Windows-Fax mit KD-Phone
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Windows-Fax mit KD-Phone
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Faxen aus Windows-XP-(Home) heraus ("Drucken" über Fax-Druckertreiber) aus ? Habe das Modem meines PCs in die N-Buchse des Telefonadapters eingesteckt. Beim Versuch, eine Dokument direkt aus (z.B.) Word heraus zu faxen kommt nach ca. 20 Sekunden besetzt, obwohl die Gegenstelle nicht besetzt ist. Geht das prinzipiell nicht ? Muss ich an den Modem-Einstellungen unter Windows was ändern ? Wer weiß mehr ? ..Ob ein normales Faxgerät am KD-Phone-Anschluss funktioniert habe ich noch nicht getestet, sollte aber ja lt. Beschreibung funktionieren. danke für die (hoffentlich) Hilfe, viele Grüße hapeha
-
- Newbie
-
- Newbie
die Idee an sich ist gut, für mich hat das aber folgende Nachteile:
kostet Geld (normales Fax an eine Festnetzrufnummer ist bei FLAT umsonst; OK bei dem 50er Paket sind's knapp 6 cent pro Message, ist nicht die Welt, wenn's aber umsonst ginge...);
keine freies Format der Windows-Applikation (z.B. Bilder, Graphiken, Tabellen in Word) verwendbar, sondern nur reiner Text (denke ich mal zumindest).
Ginge ja auch z.B. über web.de, da aber auch nicht kostenlos, in der Club-Version aber (noch nicht probiert) direkt aus der Win-Applikation, kostet aber auch wieder.
Also: wenn ich schon ne Telefonie-Flatrate für's Festnetz habe, dann würde ich halt auch gerne kostenlos aufs Festnetz faxen...geht das wirklich nicht ?
kostet Geld (normales Fax an eine Festnetzrufnummer ist bei FLAT umsonst; OK bei dem 50er Paket sind's knapp 6 cent pro Message, ist nicht die Welt, wenn's aber umsonst ginge...);
keine freies Format der Windows-Applikation (z.B. Bilder, Graphiken, Tabellen in Word) verwendbar, sondern nur reiner Text (denke ich mal zumindest).
Ginge ja auch z.B. über web.de, da aber auch nicht kostenlos, in der Club-Version aber (noch nicht probiert) direkt aus der Win-Applikation, kostet aber auch wieder.
Also: wenn ich schon ne Telefonie-Flatrate für's Festnetz habe, dann würde ich halt auch gerne kostenlos aufs Festnetz faxen...geht das wirklich nicht ?
-
- Kabelfreak
-
- Kabelfreak
-
- Kabelfreak
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
-
- Newbie