Änderungen in Regensburg

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen in Regensburg

Beitrag von Heiner »

Du meinst jetzt sicher den digitalen BOS-Funk oder?^^
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich mir die ganzen Änderungen für Regensburg so anschaue, dann "befürchte" ich ganz ähnliches auch für Berlin... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich bin ja eher gespannt, ob die KDG sofort was auf S04 und S05 drauflegt oder nicht... wenn dann wissen wir dank Regensburg schon nächste Woche was die KDG genau machen wird... hoffentlich.
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Heiner
Heiner hat geschrieben:Du meinst jetzt sicher den digitalen BOS-Funk oder?^^
ja ich meinte den digitalen BOS-Funk. In München und Nürnberg liefen Tests und Probe auf 130,50 bis 128,90 MHz!

Stefan
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Heiner hat geschrieben:Ich bin ja eher gespannt, ob die KDG sofort was auf S04 und S05 drauflegt oder nicht... wenn dann wissen wir dank Regensburg schon nächste Woche was die KDG genau machen wird... hoffentlich.
Interessant ist, dass nicht nur S04 und 05 analog freigemacht werden, sondern die Kanäle S22 und K24 gleich mitgeräumt werden.
Gibt es dafür auch einen Hintergrund, etwa zusätzliche digitale Kapazitäten?
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Exkarlibua,

Die Belegung von K24 in Regensburg war eine Besonderheit in unserem Netz.

Das Bayersiche Fernsehen wurde sowohl auf K07 als auch auf K21 verbreitet, da es in weiten Teilen von Regensburg zu Störungen (wandernde Querstreifen) durch den Sender "Hohe Linie" (DVB-T) kam. Damit die Beroffenen das Programm des BR störungsfrei bekamen wurde doppelt versorgt.

Auf dem K07 kommt ab nächster Woche nun MDR Fernsehen, mal sehen ob das auch nur mit Ralleystreifen geht in weiten Teilen des Netzes. Ich war ja von der Störung auf K07 nie betroffen, Gott sei Dank.

Lg

Stefan
Heiner

Beitrag von Heiner »

...sondern die Kanäle S22 und K24 gleich mitgeräumt werden.
S22 wird nicht freigeräumt, da kommt nur VIVA drauf. ORF 2 und VIVA tauschen sozusagen die Kanäle, warum auch immer.
Das Bayersiche Fernsehen wurde sowohl auf K07 als auch auf K21 verbreitet, da es in weiten Teilen von Regensburg zu Störungen (wandernde Querstreifen) durch den Sender "Hohe Linie" (DVB-T) kam. Damit die Beroffenen das Programm des BR störungsfrei bekamen wurde doppelt versorgt.

Auf dem K07 kommt ab nächster Woche nun MDR Fernsehen, mal sehen ob das auch nur mit Ralleystreifen geht in weiten Teilen des Netzes. Ich war ja von der Störung auf K07 nie betroffen, Gott sei Dank.
Das Problem wird sich eh in absehbarer Zeit erledigen, da das VHF-Band in Deutschland künftig nicht mehr für DVB-T verwendet wird. Zur Zeit sind nur noch E05 in Berlin, E07 in Ostbayern und Berlin und E08 in Rhein-Main in Betrieb. E10 wurde vor kurzem freigeräumt, in Würzburg war da noch was drauf. Ich schätze, E07 in Ostbayern wird ebenfalls noch dieses Jahr geräumt.
Marc!?
Newbie

Beitrag von Marc!? »

Irgendwie sehr viele Bewegungen. Insbesondere der Tausch von ORF2 und Viva. Irgendwie sieht es danach aus als wäre S22 der nächste Kanal der digitalisiert wird und man legt da schonmal VIVA drauf.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Marc!? hat geschrieben:Irgendwie sehr viele Bewegungen. Insbesondere der Tausch von ORF2 und Viva. Irgendwie sieht es danach aus als wäre S22 der nächste Kanal der digitalisiert wird und man legt da schonmal VIVA drauf.
Naja, erstmal wirds wohl S23 treffen bevor S22 digitalisiert wird... aber das ist Zukunftsmusik. Erstmal S04 und S05...
Marc!?
Newbie

Beitrag von Marc!? »

ja stimmt. Aber schon komisch warum es so viele Umbelegungen gibt.