Hallo,
wir wollen demnächst zu KD wechseln und sind uns noch nicht sicher, welches Paket wir nehmen sollen.
Wir telefonieren nicht viel, daher wäre das Fehlen der Flatrate beim Classic Paket zu verschmerzen.
Was mir wichtiger ist, sind die Downloadgeschwindigkeiten. Gibt es hier jemanden, der es schonmal
mit dem Classic Paket versucht hat und da auch größere Dateien (z.B. über 100MB) geladen hat?
Hat das funktioniert und wie lange dauert sowas?
Wie schnell ist man mit dem Comfort Paket im Vergleich dazu?
Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen!
Frage: Classic oder Comfort?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Frage: Classic oder Comfort?
Ich habe seit einem Monat das Classic,
telefoniere über eine KDG-Mobile-SIM mit dem Handy mit einer Festnetzflat für 5.- im Monat.
Ich bemerke kaum einen Unterschied zu 32000 (die ich vorher hatte),
allerdings sauge ich nicht oder kaum, selbst wenn wäre mir das egal, ich kann ja zwischen drin woanders hin gehen.
telefoniere über eine KDG-Mobile-SIM mit dem Handy mit einer Festnetzflat für 5.- im Monat.
Ich bemerke kaum einen Unterschied zu 32000 (die ich vorher hatte),
allerdings sauge ich nicht oder kaum, selbst wenn wäre mir das egal, ich kann ja zwischen drin woanders hin gehen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ich habe das Comfort-Paket, also max. 32 MBit/s im Download. Die Downloadgeschwindigkeit schwankt bei mir zwischen 22 MBit bei einer "schlechten" Leitung und 31-32 MBit bei einer "guten". Vergangene Nacht habe ich mal wieder mehrere Speedtests laufen lassen und hatte dabei zwischen 31,1 und 31,8 MBit. In der Nacht ist halt weniger Betrieb, das ist wie auf der Autobahn. Ein Download von 100 MB dauert im allgemeinen zwischen 1 und 3 Minuten.
Vor, beim und nach dem Wechsel zu KDG gibts gelegentlich aber noch ein paar "aufregende" Momente. Les mal hier im Forum. Eine schnelle Inet-Anbindung ist nicht alles.
Vor, beim und nach dem Wechsel zu KDG gibts gelegentlich aber noch ein paar "aufregende" Momente. Les mal hier im Forum. Eine schnelle Inet-Anbindung ist nicht alles.
Paket Comfort 32000/2000
-
- Kabelexperte
Meredith1985 hat geschrieben:Wie schnell ist man mit dem Comfort Paket im Vergleich dazu?
Etwa sechsfache Bandbreite, also etwas sechmal so schnell, wenn die Gegenstelle das mitmacht
-
- Fortgeschrittener
Auch ich habe das Telefon6-Paket (Classic); telefoniere wenn überhaupt über Sipgate. Bei den Geschwindigkeiten mußte ich aber feststellen, daß mir die 32-Mbit Leitung kaum was bringen würde.
Entscheidend ist, wie fix ist die Gegenseite.
Der Seitenaufbau beim Surfen ist mit der 6-Mbit-Leitung so, daß ich keinen merklichen Unterschied zur 32-Leitung feststellen kann.
Mir reicht 6.
Entscheidend ist, wie fix ist die Gegenseite.
Der Seitenaufbau beim Surfen ist mit der 6-Mbit-Leitung so, daß ich keinen merklichen Unterschied zur 32-Leitung feststellen kann.
Mir reicht 6.
-
- Kabelfreak
Das liegt daran, dass KD bei normalen port 80 Anfragen sowieso nur max 5-6 mBit rüberschiebt.Igge hat geschrieben:
Mir reicht 6.
Erst bei einem DL steigt dann die Rate.
Daher ist der 32er KD gefühlt langsamer als ein guter DSL 6000 oder gar 16000er........wo euch die Datenrate komplett gehört.
Lass doch mal ein tool neberher laufen und ihr werdet euch wundern.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelexperte
Diese Einstiegsdrosselung ist auch bei UMTS Verbindungen zu sehen, Bedarf wird detektiert und dann wird dynamisch erhöht. Bei Gamedemos, Patches und .iso von HTML oder FTP, Rapidshare Premium habe ich hier dann bis zu 4.2MB/s Download. Der Upload von vielen Digitalfotos zeigt auch keinerlei Einbruch, da gehen fast 2MB/s durch. Auch Sonntags und abends ist das so, von daher werde ich sicher beim Comfort bleiben.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Fortgeschrittener
Ich habe seit nun knapp 3 Wochen das Comfort mit 32er Leitung und bin stockbegeistert.... Down bis zu 32600 und Up bis zu 1800. Alles supi - würde mich nie mehr mit weniger zufrieden geben...
Papst
Papst