Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

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bello jiaffra
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Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von bello jiaffra »

Seit vier Rechnungen bucht KD unberechtigt Kabel Digital Home ab, obwohl ich es gekündigt habe. Bei der Hotline wird immer versprochen, dass man das sofort erledigt. Und jeden Monat wird wieder Home abgebucht. Die ausstehenden Beträge werden auch nicht zurückgebucht. Außerdem wurde am Jahresanfang eine Abbuchung mit falscher Kundennummer durchgeführt. Dieses Geld wird ebenfalls nicht zurücküberwiesen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Wie kann ich KD beikommen? Ist das überhaupt ohne noch teureren Anwalt möglich? KD ist mit Lichtjahren Abstand die grausamste Firma, die ich kenne. Sogar die Telekom wird locker getoppt.
Fabian
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von Fabian »

bello jiaffra hat geschrieben:Seit vier Rechnungen bucht KD unberechtigt Kabel Digital Home ab, obwohl ich es gekündigt habe.
Wenn schriftlich gekündigt wurde, würde ich falsch abgebuchte Beträge bei deinem Zahlungsinstitut stornieren.
Dann wird sich KDG schon melden.
Deine im Kundenportal einzusehende Kontonummer für TV wird dann erfahrungsgemäss automatisch gelöscht.
Die kannst du aber selbst wieder eintragen, damit die regulären TV-Gebühren weiter eingezogen werden können.

Unberechtigt eingezogene Beträge, die länger zurückliegen und nicht mehr ohne weiteres beim Zahlungsinstitut storniert werden können, musst du zunächst mal schriftlich zurückfordern. Die Hotline ist da ziemlich machtlos.
Die sind offensichtlich selber Leidtragende der internen Richtlinien von KDG.
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andy32
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von andy32 »

Ich habe genau das selbe Problem, obwohl ich Digital-Home gekündigt habe wird weiterhin fleißig der volle Betrag abgebucht :x Original KDG eben, aber ich wusste das es so kommen musste, denn da hat noch nie was funktioniert! Jedenfalls bin ich stinksauer, denn ich bekomme auch keine Antwort auf meine Mail, die jetzt schon 4 Tage unbeantwortet ist :flöt: Weis jemand vielleicht wie lange es dauert bis KDG mal auf eine Mail antwortet??
Ich hasse diesen Saftladen :kotz:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Silverio
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von Silverio »

Ich würde zumindest mal das Ganze schriftlich auflisten, eine letzte Frist setzen (maximal 30 Tage in die Zukunft) und das auch per Einschreiben/Rückschein hin schicken.
Danach fängt der ganz normale Mahnprozess an.
Nicht nur KD hat Rechte und sperrt nach kurzer Zeit und schlägt Mahngebühren drauf etc... Das Recht hast du auch.
Nur muss es einmal schriftlich mit einem echten Zieldatum an KD gehen.
Aber vielleicht hast du das schon gemacht?
Zuletzt geändert von Silverio am 23.07.2010, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
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snookerfly
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von snookerfly »

Naja, das kann schon mal ein paar Wochen dauern!Wichtig: Immer Beschwerde in den Betreff reinschreiben, dann landet das schon mal beim richtigen Team...
Silverio
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von Silverio »

snookerfly hat geschrieben:Naja, das kann schon mal ein paar Wochen dauern!
Ein paar Wochen und "seit vier Rechnungen", also mal mindestens 4 Monate, ist aber schon ein Unterschied.
KD sperrt einen, wenn nach ein paar Tagen das Geld nicht eingeht und der Kunde soll gefälligst mal ein halbes Jahr warten? Und Zinsen/Gebühren hat er auch nicht verdient?
Wahrscheinlich arbeitet KD insolchen Fällen nach dem bekannten Motto:
"Ach, wenn all die lästigen Kunden nur nicht wären, was hätten wir für ein schönes Leben..." :wand:
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Lysjeger
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von Lysjeger »

Moin bello jiaffra!

Ich hatte das - nach meinen Erfahrungen - normale Procedere unter einem anderen Thema http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 14#p157114 schon mal dargestellt, wiederhole es aber hier gerne noch mal.
  • 1. Die unberechtigten Abbuchungen schriftlich widersprechen und die bis dato entstandenen Kosten schriftlich zurückfordern! Keine Frist setzen. Im normalen Geschäftsleben werden immer 2 Wochen als angemessen betrachtet.
  • 2. Wird dennoch weiterhin abgebucht und/oder nicht innerhalb von 2 Wochen schriftlich (!) reagiert, per Einschreiben nochmals das erste Schreiben zu KD senden. Nun eine Auflistung aller angefallenen Kosten (Briefporto, Kopie-Kosten) plus der Abbuchung anbei und eine Frist von 2 Wochen setzen. Die Kontoverbindungen nicht vergessen.
  • 3. Wird darauf nicht reagiert: Ein Schreiben wie unter 2. aufsetzen mit Freundliche Zahlungserinnerung (oder ähnliches) "dick und fett" darüber. Dieses ebenfalls als Einschreiben versenden und die Kosten für dieses natürlich in der Auflistung mit dazu!
  • 4. Wird darauf nicht reagiert (...und mittlerweile sind ja schon 4-6 Wochen um): Eine Mahnung per Einschreibung mit Kostenaktualisierung senden. Die Frist kann jetzt auch schon auf 1ne Woche reduziert werden!
  • 5. Passiert immer noch nix: Eine Zweite und letzte Mahnung per Einschreiben senden! Hier auch nicht die Kostenaktualisierung vergessen und den Gang zum Rechtsanwalt ankündigen. Frist 1ne Woche!
...und immer schön cool und freundlich (...aber fest in der Sache!) bleiben. Normalerweise hast Du spätestens jetzt Dein Geld + Auslagen (zum erstatten dieser sind die verpflichtet! ...da nicht Dein Verschulden!) auf Deinem Konto.

Wenn dann immer noch nicht: Ohne Verzögerung zum Rechtsanwalt! :streber:

Sollten Schreiben bei Dir "eintrudeln", ist es ja nett, aber entscheidend ist der Geldeingang! Solange kein Geld (...oder ein Verrechnungsscheck) eingeht, zieh Deine Schreiben mit Deinen festen Frist-Zeitfenstern konsequent durch! Du kannst ja als letzten Satz in Deinen Schreiben so etwas wie "Sollten Sie die Beträge bereits überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als Gegenstandslos" oder ähnliches mit einflechten.

Da nicht Dein Verschulden, muss Kabel Deutschland für alle Kosten aufkommen! Auch für die evtl. Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes.

Wünsche Dir viel Glück! ...und immer daran denken: Bleib freundlich, aber fest in der Sache :lol:
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Silverio
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von Silverio »

Ja, genau so meinte ich es, kannte mich aber mit dem genauen Prozedere nicht so aus.
Danke, Lysjeger, das kann man sicher gut gebrauchen.

Ich denke auch, dass dieses Ganze Hin und Her-Geschreibe per Mail etc. nicht viel hilft.
Schreiben (auf Papier und evtl. per Einschreiben), klare Fristen setzen und ab dann auch die Gebühren drauf schlagen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
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Gastanmeldung
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von Gastanmeldung »

Fabian hat geschrieben:Unberechtigt eingezogene Beträge, die länger zurückliegen und nicht mehr ohne weiteres beim Zahlungsinstitut storniert werden können, musst du zunächst mal schriftlich zurückfordern. Die Hotline ist da ziemlich machtlos.
Blödsinn. Gerade unberechtigt abgebuchte Beträge kann man länger zurückbuchen lassen!

Gruß Gastanmeldung
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Lysjeger
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Re: Falsche Rechnungen - KD lösungsunfähig

Beitrag von Lysjeger »

Silverio hat geschrieben:Ich denke auch, dass dieses Ganze Hin und Her-Geschreibe per Mail etc. nicht viel hilft.
Schreiben (auf Papier und evtl. per Einschreiben), klare Fristen setzen und ab dann auch die Gebühren drauf schlagen.
Bitte Silverio! Gerne geschehen! ...wenn wir (...also Du und ich und alle Anderen...) unseren Verpflichtungen nicht nachkommen, wird knallhart reagiert! Anschlüsse werden gesperrt und Sanktionen "laufen an"....

Es gibt Grundsätze im Vertragswesen! Der Erste ist: Verträge werden geschlossen, um sich zu vertragen!

Ein weiterer ist: Deine Rechte sind die Pflichten des Anderen, die Rechte des Anderen sind Deine Pflichten!

...und das definiert die Ebene des gegenseitigen Umgangs! Wenn sich alle daran halten, gibt es keinen Stress! ...wenn sich nur eine Partei daran nicht hält... ...tja dann gehts - jedenfalls bei mir - immer zum Rechtsanwalt. Ist und war alledings sehr selten! Zum Glück!

Ich persönlich habe bisher auch mit KD keinen Stress. Ich bin sehr zufrieden!!! ...soll ein kleiner Trost für Euch alle "Anderen" sein: Wünsche Euch viel Glück und viel Einsichtverhalten von/bei KD!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger