Kündigung innerhalb der Vertragslaufzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kündigung innerhalb der Vertragslaufzeit
Wie kann man am besten sich noch weit vor Ablauf der Vertragslaufzeit von 2 Jahren sich rechtsgräftig und wirkungsvoll von KD trennen?
KD buchen falsche Beräge ab (Rechnungsbetrag und Abbuchung auf Konto stimmen nicht überein)
KD berechnet Telefongespräche obwohl ich nicht mal ein Telefonangeschlossen habe.
KD Schaltet Internetsperren auf sobalb man sich mit den wenigen Möglichkeiten die man hat von solchen Willküren wehrt.
KD reagiert auf aufwendig formulierte eMails und Faxe garnicht oder nur auszugsweise
siehe Thema "KD bucht falsche Beträge ab"
KD buchen falsche Beräge ab (Rechnungsbetrag und Abbuchung auf Konto stimmen nicht überein)
KD berechnet Telefongespräche obwohl ich nicht mal ein Telefonangeschlossen habe.
KD Schaltet Internetsperren auf sobalb man sich mit den wenigen Möglichkeiten die man hat von solchen Willküren wehrt.
KD reagiert auf aufwendig formulierte eMails und Faxe garnicht oder nur auszugsweise
siehe Thema "KD bucht falsche Beträge ab"
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kündigung innerhalb der Vertragslaufzeit
Dann bist Du nicht bei der KDG. Dort ist nur 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit.kdjaeger hat geschrieben:Ablauf der Vertragslaufzeit von 2 Jahren
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
das ist nicht ganz richtig,, wir haben auch einzelne Verträge die 2 Jahre haben
-
- Kabelfreak
Nee Nee, gugge da:MB-Berlin hat geschrieben:KDG. Dort ist nur 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit.
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- ehemals MB-Berlin
Haha, dann zeigt mir bitte einen Tarif mit Telefon, der 24 Monate Laufzeit hat!kdjaeger hat geschrieben:KD berechnet Telefongespräche obwohl ich nicht mal ein Telefonangeschlossen habe
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Diese beiden Sätze widersprechen sich schon gegenseitig. Gesperrt wird nur bei Zahlungsrückstand also hat KDG keine Einzugsermächtigung mehr. In diesem Fall können auch keine Beträge abgebucht werden.kdjaeger hat geschrieben: KD buchen falsche Beräge ab (Rechnungsbetrag und Abbuchung auf Konto stimmen nicht überein)
Des Weiteren hast du das Paket Classic für 12,90 Euro im ersten Jahr. Zusätzlich werden ab dem vierten Monat die Option Flat Telefonie mit 9,90 und das Sicherheitspaket mit 3,97 Euro berechnet wenn man sie nicht kündigt.
Hast du diese Optionen gekündigt wenn ja wann und wann hat dein Vertrag begonnen? Laut AGB sind die monatlichen Preise im Voraus zu zahlen. Es kann also sein, dass du die Kündigung der Optionen fristgerecht z.B. zum 15.02.2010 vorgenommen hast. Die Rechnung wird vor der Kündigung z.B. am 10.02.2010 für den ganzen Monat erstellt und abgebucht. Also hat man dir die Beträge anteilig 15.02.2010 - 28.02.2010 mit abgebucht. Die Korrektur wäre automatisch mit der Folgerechnung erfolgt.
Ich tipp eher mal darauf, dass die KDG die Option Flat-Telefonie berechnet und keine Telefongespräche. Diese wirst du eventuell nicht gekündigt haben oder es trifft oben angegebener Sachverhalt zu.kdjaeger hat geschrieben: KD berechnet Telefongespräche obwohl ich nicht mal ein Telefonangeschlossen habe.
Du hast zurückbuchen lassen und den Monatsbeitrag 12,90 Euro überwiesen.
1) Rechnungseinsprüche sind erstmal schriftlich zu machen
2) Durch die Rückbuchung sind Rücklastschriftgebühren entstanden entwerde 3,70 Euro oder schon 7,50 Euro
3) Ohne Einzugsermächtigung fallen monatlich 1,50 Euro Selbstzahlerpauschale und 1,50 Euro Rechnungsversand an.
Also musst du anstatt 12,90 monatlich mindestens schonmal 15,90 Euro zahlen.
kdjaeger hat geschrieben:Im Februar habe ich eine Rechnung von 14 EUR erhalten,abgebucht wurden auf meinem Konto aber einfach 26 EUR
Du solltest eventuell erstmal selber genau prüfen was dir wann abgebucht wurde und was für Zusatzkosten durch deine Rückbuchung entstanden sind. Einen Grund für eine vorzeitige Kündigung sehe ich hier aber nicht. Der Übertrag aus den Rechnungen ergibt sich im Übrigen aus der Rücklastschrift, den Selbstzahlerpauschalen und den Gebühren für den Rechnungsversand.kdjaeger hat geschrieben:Ja, ich habe wirklich nur ne Rechnung mit 13 EUR und ne Bankabbuchung mit 26 EUR und der richtigen Rechnungsnummer und so.
Kleine Anmerkung zum Schluss.... das Erstellen einer Topic zu deinem Problem reicht vollkommen.
-
- Newbie
Die ganzen zusatzdinge habe ich gleich nach Vertragsabschluß schon gekündigt und dies habe ich auch bestätigt bekommeb.
Schon lang vor dem Problem!
Und außerdem Wäre es dan als Posten auf der Rechnung erschienen.
Wie schon beschrieben war der Rechnungsbetrag und die Abbuchung auf dem Konto unterschiedlich.
Sowas gibt es nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Alle Folgeprobleme sind nur daraus entstanden. http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 48&t=12603#
Deshalb akzeptiere ich eben auch keine Rücklastschrift und sonsige Gebüren!!!
Die KD Hotline hat mir ja die Rückbuchung per Bank als einzigste Lösung angeboten.
Schreiben hier Mitarbeiter von KD mit??????
Schon lang vor dem Problem!
Und außerdem Wäre es dan als Posten auf der Rechnung erschienen.
Wie schon beschrieben war der Rechnungsbetrag und die Abbuchung auf dem Konto unterschiedlich.
Sowas gibt es nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Alle Folgeprobleme sind nur daraus entstanden. http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 48&t=12603#
Deshalb akzeptiere ich eben auch keine Rücklastschrift und sonsige Gebüren!!!
Die KD Hotline hat mir ja die Rückbuchung per Bank als einzigste Lösung angeboten.
Schreiben hier Mitarbeiter von KD mit??????
-
- Newbie
Diese Frage ist gar nicht so unberechtigt...kdjaeger hat geschrieben: Schreiben hier Mitarbeiter von KD mit??????
-
- Newbie
Eher MB als Mitarbeiter, und selbst wenn ....... Was wäre daran schlimm ?
-
- Insider
Wenn Du nicht ins allgemeine Gejammere einstimmst, kriegst auf die Schnauze und bist der Böselippbill hat geschrieben:Eher MB als Mitarbeiter, und selbst wenn ....... Was wäre daran schlimm ?
That's all.
kabelmensch.de