Humax NA-HD2000C EPG Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax NA-HD2000C EPG Problem
hallo
ich habe denresiver Humax NA-HD2000C und ein humax festplaten resiver
und ich habe folgendes problem
ich nutze beide resiver den einen für das hd program von sky und co
und den festplaten resiver für das standart program
da ich keinen hd fähigen festplaten resiever besitze
stecke ich die karten je nach dem wie benötigt in den passenden resiever
wenn ich jetzt meine karte in den Humax NA-HD2000C stecke und das epg
nutzen will ist das epg teilweise lehr
wenn ich z.b wissen will was auf pro7 läuft muss ich erst das lehre feld wo normaler weise das tv program steht
makieren und umschalten denn sieht man was grade läugt mehr aber nicht und das ist bei fast jeden kanal so
die störu8ngstelle sagt das ist ein humax problem und die müssten erst den fehler besaeitigen damit das geht
ich weiss ja nicht ich bin zwar kein einstein aber die ausage kommt mir komisch vor
was sagt ihr dazu ?
mfg
netnetworx
p.s bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich bin schwerbehinder und legasteniger
ich versuche fehler zu vermeiden nur leider klappt das nicht immer
ich habe denresiver Humax NA-HD2000C und ein humax festplaten resiver
und ich habe folgendes problem
ich nutze beide resiver den einen für das hd program von sky und co
und den festplaten resiver für das standart program
da ich keinen hd fähigen festplaten resiever besitze
stecke ich die karten je nach dem wie benötigt in den passenden resiever
wenn ich jetzt meine karte in den Humax NA-HD2000C stecke und das epg
nutzen will ist das epg teilweise lehr
wenn ich z.b wissen will was auf pro7 läuft muss ich erst das lehre feld wo normaler weise das tv program steht
makieren und umschalten denn sieht man was grade läugt mehr aber nicht und das ist bei fast jeden kanal so
die störu8ngstelle sagt das ist ein humax problem und die müssten erst den fehler besaeitigen damit das geht
ich weiss ja nicht ich bin zwar kein einstein aber die ausage kommt mir komisch vor
was sagt ihr dazu ?
mfg
netnetworx
p.s bitte nicht auf meine rechtschreibung achten! ich bin schwerbehinder und legasteniger
ich versuche fehler zu vermeiden nur leider klappt das nicht immer
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Humax NA-HD2000C EPG Problem
Das liegt eher daran, daß der Receiver, da er wahrscheinlich nicht täglich genutzt wird, keine EPG Daten geladen hat.
Die holt er sich aus dem Stream der Sender und wenn der halt ne weile aus war, dann gibts keine EPG Daten.
Wenn du z.B. länger auf Pro7 bleibst, sollte eigentlich nach kurzer Zeit EPG für alle Sender der Pro7Sat1Gruppe vorhanden sein.
Die holt er sich aus dem Stream der Sender und wenn der halt ne weile aus war, dann gibts keine EPG Daten.
Wenn du z.B. länger auf Pro7 bleibst, sollte eigentlich nach kurzer Zeit EPG für alle Sender der Pro7Sat1Gruppe vorhanden sein.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Ich habe das gleiche Problem. Irgendwie scheint es an der Software zu liegen.
Schaut man ne Weile TV, schaltet dann ab, weil man anderes zu tun hat, und schaltet dann wieder ein, sind alle EPG-Daten verschwunden. Man muss wirklich erst jeden Sender wieder einmal kurz eingeschalten haben um dann die EPG-Daten wieder zu bekommen. Das NERVT!!!
Wie können denn alle Programm-Daten aus dem EPG wieder plötzlich verschwinden, wenn ich kurzzeitig den Receiver abschalte?
Was soll der Quatsch?
Oder wollen die KDGler einen wieder mal dazu zwingen EPG+ zu abbonieren? Vorstellen könnte ich es mir. KDG traue ich inzwischen jede Schandtat zu!
Schaut man ne Weile TV, schaltet dann ab, weil man anderes zu tun hat, und schaltet dann wieder ein, sind alle EPG-Daten verschwunden. Man muss wirklich erst jeden Sender wieder einmal kurz eingeschalten haben um dann die EPG-Daten wieder zu bekommen. Das NERVT!!!
Wie können denn alle Programm-Daten aus dem EPG wieder plötzlich verschwinden, wenn ich kurzzeitig den Receiver abschalte?
Was soll der Quatsch?
Oder wollen die KDGler einen wieder mal dazu zwingen EPG+ zu abbonieren? Vorstellen könnte ich es mir. KDG traue ich inzwischen jede Schandtat zu!
-
- ehemals MB-Berlin
Dieses verhalten haben sehr viele Receiver.Jokel hat geschrieben:Wie können denn alle Programm-Daten aus dem EPG wieder plötzlich verschwinden, wenn ich kurzzeitig den Receiver abschalte?
Der EPG wird im Speicher gehalten.
Es gibt 2 Varianten:
- der Speicher und Prozessor behalten die DAten -> hoher Stromverbrauch im Standby
- der EPG wird neu eingelesen, -> geringer Standby-Verbrauch
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Dann trifft auf den 1000C wohl erstere Variante zu...
Trotzdem ist der EPG ned der Hit.
Teilweise dauert es fünf(!) Minuten bis der EPG vollständig lädt.
Bei den ÖR HD wird im EPG eh nur aktuelle und nächste Sendung angezeigt. Da kann ich warten, bis ich grau werd
Trotzdem ist der EPG ned der Hit.
Teilweise dauert es fünf(!) Minuten bis der EPG vollständig lädt.
Bei den ÖR HD wird im EPG eh nur aktuelle und nächste Sendung angezeigt. Da kann ich warten, bis ich grau werd
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Das war mit ein Grund weshalb ich dieses merkwürdige Gerät wieder schleunigst zurückgegeben habe ,,,,Humax NA-HD2000C EPG Problem
Keine Sender auf KDG abgestimmt,,, alles nur auf SKY zugeschnitten,,
kein Support von der Technik,,
überaltete Software u.s.w mangelhafte Einstellungen für KDG Kunden
mfg
Kabelkunde01
-
- Newbie
Das mit dem flüchtigen EPG hat mich schon beim Humax-Festplattenrekorder 9700c total genervt. Da wurde quasi beim erneuten Umschalten immer wieder zeitaufwendig jeweils das EPG pro Kanal gelanden. Und das trotz Festplatte...
Bei den heutigen Receivern ohne Festplatte sollte es technisch kein Problem sein, das EPG dauerhaft zu speichern. So ein Flash-Speicher wie bei den USB-Sticks kosten ein paar EUR für gigantische Gigabytes an Daten. Die würden dann auch bei einem Ausschalten dauerhaft erhalten bleiben (auch ohne erhöhten Stromverbrauch).
Humax hat da mal wieder an der falschen Stelle gespart. Ich werde mir deshalb den Humax 2000c jedenfalls nicht zulegen...
Bei den heutigen Receivern ohne Festplatte sollte es technisch kein Problem sein, das EPG dauerhaft zu speichern. So ein Flash-Speicher wie bei den USB-Sticks kosten ein paar EUR für gigantische Gigabytes an Daten. Die würden dann auch bei einem Ausschalten dauerhaft erhalten bleiben (auch ohne erhöhten Stromverbrauch).
Humax hat da mal wieder an der falschen Stelle gespart. Ich werde mir deshalb den Humax 2000c jedenfalls nicht zulegen...
-
- Fortgeschrittener
Habe heute den humax 2000 c bekommen der hat ja ein verwaschenes
Bild woran kann das liegen hatte vorher den 1000 c dran war
aber besser
Bild woran kann das liegen hatte vorher den 1000 c dran war
aber besser
-
- Insider
ich hatte mit dem 200C so einen Grauschleier...
Bitte verwende ENDLICH Satzzeichen!!!
Bitte verwende ENDLICH Satzzeichen!!!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Ja und woran liegt das nun der Grauschleier,ist der wirklich so schlecht?