X2 4850e,
Webserver, Virtual-Desktops und DomUs in Produktion (stabil),
Endian-2.2 & IPfire als BackEnd-Firewall (stabil) für Web, RAS, DMZ-FE & DMZ-BE
FritzBox (HomeBox 7270): FrontEnd-Firewall mit VoIP-Telefonie
-
- ehemals MB-Berlin
11 MBit WAN->LAN-Durchsatz? Oder LAN->LAN? Da ist ein erheblicher Unterschied!klausheinisch hat geschrieben:habe ich sogar verifiziert (11 MByte Durchsatz, also > 90 MBit)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)