Ausfall analoges Kabel 24783?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Ausfall analoges Kabel 24783?

Beitrag von schnullimulli »

Philly hat geschrieben:Ja, ich habe wohl auch überreagiert, passiert mir öfter, wenn eine Antwort kommt, die nicht eigentlich was mit dem Thema zu tun hat. Und die Antwort hat ja irgendwie zu meinem Posting gepaßt (frühmorgens geht's nicht).

Ich denke, ich brauche eine andere Antennendose bzw. einen Verstärker (z. B. bekomme ich ARD und alle Dritten, außer dem SR nicht rein, dafür aber die digitalen ARD-Sender), trotzdem ist es komisch, dass es tagelang normal läuft und dann wieder ständig Störungen. Allerdings habe ich auch dann analog ein schlechtes Bild. Und das nervt schon sehr, vor allen Dingen, wenn man Serien aufnehmen will und mittendrin dann ein paar Folgen fehlen, weil man stattdessen den Hinweistext sieht, dass der Kanal nicht empfangen werden kann.
Nichts für ungut :wink:
Ich kann das schon verstehen, dass man da ausraten könnte, aber es muss ja irgendwo ein Fehler vorliegen und der muss lokalisiert werden, sonst bleibt der Fehler ja bestehen. Störhotline?? 0800er Nr.? Schonmal angerufen? Mehrfamilienhaus? Zwangsverkabelt? Einfamilienhaus, Verkabelung selbst vorgenommen? Es gibt so viele Dinge an die man denken muss. Welcher Verstärker ist verbaut? :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Philly
Newbie

Beitrag von Philly »

Ein kleines Reihenhaus, vor zwei Jahren gekauft, Kabel (analog) mußte übernommen werden, SAT-Schüssel wird von der Eigentümergesellschaft nicht erlaubt, weil nach WEG alles beschlossen werden muss. Nur einem Journalisten wurde das mal zugestanden.

Digitalen Anschluss habe ich seit November letzten Jahres, lief erst sehr gut, wenn auch hin und wieder mal Ausfälle zu beklagen waren. In der letzten Zeit eben öfter - nein, Störungshotline habe ich noch nicht angerufen, aber bevor ich hier meckere, wäre das mal eine Maßnahme, ich weiß ...

Nein, keine Ahnung, was verbaut ist. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es an der Antennendose liegt, wenn man bestimmte Programme nicht empfangen kann (wie eben ARD und Dritte).
schnullimulli
Kabelexperte

Ja, es kann die Antennendose sein. Kann aber auch der Vertsärker sein. Wenn Du zwangsverkabelt bist wie Du schreibst, dann muss die Hausverwaltung auch dafür sorgen, dass diese Störungen behoben werden. Ich denke die oder der Hausmeister kann Dir da weiterhelfen. Je nachdem was es für ein Vertrag bei KD ist, können sie oder Du selbst die Störung aufgeben. Es kann aber auch sein, dass es eine Firma gibt die, die Hausanlage wartet. Wie gesagt Verwaltung oder Hausmeister. :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
Philly
Newbie

Beitrag von Philly »

Digital ist es ja meine Sache, das habe ich dazu gebucht.

Ich habe dies jetzt mal beim Kabel-Deutschland-"Störungsassistenten" gemeldet und hoffe, dass sich was tut. Aus Protokollen der Eigentümerversammlungen weiß ich, dass auch analoge Störungen öfter mal bemängelt wurden, aber nicht wirklich was getan wurde.

Mal sehen, vielleicht ist es ja eine "normale" Störung, aber ich denke, dann wären hier mehr Leute, die was dazu schreiben würden. Danke für die Tipps.
schnullimulli
Kabelexperte

Philly hat geschrieben:Digital ist es ja meine Sache, das habe ich dazu gebucht.

Mal sehen, vielleicht ist es ja eine "normale" Störung, aber ich denke, dann wären hier mehr Leute, die was dazu schreiben würden. Danke für die Tipps.
Ja, digital ist Dein Ding, wenn allerdings der analoge Anschluss gestört ist, kann der Digitale dadurch auch gestört sein. Kannst ja mal Bescheid geben wie es weiter geht!
Bis dahin :)
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

ich habe hier einen eigenen Tread über meine Störungen bei TV, Phone und I-Net, alle Vorschläge die Ihr macht sind gut gemeint nur nutzlos wenn die Störungen wie bei mir immer Abends oder am Woende auftreten.

Hatte letzten Freitag 6 Std keinen Empfang, Termin für Samstag bekommen, und Freitag 21 Uhr ging wieder alles.

Termin abgesagt, und Samstag genau zur Zeit des Monteur- Termins wieder Totalausfall !

Habe keinen neuen Termin gemacht, denn wenn der Monteur kommt und es ist gerade keine Störung muß man mal eben 100 Euro für nix bezahlen.

Gestern abend wieder 5-6 kurze Ausfälle, heute TV an, und alles i.O.

KD hat keinerlei Interesse daran dem Kunden ein funktionierendes Produkt bereitzustellen sondern sieht nur die maximale Gewinnabschöpfung das fängt mit der überteuerten Hotline an und hört bei horenden Monteursätzen auf.

Warum bietet der Technische Dienst nicht an das Signal durch ein zwischengeschaltetes Gerät aufzuzeichnen um so die Störung zu lokalisieren ?

Weil das Geld kostet und es besser ist den Kunden abzukassieren mit einem mangelhaften Produkt.

Gruß Gemini
schnullimulli
Kabelexperte

Also nur um es mal kurz anzureissen.
Auch ich kenne einen Fall, wo jemand immer wieder sporadische Ausfälle hatte, manchmal von Minuten bis zu Stunden. Jedesmal wenn die Technik da war, war der Fehler verschwunden. Verstärker lief einwandfrei, Pegel konnte nicht besser sein. Alles war in bester Ordnung.
Der Fehler hatte sich nach Wochen aufgelöst.
Einer der Mieter, hatte sich im Keller eine kleine Bastelwerkstatt eingerichtet in der er ab und zu kleine Dinge reparierte und auch immer wieder schöne Dinge gestaltete. Dafür benötigte er oft mehr als einen Stromanschluss (für die verschiedenen elektronischen Geräte) der in seinem Kellerraum vorhanden war. Er zog jedesmal im Keller den Stecker des Verstärkers raus und prompt saßen die Mieter auf dem "Trockenen". Auch so etwas kann also eine "Störquelle" sein, denn ohne Verstärker.....ging nischt! :fahne:
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
Philly
Newbie

Beitrag von Philly »

schnullimulli hat geschrieben:
Ja, digital ist Dein Ding, wenn allerdings der analoge Anschluss gestört ist, kann der Digitale dadurch auch gestört sein. Kannst ja mal Bescheid geben wie es weiter geht!
Bis dahin :)
Heute hat Kabel Deutschland angerufen, ja, die Hausverwaltung muss erst aktiv werden, wegen des analogen Anschlusses. Gerade habe ich denen mal eine Mail geschrieben und hoffe auf schnelle Reaktion, zur Zeit kriege ich keinen einzigen digitalen Sender rein, noch vor zwei Stunden gingen die meisten. Es ist zum K ...

Ich weiß noch nicht mal, wo unser Kabelanschluss liegt. Ich rufe morgen mal da an, um das Mail noch zu untermauern.
Philly
Newbie

Beitrag von Philly »

So, KD war heute da, ging ganz fix mit der Terminvereinbarung über die Verwaltung. Der Verstärker am Hausanschluss war kaputt. Darüber hinaus hat der Monteur mir eine neue Antennendose montiert, so dass ich jetzt auch die ARD-Sender digital empfangen kann.

Alles gut ;-)
schnullimulli
Kabelexperte

Das ist ja super, schön dass Du das hier nochmal mitgeteilt hast! :)
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN