KD Kuendigen ein problem?!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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KD Kuendigen ein problem?!
Hallo, folgender sachverhalt
April 2008 Anschluss von KD mit KabelDigital und 32/2mbit
hinten auf dem vertrag steht 12monate kuendigungsfrist (eben nach geschaut)
jetzt haben wir seid knapp 6 wochen das problem das hier nur noch 2-4mbit down und max. 0,2mbit up ankommen pings sind durchgehend bei 150-200
es waren schon 3x techniker da, angeblkich wurde auch schon irgendwo die strasse aufgerissen um irgend nen teil zu wechseln (verstaerker?!)
jetzt reicht es uns langsam und ich will den vertrag kuendigen... vor allem weil seid paar wochen hier bei uns vdsl2+ mit 50mbit verfuegbar ist.
Ich habe heute bei KD angerufen und mir wurde gesagt wir haetten noch vertrag bis april 2011 ...
wieso haben wir denn bitte 3 jahre vertragslaufzeit... bzw. wie kann es sein das wir so ne lange vertragslaufzeit haben...
ich kenn es so, das man nach den ersten 12monaten dann monatlich oder jedenfalls innerhalb von 3 monaten kuendigen kann...
koennen wir vielleicht vorher aus dem vertrag raus weil hier keine i-netleitung mehr an kommt, bzw. nur sehr wenig... immerhin bezahlen wir ja fuer 32mbit und nicht fuer nen 10tel davon...
also kommenwir irgendwie vorher aus dem vertrag raus... bzw. ist es rechtens den vertrag einfach um ein VOLLES jahr zu verlaengern?
als anmerkung, vielleicht hilft das ja noch irgendwie, ich wohn mit meiner freundin zusammen und der anschluss wurde damals auf ihren namen abgeschlossen... kann man da vielleicht was machen, so quasi die wohnung auf mich schreiben und sagen sie hat keine wohnung mehr bzw. zieht um wo es schon DSL gibt oder so?
April 2008 Anschluss von KD mit KabelDigital und 32/2mbit
hinten auf dem vertrag steht 12monate kuendigungsfrist (eben nach geschaut)
jetzt haben wir seid knapp 6 wochen das problem das hier nur noch 2-4mbit down und max. 0,2mbit up ankommen pings sind durchgehend bei 150-200
es waren schon 3x techniker da, angeblkich wurde auch schon irgendwo die strasse aufgerissen um irgend nen teil zu wechseln (verstaerker?!)
jetzt reicht es uns langsam und ich will den vertrag kuendigen... vor allem weil seid paar wochen hier bei uns vdsl2+ mit 50mbit verfuegbar ist.
Ich habe heute bei KD angerufen und mir wurde gesagt wir haetten noch vertrag bis april 2011 ...
wieso haben wir denn bitte 3 jahre vertragslaufzeit... bzw. wie kann es sein das wir so ne lange vertragslaufzeit haben...
ich kenn es so, das man nach den ersten 12monaten dann monatlich oder jedenfalls innerhalb von 3 monaten kuendigen kann...
koennen wir vielleicht vorher aus dem vertrag raus weil hier keine i-netleitung mehr an kommt, bzw. nur sehr wenig... immerhin bezahlen wir ja fuer 32mbit und nicht fuer nen 10tel davon...
also kommenwir irgendwie vorher aus dem vertrag raus... bzw. ist es rechtens den vertrag einfach um ein VOLLES jahr zu verlaengern?
als anmerkung, vielleicht hilft das ja noch irgendwie, ich wohn mit meiner freundin zusammen und der anschluss wurde damals auf ihren namen abgeschlossen... kann man da vielleicht was machen, so quasi die wohnung auf mich schreiben und sagen sie hat keine wohnung mehr bzw. zieht um wo es schon DSL gibt oder so?
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- Insider
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Re: KD Kuendigen ein problem?!
Du hast einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit und 6 Wochen Kündigungsfrist zum Ablauf des Jahres. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr. Schau mal in der Preisliste nach, die du mit Erhalt der Auftragsbestätigung bekommen hast.
Sollte die Störung länger dauern kannst du auch auf eine vorzeitige Vertragsauflösung bestellen. Schreib KDG nochmal an und setze eine Frist für die Entstörung am besten 7-14 Tage. Teile gleichzeitig mit, dass du das Vertragsverhältnis als beendet ansiehst wenn innerhalb der Frist keine Entstörung stattfindet. Sollte es so kommen das nicht entstört wird kündige nach 14 Tagen und verweis auf dein erstes Schreiben. An deiner Stelle würde ich beide Schreiben direkt ans Beschwerdemanagement richten.
Sollte die Störung länger dauern kannst du auch auf eine vorzeitige Vertragsauflösung bestellen. Schreib KDG nochmal an und setze eine Frist für die Entstörung am besten 7-14 Tage. Teile gleichzeitig mit, dass du das Vertragsverhältnis als beendet ansiehst wenn innerhalb der Frist keine Entstörung stattfindet. Sollte es so kommen das nicht entstört wird kündige nach 14 Tagen und verweis auf dein erstes Schreiben. An deiner Stelle würde ich beide Schreiben direkt ans Beschwerdemanagement richten.
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- Kabelfreak
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Re: KD Kuendigen ein problem?!
und natürlich per Einschreiben schicken.Scraby hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich beide Schreiben direkt ans Beschwerdemanagement richten
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: KD Kuendigen ein problem?!
So, Brief is raus, mal auf Antwort warten.
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Kundenummer: **********
Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfuhrt
Hallo, ich habe vor ca. 6 Wochen bei Kabel-Deutschland angerufen und eine Störung aufgegeben, da unsere Internetverbindung, die eigentlich 32/2mbit hat, nur noch auf ca. 4/0.2mbit läuft und auch die Pings durchgehend über 150 liegen, als der Internetanschluss im April 2008 aufgeschaltet wurde und auch in der ganzen Zwischenzeit hatte ich die 32mbit Download und 2mbit Upload immer voll bei mir anliegen.
In den letzten Wochen waren bereits 3x Techniker anwesend um die Sache zu prüfen auch ein angebliches wechseln eines teils wofür die Straße aufgerissen werden musste, so wurde es mir gesagt, ergab keine Besserung, deswegen gebe ich ihnen hiermit letztmalig die Chance, den von mir immer in voller Höhe bezahlten, Internetanschluss zu Entstören.
Mit diesem Schreiben setze ich ihnen eine Frist von 2 Wochen (14 Tage), wenn innerhalb dieser Frist keine Lösung gefunden wurde und der Internetanschluss wieder vollständig läuft, sehe ich das Vertragsverhältnis mit Ihnen als gekündigt an, und ich werde mir einen neuen Internetprovider suchen.
Mit freundlichem Gruß
**********
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- Fortgeschrittener
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- Registriert: 17.06.2009, 10:52
- Wohnort: Nürnberg
Re: KD Kuendigen ein problem?!
Also wenn der Internetanschluß wieder vollständig läuft siehst du das Vertragsverhältnis als gekündigt an....wenn innerhalb dieser Frist keine Lösung gefunden wurde und der Internetanschluss wieder vollständig läuft, sehe ich das Vertragsverhältnis mit Ihnen als gekündigt an, und ich werde mir einen neuen Internetprovider suchen.
Kabel Deutschland wird das allerdings anders sehen
Ich möchte gern der Mitarbeiter sein der diesen Brief liest
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- Beiträge: 2402
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Re: KD Kuendigen ein problem?!
Respekt So schreibt man keine Briefe. Die Frage, ob sowas überhaupt angenommen wird
Einfach und prägnant mit einer totalen Dead-Line würde helfen... 14 Tage? ... Aha ab wann? Darf ich mir das aussuchen? Naja wie auch immer.
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Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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- Registriert: 15.06.2010, 09:47
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Re: KD Kuendigen ein problem?!
Habe schon schlimmere Schreiben gesehen.RcRaCk2k hat geschrieben:Respekt So schreibt man keine Briefe. Die Frage, ob sowas überhaupt angenommen wird
Einfach und prägnant mit einer totalen Dead-Line würde helfen... 14 Tage? ... Aha ab wann? Darf ich mir das aussuchen? Naja wie auch immer.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
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- Kabelfreak
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- Registriert: 05.08.2009, 12:33
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Re: KD Kuendigen ein problem?!
Sehr geehrter Beschwerdeschreiber,Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfuhrt
wir beschweren uns hiermit bei Ihnen einen uns von der Orthografie und vom Satzbau her unbeschwerten Brief erhalten zu haben.
Vom Unverständnis der Formulierungen her ist unser Kopf nun so schwer, dass wir diesen nicht noch mit weiteren Beschwerden von Ihnen beschweren können und haben daher unsere schon schwere runde Ablage mit Ihrem Schreiben zusätzlich beschwert.
Mit schwer beschwerten Beschwerden
Ihre KDG
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: KD Kuendigen ein problem?!
Also so schlimm finde ich den Brief nicht. Man wird es schon verstehen und entsprechend antworten.
RcRaCk2k hat geschrieben: Einfach und prägnant mit einer totalen Dead-Line würde helfen... 14 Tage? ... Aha ab wann? Darf ich mir das aussuchen? Naja wie auch immer.
Steht doch da, also Eingangsdatum des Schreibens + 14 Tagecrack00r hat geschrieben: Mit diesem Schreiben setze ich ihnen eine Frist von 2 Wochen (14 Tage)]
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- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: KD Kuendigen ein problem?!
Bitte bei der Antwort nicht das Wort Orthografie benutzen.EdeVau hat geschrieben:Sehr geehrter Beschwerdeschreiber,Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfuhrt
wir beschweren uns hiermit bei Ihnen einen uns von der Orthografie und vom Satzbau her unbeschwerten Brief erhalten zu haben.
Vom Unverständnis der Formulierungen her ist unser Kopf nun so schwer, dass wir diesen nicht noch mit weiteren Beschwerden von Ihnen beschweren können und haben daher unsere schon schwere runde Ablage mit Ihrem Schreiben zusätzlich beschwert.
Mit schwer beschwerten Beschwerden
Ihre KDG