KDG Magdeburg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
banira
Newbie

KDG Magdeburg

Beitrag von banira »

Hi,
Ich wohne in Magdeburg und werde im Moment von MDCC versorgt nun möchte ich zu KDG wechseln. Die sagen mir das es möglich ist.
Demnach haben Sie die Möglichkeit den Digitalen Kabelanschluss über uns zu beziehen. Desweiteren können wir Ihnen bestätigen, dass die Verkabelung bereits vorhanden ist. Bitte setzen Sie sich vorab nocheinmal mit Ihrem Vermiter in Verbindung um in Erfahrung zu bringen, ob die Firma MDCC etwas an der Hausverkabelung geändert hat.
Nun ist es so das mein Vermieter (MWG) mir dazu keine Auskunft geben kann(habe mit sämtlichen Technikern telefoniert) und MDCC sagt natürlich das es nicht möglich wäre.
Ich hoffe hier ist jemand der mir dazu näheres sagen kann, weil er von MDCC zu KDG gewechselt ist,oder so.

MFG
banira
nightmaro
Kabelexperte

Re: KDG Magdeburg

Beitrag von nightmaro »

Die privaten HD-Sender wirst du dann aber nicht mehr empfangen können, das ist dir klar?
banira
Newbie

Beitrag von banira »

Ja aber die werden irgendwann ja auch bei KDG mal kommen.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Hallo,
ist das Netz denn an KDG verkauft worden? Woher weißt Du denn, dass KD Dich versorgen kann?
Wenn Du von MDCC versorgt wirst, kann KD doch nicht in deren Netz einspeisen?! :nein:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
banira
Newbie

Beitrag von banira »

Nö, wurde nichts verkauft.

KDG hat zu mir gesagt das bei mir im Wohnblock die Leitung von KDG liegt und wenn MDCC nichts an der Hausverkabelung verändert hat ich TV von KDG bekommen müsste.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Wäre es sehr indiskret zu fragen warum du wechseln möchtest?
Die meisten hier würden ja lieber weg von KDG, wenn sie denn könnten.
banira
Newbie

Beitrag von banira »

Also zum einen weil man bei MDCC für jeden tv wo man digital sehen möchte einen extra Vertrag braucht und Sie geben keine smartcards raus.
Dr.BadRat
Newbie

Beitrag von Dr.BadRat »

Es gibt KNB's, die KEINE SMARTCARD rausgeben? :shock:
Sei froh drum, wenn du dir einige Threads hier über CI und CI+ usw. durchliest, dann bist du vermutlich froh darüber, nicht von der KDG abhängig zu sein.
Da wäre ich sogar bereit, pro Fernsehgerät einen extra Vertrag abzuschließen und zu bezahlen, ganz ehrlich.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MDCC gibt keine Smartcards ohne Receiver raus(oder nutzt, wie Premiere damals zum NDS-Tausch die Receiverkennung zur Verschlüsselung - das wäre aber mit Sicherheit in einschlägigen Foren bekannt :) )
Selbst wenns Karten gibt hat MDCC NDS als Verschlüsselung und damit ist man auch bei "Lass ich den Zwangsreceiver eben Verstauben"-Einstellung sehr eingeschränkt in der Auswahl...

Oh und ne Internet/Telefonflat mit 6MBit/384kBit mit nur einer Telefonleitung kostet 29,90, jede weitere Rufnummer(wie konkret die Leistung aussieht, kann ich nicht sagen) 10€ - da lohnt sich der Wechsel schon... Der 32MBit/1MBit ist für schlappe 37,90€ zu haben - mit einer Rufnummer :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Lieber CI+ als ne Kaon-Schrottbox.....