Ausfall analoges Kabel 24783?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ausfall analoges Kabel 24783?
Hallo zusammen,
seit heute morgen (24.07.) funktioniert hier in 24783 Osterroenfeld weder TV noch Radio über den analogen Kabelanschluss. Mit einem fernsehfreien Wochenende komme ich zwar gut klar, aber Radio fehlt mir dann doch etwas. Ich bin hier allerdings nur Mieter. Daher habe ich auch etwas Angst, mich direkt bei Kabel Deutschland zu melden, weil ich dann ja vermutlich zahlen muss. Wie gesagt, es ist ein analoger Anschluss, ohne Receiver. In den anderen Wohnungen ist es auch so. Im gemeinsamen Technikraum hängt zwar so eine Box mit einem Verteiler, aber da ist auch nichts zu sehen.
Was kann ich denn als Mieter da machen, um die Störung beseitigen zu lassen?
seit heute morgen (24.07.) funktioniert hier in 24783 Osterroenfeld weder TV noch Radio über den analogen Kabelanschluss. Mit einem fernsehfreien Wochenende komme ich zwar gut klar, aber Radio fehlt mir dann doch etwas. Ich bin hier allerdings nur Mieter. Daher habe ich auch etwas Angst, mich direkt bei Kabel Deutschland zu melden, weil ich dann ja vermutlich zahlen muss. Wie gesagt, es ist ein analoger Anschluss, ohne Receiver. In den anderen Wohnungen ist es auch so. Im gemeinsamen Technikraum hängt zwar so eine Box mit einem Verteiler, aber da ist auch nichts zu sehen.
Was kann ich denn als Mieter da machen, um die Störung beseitigen zu lassen?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Ausfall analoges Kabel 24783?
Z.B. mal im Nachbarhaus fragen.Pahl24 hat geschrieben:Was kann ich denn als Mieter da machen, um die Störung beseitigen zu lassen?
Geht es auch da nicht, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Strörung hoch.
geht es dort, liegt es vermutlich an der Hausverteilanlage.
Dann würde der normale "Strörungsplan" Deiner Hausverwaltung in Kraft treten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Vielen Dank.
In den Nachbargebäuden ist ebenfalls kein Empfang. Die Hausverwaltung ist allerdings erst nach dem Wochenende wieder erreichbar. Die haben ja die relevanten Daten und Kundennummer usw.
Da bleibt wohl vorerst nur das fernsehfreie Wochenende zu geniessen und mal was sinnvolles zu tun
Danke für die Antwort,
Paul
In den Nachbargebäuden ist ebenfalls kein Empfang. Die Hausverwaltung ist allerdings erst nach dem Wochenende wieder erreichbar. Die haben ja die relevanten Daten und Kundennummer usw.
Da bleibt wohl vorerst nur das fernsehfreie Wochenende zu geniessen und mal was sinnvolles zu tun
Danke für die Antwort,
Paul
-
- ehemals MB-Berlin
Da ist dann aber auch die Chance gegeben, dass Nachbarn mit Einzelvertrag die Störung melden.
Dann wird vielleicht doch noch was aus TV am Wochenende.
MB-Berlin
Dann wird vielleicht doch noch was aus TV am Wochenende.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Wir haben ja hier alle zwangskabel in den Mietwohnungen. Der Rest hat SAT. Aber vor 10 Minuten ist das Radio wieder angesprungen. Und TV geht auch wieder. Ich bleib aber beim Fernsehfreien Wochenende, bis auf die Nachrichten.
Aber das werd ich mal zum Anlass nehmen, nächste Woche mal mit der Hausverwaltung zu klären, was in so einem Fall zu tun wäre bzw. wen wir anrufen sollen.
Vielen Dank für die Unterstützung, schönes Wochenende
Aber das werd ich mal zum Anlass nehmen, nächste Woche mal mit der Hausverwaltung zu klären, was in so einem Fall zu tun wäre bzw. wen wir anrufen sollen.
Vielen Dank für die Unterstützung, schönes Wochenende
-
- Newbie
Analog hatte ich gestern schlechten Empfang, Digital ging gar nichts (Kiel). Die Störungen hatte ich am frühen Morgen die ganze Woche. Allmählich reicht es mir, man kann ja nichts mehr regelmäßig aufnehmen (Serien), irgendetwas fehlt immer.
Zumindest konnte man gestern noch teilweise die digitalen ARD- und ZDF-Sender ansehen oder arte. Geht heute morgen auch nicht.
Zumindest konnte man gestern noch teilweise die digitalen ARD- und ZDF-Sender ansehen oder arte. Geht heute morgen auch nicht.
-
- Kabelexperte
Oje, da ist natürlich der ganze Tag versaut, wenn morgens der Fernseher nicht geht..... wie beschäftige ich dann morgens meine Kinder????
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Du hast es nicht verstanden: ich habe das Recht auf einen funktionierenden Empfang - zumindest meistens, da ich dafür bezahle. Es geht nicht um Kinder, die vor dem Fernseher geparkt werden sollen (ich habe keine und bin auch kein Hartz4-Empfänger, denen man ja häufig vorwirft, den ganzen Tag fernzusehen, wenn auch nicht am frühen Morgen), sondern um Leistung und Gegenleistung. Ich hatte eigentlich beschrieben, worum es mir ging - und dann diese selten dumme Antwort.
Ich dachte, dies sei ein Forum, um sich hilfreich auszutauschen.
-
- Kabelexperte
Sorry, habe ich Dich persönlich angesprochen?Philly hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden: ich habe das Recht auf einen funktionierenden Empfang - zumindest meistens, da ich dafür bezahle. Es geht nicht um Kinder, die vor dem Fernseher geparkt werden sollen (ich habe keine und bin auch kein Hartz4-Empfänger, denen man ja häufig vorwirft, den ganzen Tag fernzusehen, wenn auch nicht am frühen Morgen), sondern um Leistung und Gegenleistung. Ich hatte eigentlich beschrieben, worum es mir ging - und dann diese selten dumme Antwort.
Man sollte erstmal feststellen woran diese Störungen liegen...es kann ja viele Ursachen haben. Was habt Ihr/Du denn bisher unternommen um die Fehlerquelle zu finden?
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Ja, ich habe wohl auch überreagiert, passiert mir öfter, wenn eine Antwort kommt, die nicht eigentlich was mit dem Thema zu tun hat. Und die Antwort hat ja irgendwie zu meinem Posting gepaßt (frühmorgens geht's nicht).
Ich denke, ich brauche eine andere Antennendose bzw. einen Verstärker (z. B. bekomme ich ARD und alle Dritten, außer dem SR nicht rein, dafür aber die digitalen ARD-Sender), trotzdem ist es komisch, dass es tagelang normal läuft und dann wieder ständig Störungen. Allerdings habe ich auch dann analog ein schlechtes Bild. Und das nervt schon sehr, vor allen Dingen, wenn man Serien aufnehmen will und mittendrin dann ein paar Folgen fehlen, weil man stattdessen den Hinweistext sieht, dass der Kanal nicht empfangen werden kann.
Ich denke, ich brauche eine andere Antennendose bzw. einen Verstärker (z. B. bekomme ich ARD und alle Dritten, außer dem SR nicht rein, dafür aber die digitalen ARD-Sender), trotzdem ist es komisch, dass es tagelang normal läuft und dann wieder ständig Störungen. Allerdings habe ich auch dann analog ein schlechtes Bild. Und das nervt schon sehr, vor allen Dingen, wenn man Serien aufnehmen will und mittendrin dann ein paar Folgen fehlen, weil man stattdessen den Hinweistext sieht, dass der Kanal nicht empfangen werden kann.