Vertrag erneuern auf 22,90 EUR

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
der maik
Newbie

Vertrag erneuern auf 22,90 EUR

Beitrag von der maik »

das ist so ein lächerlicher verein...
ich habe letztens versucht mein vertrag zu verlängern ....(hatte ihn zuvor schriftlich gekündigt)
ich habe mit 2 service tanten am telefon gesprochen... es gibt keine möglichkeit seine vertrag zu erneuern...
wegen ihrem system zählt man noch bis 3 monate nach kündigung als bestandskunde und für die gibt es wirklich keine angebote...(is n brüller oder)

tage zuvor hatee ich jedoch schon mit einem anderen mitarbeiter gesprochen ...der wollte mir die neue 32 mbit mit telefon für 22,90 im monat freischalten....hab ich mich schon gefreut...
den nächsten tag kam schon das paket mit dem modem... :trippeln:
1 anruf
ich rief gleich an 01805... dort sagten die mir mein vertrag wäre storniert ???
ich: wieso ...die : ja sie können nich 2 verträge gleichzeitig haben...
ich : wieso?... die: ja sie haben bereits einen vertrag...
ich :ja und der läuft bald aus und ich rief an wegen einem neuen ...die: ihr vertrag endet erst nächsten monat..
ich : genau deswegen brauch ich einen neuen die : aufgelegt ??????????????????????????

was soll man da noch sagen!!!???

zu guter letzt soll ich das modem auf meine kosten an kd zurück schicken .
beschwerde geht nur schriftlich an eine adresse die mir nicht einer von 5 kd mitarbeitern verraten wollte(die auch nicht auf kabeldeutschland.de zu finden ist)

was ist denn das fürn saftladen?
ich habe jahrelang brav meine gebühren bezahlt und bekommen so eine abfahrt als bestandskunde ist man bei kd nichts wert.

es gibt erwiesener maßen absolut keinen service und kein angebot für bestands kunden...sämmtlich internet angebote sind nur für neukunden...unfassbar
es sei denn man will einen vertrag erweiter.....""

als mir vor einem halben jahr mal da internet für 5 tage ausfiel gabs nichtmal eine entschuldigung.
ich wurde darauf hingewiesen das laut vertrag (in jedem kd vertrag )eine klausel steht wonach
die verfügbarkeit nur zu 98 % im jahr gewährleistet sein muss... (das habe ich schriftlich von den bekommen)
d.h.: das internet kan ca 7 tage komplett ausfallen... ohne das man irgend welche ansprüche haben darf....
das ist der hammer....
die krönung die ausfälle werden nur gezählt wenn man sie umgehend meldet ...und wenn das festnetz ausfällt was ja mit über das kabelinternet läuft...muss man mit dem handy die 01805 verarschenummer anrufen und zahlt dann ca 1€ die minute (jedoch kommt man nie unte 10 minuten weg)
somit verdienen die noch an einem ausfall...hier meine rechnung...
um einen monat erstattet zu bekommen müssen mindestens 7 tage ausfallen....d.h.:
ich mus jede störung melden bzw jeden ausfall tag einzeln...
1 tag 10min handy telefonat mal 7
ca: 70 euro
und bekomme dann einen monat erstattet...ca 30 €
da machen die immer noch 40 € gut

(ja das nenn ich service) und wie lange geht ihhr für 70 euro arbeiten?
das ist abzocke was anderes trifft das nicht

die lösung.....:
kd gekündigt
zu 1und1 !!!
bin voll zufrieden - super service keine vollpfosten am telefon und kein 24 monats knebelvertrag mit 98 % verfügbarkeits-verarsche klausel...und kein 01805 abwimmeltelefon...(das man bei ausfall mit dem handy für ca 1 €anrufen muss)
warum bin ich nicht eher gewechselt??? :wand:

p.s:
LEUTE SEID KONSEQUENT UND KÜNDIGT DEN MÜLL :nein:
WER WEITER ZAHLT HATS NICHT ANDERS VERDIENT
Schlepphoden
Newbie

Re: Kuriosität

Beitrag von Schlepphoden »

der maik hat geschrieben: ...
Ach Gott, da will jemand Rumschmarotzen und ihm wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht, wie überaus traurig. Weißt du eigentlich was für einen Verwaltungsakt solch ein Schmarotzertum kostet? KDG sollte dir wirklich ein "Sonderangebot" machen. Nämlich 50% zusätzlich auf jede Rechnung der nächsten 12 Monate.
der maik hat geschrieben: die lösung.....:
kd gekündigt
zu 1und1 !!!
bin voll zufrieden - super service keine vollpfosten am telefon und kein 24 monats knebelvertrag mit 98 % verfügbarkeits-verarsche klausel...und kein 01805 abwimmeltelefon...(das man bei ausfall mit dem handy für ca 1 €anrufen muss)
Du willst uns verarschen? Da nen Kumpel bei 1&1 arbeitet kann ich dir da Geschichten erzählen. Du hast nen Ausfall? Ruf doch den Support an, die verbinden dich dann an die 2 Euro/Min Hotline weiter. Nahc 15 Minuten in der Warteschleife wirst du allerdings automatisch rausgekickt und darfst dein Glück erneut versuchen.
Ich weiß auch nicht was dich so glücklich darüber macht, daß 1&1 die 98% Verfügbarkeit nicht anbietet? Dann gehts dir halt so wie nem Freund von mir, der mal 6 Wochen offline war, dank 1&1.
Du bist also vom Regen in die Traufe geraten, allerdings kann auf Kunden wie dich eigentlich auch jeder Provider scheißen.
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Jeder hier macht so seine Erfahrungen. Der eine macht gute Erfahrungen und der andere schlechte.

Wer der bessere Anbieter auf den ganzen Markt ist, weiss ich nicht. So wie ich es aus eingenen Erfahrungen oder Erzählungen von Bekannten her kenne, hat jeder Anbieter Dreck am Stecken.

Ich sage nur, wer nicht zufrieden sollte kündigen! So mache ich es auf jeden Fall. Sollte man nicht kündigen, dann muss man mit den Macken leben oder man tut sich zusammen und macht KD Dampf.

Frecher Kerl
mfg
Frecher Kerl
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Macht doch für den 1:1 Kram nen Thread im Offtopic auf, hier gehts um was anders, kann ein Mod mal die drei Posts verschieben?
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

der maik hat geschrieben:das ist so ein lächerlicher verein...
ich habe letztens versucht mein vertrag zu verlängern ....(hatte ihn zuvor schriftlich gekündigt)
ich habe mit 2 service tanten am telefon gesprochen... es gibt keine möglichkeit seine vertrag zu erneuern...
wegen ihrem system zählt man noch bis 3 monate nach kündigung als bestandskunde und für die gibt es wirklich keine angebote...(is n brüller oder

So weit ich weiß gibt es eine gewisse Sperrfrist, sonst würde ja jeder heute seinen Vertrag kündigen und für morgen einen neuen abschliessen, damit er nicht die höheren Kosten zu tragen hat. Das gäbe ein zu großes Durcheinander. Altes Modem raus, neues Modem rein usw.
tage zuvor hatee ich jedoch schon mit einem anderen mitarbeiter gesprochen ...der wollte mir die neue 32 mbit mit telefon für 22,90 im monat freischalten....hab ich mich schon gefreut...
den nächsten tag kam schon das paket mit dem modem
Wieso hast Du denn noch einmal angerufen, wenn Dir ein CCA schon ein neues Paket geschnürt hat?
1 anruf
ich rief gleich an 01805... dort sagten die mir mein vertrag wäre storniert ???
ich: wieso ...die : ja sie können nich 2 verträge gleichzeitig haben...
ich : wieso?... die: ja sie haben bereits einen vertrag...
ich :ja und der läuft bald aus und ich rief an wegen einem neuen ...die: ihr vertrag endet erst nächsten monat..
ich : genau deswegen brauch ich einen neuen die : aufgelegt ??????????????????????????
Ist klar dass dieser storniert wurde (Sperrfrist) , da saß wohl jemand neues an der Hotline und hat gedacht, toll da kann ich einen neuen Vertrag machen, kannte sich aber mit den Gegebenheiten nicht aus.
zu guter letzt soll ich das modem auf meine kosten an kd zurück schicken .
beschwerde geht nur schriftlich an eine adresse die mir nicht einer von 5 kd mitarbeitern verraten wollte(die auch nicht auf kabeldeutschland.de zu finden ist)
Ich glaube es ist immer ein Retourenschein bei der Lieferung dabei. Solltest mal genau in dem Karton nachsehen.
als mir vor einem halben jahr mal da internet für 5 tage ausfiel gabs nichtmal eine entschuldigung.
ich wurde darauf hingewiesen das laut vertrag (in jedem kd vertrag )eine klausel steht wonach
die verfügbarkeit nur zu 98 % im jahr gewährleistet sein muss... (das habe ich schriftlich von den bekommen)
d.h.: das internet kan ca 7 tage komplett ausfallen... ohne das man irgend welche ansprüche haben darf....
das ist der hammer....
7 von 365 Tagen find ich doch allemal ok.
die krönung die ausfälle werden nur gezählt wenn man sie umgehend meldet ...und wenn das festnetz ausfällt was ja mit über das kabelinternet läuft...muss man mit dem handy die 01805 verarschenummer anrufen und zahlt dann ca 1€ die minute (jedoch kommt man nie unte 10 minuten weg)
somit verdienen die noch an einem ausfall...hier meine rechnung...
1.Hat KD eine 0800er Nr. für technische Störungen
2. Wieso sollte KD Dir Tage erstatten die Du nicht gemdeldet hast?
kein 24 monats knebelvertrag
Hast Du bei KD auch nicht. :wink:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neuen Anbieter...hoffentlich hast Du da mehr Glück! Mehr kommentiere ich nicht !
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
der maik
Newbie

Beitrag von der maik »

Schlepphoden hat geschrieben:
der maik hat geschrieben: ...
Ach Gott, da will jemand Rumschmarotzen und ihm wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht, wie überaus traurig. Weißt du eigentlich was für einen Verwaltungsakt solch ein Schmarotzertum kostet? KDG sollte dir wirklich ein "Sonderangebot" machen. Nämlich 50% zusätzlich auf jede Rechnung der nächsten 12 Monate.
der maik hat geschrieben: die lösung.....:
kd gekündigt
zu 1und1 !!!
Du willst uns verarschen? Da nen Kumpel bei 1&1 arbeitet kann ich dir da Geschichten erzählen. Du hast nen Ausfall? Ruf doch den Support an, die verbinden dich dann an die 2 Euro/Min Hotline weiter. Nahc 15 Minuten in der Warteschleife wirst du allerdings automatisch rausgekickt und darfst dein Glück erneut versuchen.
Ich weiß auch nicht was dich so glücklich darüber macht, daß 1&1 die 98% Verfügbarkeit nicht anbietet? Dann gehts dir halt so wie nem Freund von mir, der mal 6 Wochen offline war, dank 1&1.
Du bist also vom Regen in die Traufe geraten, allerdings kann auf Kunden wie dich eigentlich auch jeder Provider scheißen.

waaas?
du klingst genauso wie einer von den service tanten am telefon .....???
die bezahlen jetzt wohl schon leute die die foren aufmischen....
warum beleidigst du mich ...ich bin kein schmarotzer ...ich denke das du jhie ein ganz niedriges niveau rein bringst ...
in meinem eintrag den du wohl nichtmal aus welcehn gründen auch immer komplett verinnerlichen konntest ...
habe ich darauf hingewiesen das kabel deutschlan unfähig ist ...
d.h.: kd macht angebote und schliesst verträge telefonisch ab die dann ohne den kunde zu informieren storniert werden...
das lächerlichste ...die schicken die hardware und verlangen das ich die auf meine kosten zurück schicke...(kabel deutschland ist der schmarotzer)

ich denke du bist n völlig hirnloser wenn du hier wahllos leute im forum mit deiner dummheit beleidigst
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich halte es jetzt mal für sehr unwahrscheinlich das KD dir das Modem per Post geschickt hat.
Mir ist kein Fall bekannt wo nicht ein Techniker kommt um das Modem zu installieren.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Mir ist kein Fall bekannt wo nicht ein Techniker kommt um das Modem zu installieren.
Das gibt es seit Februar wirklich. Nennt sich "Selbstinstallation".
Der Kunde hat die Wahl, ob Techniker oder Selbstinstallation (jedenfalls bei Bestellung über die Medienberater). Sparen tut der Kunde allerdings bei Selbstinstallation nichts.

Nromalerweise liegt bei jeder von der KDG versandten Hardware ein Rotoureschein bei.
den kann man in deisem Fall auch verwenden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

MB-Berlin hat geschrieben: Nromalerweise liegt bei jeder von der KDG versandten Hardware ein Rotoureschein bei.
den kann man in deisem Fall auch verwenden.

MB-Berlin
Genau das hab ich auch schon geschrieben, aber das hat :fingerzeig: der maik :augendreh: wohl überlesen!!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
der maik
Newbie

Beitrag von der maik »

so Männers...

hab heut n anruf fon kabeldeutschland bekommen...:

der mitarbeiter war von einer wohl übergeordneter position unter den 0815 service/vertragsandrehern...

er hat sich bei mir entschuldigt... mit der aussage das es intern wohl ein paar schwarze schafe gäbe die mit aussicht auf eine vertragsprovision auch gern mal nicht legitimierte wege gehen ...durch meine beschwerdeanrufe sind wohl ein paar leute darauf aufmerksam geworden ....es wurden mehrere ähnliche fälle registriert....und dem komischen schaffen ein ende gemacht.....(ich denke bzw HOFFE das die den oder die verantwortlichen -achtkandig feuren werden)
natürlich habe ich die entschuldigung akzeptiert und gleichzeitig das neue nicht zu verachtende angebot (was zu 100% gleich dem nicht zustande gekommennen vertrag war :fahne: ) gnädigst entgegen nahm!!!

mir verlangte es nach SATISFAKTION UND MEIN WILLE GESCHAH :anbet:

nun was sagt der her proll...der mich nen schmarotzer nennt... :trippeln: ???

gebe er jedoch obacht auf seine worte .... denn ich bin ein kabeldeutschlandkunde und kunden sind ...
:anbet: KÖNIG :anbet:

HAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :fingerzeig: