KD - Telecolumbus Problem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
virility
Newbie

KD - Telecolumbus Problem

Beitrag von virility »

Hallo!
Wohne z.Zt in Jena. Hier wurden Anfang des Monats viele Verteiler aufgerüstet, sodass Internet via Kabel verfügbar ist.
Hab bei KD einen Internet&Phone Vertrag abgeschlossen, doch als der Techniker letzten Montag (19.7) da war hat er festgestellt, dass die Leitungen zu TeleColumbus gehören und er nicht an die Verteiler/Verstärker kommt.
Die Firma hat den Auftrag jetzt storniert. KD meint weiterhin, dass das ganze lieferbar sein MÜSSTE.

Weiß eienr Rat, was man da machen kann? Die TC Hotline hat nur gesagt, dass sie mir nicht helfen werden, da das ihre Leitungen sind und sie niemanden ran lassen. Die Leitungen sollen schon Rückkanalfähig sein, ein Signal lag jedoch nicht an.

Habt ihr noch eine Idee? Bekomme hier nur DSL 2000 von Alice (T-Com DSL 384), KD ginge 32000. TC ist einfach viel zu teuer, hab auch nur schlechtes gehört.

Gruß
Virility
EdeVau
Kabelfreak

Re: KD - Telecolumbus Problem

Beitrag von EdeVau »

Das Problem hatten wir schon öfter.
Es kann sein, dass Häuser, Siedlungen, Stadtteile, Städte oder Regionen aufgrund von Verträgen von anderen Anbietern versorgt werden.
Oft gehören denen dann auch die Leitungen innerhalb der Versorgungs-Gebiete, mindestens haben die aber die Hand darauf.

Meistens bieten die dann auch selbst etwas, aber eben nicht alles an.

Gelegentlich werden auch Durchleitungen gegen Bezahlung erlaubt. Dann muss man eine Durchleitungsgebühr an diesen Anbieter bezahlen und natürlich auch die Gebühr an den Leistungs-Anbieter.

Ich fürchte, das wird schwierig.

Bietet TC nichts vergleichbares an und leitet auch nicht durch?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Mit schriftlicher Einverständnis der Hausverwaltung könnt eine Single-Line gebaut werden, das heist es wir ein eigener Infrastrukturpunkt (ISP) und eine neue Leitung in deine Wohnung gelegt.
Vorraussetzung dafür ist das natürlich ein "Kabelweg" (z.B. Esse) vorhanden ist.
:kaffee:
cainamSG
Newbie

Beitrag von cainamSG »

Das wird wohl nicht anders gehen. Wenn die TC dort die "Leitungs-bzw-Vermarktungshoheit" hat weil ihnen die Hausverkabelung gehört, kann Dir die KDG dort nichts direkt anbieten.

Gruß cainamSG
virility
Newbie

Beitrag von virility »

TC war unkooperativ und bot mir nur die standardangebote an:

Telefonflat + Internetflat (6000) mit PFLICHT Kabelanschluss für ~45€. Internet 10.000 hätte ~55€ gekostet. Zu den 32Mbit von KD ist das noch sehr weit weg und vom KD Preis 22,90 (später 29,90) auch

Unsere Hausverwaltung wird hier nichts machen, das steht auch fest :-( SO EIN MIST!
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Wen die mal im Würgegriff haben ...
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Dann wird wohl nur noch der Versuch über die Mietergemeinschaft bleiben, wenn ihr euch alle einig seid...
:kaffee:
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Hallo,
versuch es im TC Forum, registriere Dich dort und wende Dich an DigiG oder GSmaniac. Die können Dir sicher weiterhelfen wenn TC Dein Anbieter ist,. Zumindest können sie es prüfen ob TC Dich versorgen kann. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

schnullimulli hat geschrieben:können sie es prüfen ob TC Dich versorgen kann.
Können Sie ja, ist doch schon unstrittig.
Nur der Preis gefällt ihm nicht :fahne:
Kann ich nachvollziehen :naughty:
Grüße von EdeVau

schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

EdeVau hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:können sie es prüfen ob TC Dich versorgen kann.
Können Sie ja, ist doch schon unstrittig.
Nur der Preis gefällt ihm nicht :fahne:
Kann ich nachvollziehen :naughty:
Ok, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. :wink:
Ja die Preise von TC sind schon etwas anders angeordnet als bei KD. Allerdings muss ich sagen, dass TC erkannt hat, dass der TV Anschluss dabei sein muss, find ich gut. Denn nur in Verbindung damit, kann wirklich Geld verdient werden. Bitte, jetzt aber nicht lynchen!! :flöt:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN