Selbstzahler und ihre Probleme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Santillana
Newbie

Re: Selbstzahler und ihre Probleme

Beitrag von Santillana »

Ich hatte auch diese Probleme und es gab folgenden Schriftwechsel.

>Sehr geehrte Damen und Herren!
>
>Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Fall so eingehend beschäftigt haben, allerdings sind Ihre Angaben nicht ganz richtig.
>Wir haben eine Papierrechnung angefordert, welche zwar auf den 09.06. datiert war, aber erst laut Ihrem Poststempel am 21.6. abgeschickt wurde( Nachweis wurde per Mail geschickt) und bei uns am 24.6. angekommen ist. Wie bitte soll man da innerhalb 5 Tagen, also a, 14.6. die Rechnung begleichen? Desweiteren haben wir keinerlei Mahnungen erhalten und Sie somit kein Recht gehabt, uns den Telefonanschluss, sowie Internet zu sperren. Wir haben Ihnen alle Beweise gemailt und jetzt sind Sie in der Pflicht uns und gegebenenfalls vom Gegenteil zu überzeugen.
>
>Desweiteren muss eine Sperre nach TKG §45 Absatz 2 erfolgen. Dieses ist nicht geschehen. Sie haben widerrechtlich gehandelt und hinzu kommt noch vertragsübergreifend oder wieso war Telefon/ Internet gesperrt, obwohl 3,77 Euro vom TV Vertrag offen waren? Es ist jeden Monat was neues, was uns jedesmal Extrakosten für uns bedeutet und wir haben das Vertrauen in Kabeldeutschland verloren. Sie haben ohne Einzugsermächtigung von meinem Konto Geld abgezogen, obwohl wir Ihnen mehrfach die Ermächtigung dafür entzogen haben. Ob es in Ihrer Satzung steht oder nicht, bleibt die letzte Entscheidung, wer an mein Konto darf, bei mir! Somit haben Sie auch da widerrechtlich gehandelt.
>
>Wie sie jâ auch wissen, sind sie nach dem § 45 TKG dazu verpflichtet uns in verzug zu setzen. Keines von denen ist geschehen.
>
>Wir sehen uns nicht mehr in der Vertragspflicht und werden auch nicht mehr dafür zahlen. Alles weitere lässt sich ja von unseren Nachweisen vor Gericht klären. Da wir auch die Einzugsermächtigung nicht ohne Grund entzogen haben, sondern auch schon vorher unregelmäßigkeiten dagewesen sind, werden die auch Bestandteil der Verhandlung sein.
>Wir werden alle Schriftsätze die erfolgt sind als Grund nehmen den Vertrag als nicht mehr rechtswirksam ansehen zu lassen.
>In diesem Sinne wünsche ich inen alles gute und Eine Sperre muss nach TKG §45 Absatz 2 Erfolgen. Dieses ist nicht geschehen.
Ich Danke für diese absolute schlechte zeit in ihrem hause.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.07.2010.

Wir haben den Sachverhalt erneut für Sie geprüft und teilen Ihnen Folgendes mit.

Laut den uns vorliegenden Informationen wurde die Mahnung und die Rechnung zeitgleich erstellt. Aus diesem Grund entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Eine Sperrung hätte unsererseits nicht erfolgen dürfen.

Als kleine Wiedergutmachung, haben wir bereits unsere Buchhaltung damit beauftragt, Ihnen einen Monat für das Paket Comfort wieder Korrektur zu buchen. Des Weiteren hatten wir Ihnen im Monat Juli schon eine Gutschrift in Höhe von 10,00 Euro gebucht.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Erläuterungen weitergeholfen zu haben.

Es tut uns sehr leid: Das hätte nicht passieren dürfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Ich habe diese probleme nicht mehr, denn mit der letzten Antwort von Kabel Deutschland, bin ich "aus Kulanz" vorzeitig aus dem Vertrag entlassen worden und bin zur Telekom gewechselt. Ich jedenfalls habe genug unregelmässigkeiten dort erlebt und werde dort nicht mehr hingehen. Telekom hat jedenfalls vor der Rufnummerportierung (3 Tage nach dem Auftrag) den Anschluss geschaltet. Zur Rufnummerportierung, hat sich Kabel deutschland nicht geäußert. Ob die nun meine Nummer(n) an die Telekom freigeben ist ungewiss.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Goettervater ist auch so ein verblendeter, Firmenhöriger KDG Mitarbeiter der alles, egal was passiert, nur schönreden kann. Doch für den Durchblick scheint es an Gripps zu fehlen. Anders kann man sich diese Blindheit und Verbohrtheit nicht erklären. :vogelzeig:
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Jokel hat geschrieben:Goettervater ist auch so ein verblendeter, Firmenhöriger KDG Mitarbeiter der alles, egal was passiert, nur schönreden kann. Doch für den Durchblick scheint es an Gripps zu fehlen. Anders kann man sich diese Blindheit und Verbohrtheit nicht erklären. :vogelzeig:

Dem ist ist leider so, und das betrifft auch einige der MB, welche die Wahrheit nicht erkennen oder erkennen wollen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Goettervater hat geschrieben: Die Rechnungen der KDG haben kein späteres Zahlungsziel und sind sofort fällig, mit dem Tag der Erstellung.
Also bevor der Kunde davon Kenntnis hat, denn
Goettervater hat geschrieben: Die Rechnungen werden im laufendem Monat erstellt, und sind in der Regel spätestens 2 Tage danach im Kundenportal ersichtlich. Bei Versand mit der Post vergeht meist 1 Woche.
Wer legt eigentlich bei KDG die Abläufe fest ?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:Goettervater ist auch so ein verblendeter, Firmenhöriger KDG Mitarbeiter der alles, egal was passiert, nur schönreden kann. Doch für den Durchblick scheint es an Gripps zu fehlen. Anders kann man sich diese Blindheit und Verbohrtheit nicht erklären. :vogelzeig:
Goettervater hat in seinem Posting nur geschildert, wie es abläuft.
Hat er geschrieben: "Schön, dass es so ist" oder "es muss so sein"?

Wenn man hier noch nicht einmal Abläufe schildern darf, ist hier jede weitere Posting überflüssig.
Fabian hat geschrieben:Wer legt eigentlich bei KDG die Abläufe fest ?
Die Frage stelle ich mir manchmal auch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

MB-Berlin hat geschrieben:
windsperling hat geschrieben:Ich hab am 30. meistens Geldeingang, am 02. ist es laengst verteilt, was macht Kabel Deutschland? Kommt am 16. angeschissen und verlangt Cash, ist schon ein Minus in der Buchung,
Was würde es dann nutzen, wenn die KDG am 2. abbucht? Mehr Geld hast Du dadurch auch nicht. Also entsteht das gleiche Minus. Oder sehe ich da was falsch? MB-Berlin
Wenn Kabel Deutschland das Rechnungsdatum auf 30./01. des Monats legen wuerde, so koennte ich meine
finanziellen Planungen ein Tick anpassen und dann am 02. schon ueberweisen. Aber Nein, ich muss extra
viele Notgroschen aufheben, damit Mitte des Monats noch Kabel Deutschland befriedigt und der dann
offenstehende Rechnungsbetrag bezahlt wird. Bringt meine ganze finanzielle Planung Monat fuer Monat
immer wieder neu durcheinander.

Ich hab mich jetzt erstmal dem Rechnungszeitraum angepasst, dafuer einen Monat lang auf sehr dringende
Investitionen fuer mich und meine Wohnung verzichtet, nichts mit mal ein Ausflug in naehre Umgebung und
mal irgendwo Essen gehen, nichts mit Disko, Scheunenparty oder Schuetzenfest. Denn ohne Moos nichts los.

Selbst meine bevorstehende Digital Home Beauftragung mit 2x Smartcard Bestellung versuche ich Zeitnah
zu veranlassen damit es blos kein Rechnungsdatum Chaos gibt.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

MB-Berlin hat geschrieben: ...
Fabian hat geschrieben:Wer legt eigentlich bei KDG die Abläufe fest ?
Die Frage stelle ich mir manchmal auch.
MB-Berlin
Ein Computersystem wird ja auch nur von Menschen programmiert, somit kann man auch in das System eingreifen
und es entsprechend umprogrammieren bzw. anpassen, aber da dran denkt kein Schwein bei Kabel Deutschland,
haette ich bei meinem Internet & Phone damals mit der chaotischen Rechnungslegung gewusst, ich haette 14 Tage
vorher den Techniker gebucht. :wand: :motz: :kaffee: :evil:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759